(C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben:... aber wenn einer z.B. nach fünf Tagen bei drei richtigen Antworten steht, dann impliziert das ja doch irgendwo, dass der zweimal versagt hat.
Tatsächlich? :shock:
Ist es nicht vielleicht eher wahrscheinlich und völlig normal, dass man nicht jeden Tag im Dezember ausreichend Zeit, Nerven, Lust und Laune hat, um sich hier jeden Tag die volle Packung dieses "Rätsel-Wahnsinns" zu geben.
Ich habe diese Statistik bisher zwar immer interessiert verfolgt, aber mir da nie irgendwelche zusätzlichen Gedanken gemacht, ob da jemand an diesem oder jenen Tag versagt haben könnte oder was auch immer.
Zumal ich immer noch und weiterhin davon ausgehe, dass die tägliche Rätselleistung die jeder Einzelne hier vollbringt, nicht zwingend mit dem Einsenden der richtigen Tageslösung zu tun haben muss. Ohne da jetzt irgendwas/irgendwen abwerten zu wollen! Ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Vor denen, die hier (fast) alles richtig beantworten ziehe ich absolut meinen Hut! Aus verschiedenen Gründen. Und vor den Schnellratern sowieso.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Außenstehende oder nicht so Verrückte nehmen vielleicht auch nur an den Tagen teil, an denen es was zu gewinnen gibt, was sie interessiert.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Vielleicht habe ich mir da auch zu viele Gedanken gemacht.

Wie auch immer, ich habe jetzt Bloddwyns Vorschlag aufgenommen und umgesetzt. Alle Gold- und Silberkandidaten werden angezeigt.

Edit:
Was mich sogleich zu der Feststellung führt, dass flinch diesmal offenbar nicht dabei ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Und was mich zu der Klarstellung führt, dass ich nicht "schneckche" bin und jene auch nicht aus meinem Haushalt/Umfeld stammt. Grüße unbekannterdings! :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ja, das hatte ich schon kritisch beäugt. :shock:

Aber ihr habt ohnehin beide nicht gewonnen. :cry:
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Und was mich zu der Klarstellung führt, dass ich nicht "schneckche" bin und jene auch nicht aus meinem Haushalt/Umfeld stammt. Grüße unbekannterdings! :mrgreen:
Dann hättest Du ja auch verbotenerweise 2 x teilgenommen. :wink:

@Einzelkämpfer: Danke
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ja, das hatte ich schon kritisch beäugt. :shock:
Wenn ich bescheißen wollen würde, würde ich das unauffälliger machen und mir nen ganz anderen Namen aussuchen. "Pommes Schranke" oder so... ;)
Einzelkämpfer hat geschrieben:Aber ihr habt ohnehin beide nicht gewonnen. :cry:
Das verkrafte ich schon. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Wenn ich bescheißen wollen würde, würde ich das unauffälliger machen und mir nen ganz anderen Namen aussuchen. "Pommes Schranke" oder so... ;)
Naja, also auf jeden Fall was aus der Imbiss-Bude :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

regit hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Und was mich zu der Klarstellung führt, dass ich nicht "schneckche" bin und jene auch nicht aus meinem Haushalt/Umfeld stammt. Grüße unbekannterdings! :mrgreen:
Dann hättest Du ja auch verbotenerweise 2 x teilgenommen. :wink:
Nicht unbedingt. Es könnte ja ein Familienangehöriger sein.
Einzelkämpfer hat geschrieben:Edit:Was mich sogleich zu der Feststellung führt, dass flinch diesmal offenbar nicht dabei ist.
Ich hatte mich schon gewundert, warum es so viele "fremde" Schnellrater gibt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

elfant hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Edit:Was mich sogleich zu der Feststellung führt, dass flinch diesmal offenbar nicht dabei ist.
Ich hatte mich schon gewundert, warum es so viele "fremde" Schnellrater gibt.
Viele? Also, du meinst den einen? :roll:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Außerdem war das auch schon mein zweiter, wenn nicht gar dritter Schnellrater in......ähm...in....der gesamten Geschichte des (C)ATAK. Gut....die üblichen Verdächtigen legen das locker in einem Jahr hin.... :oops: :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Viele? Also, du meinst den einen? :roll:
Es sind 2. :mrgreen: Das ist schon eine statistische Anomalie.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ja, aber der zweite ist doch noch geheim. :-$
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich schrieb ja auch nicht, wer es sein könnte, sondern nur das eine Person, die laut dem Obersten Organisator nicht teilnimmt, es nicht ist. :-"

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Vielleicht habe ich mir da auch zu viele Gedanken gemacht.
Solange es sich dabei um so kluge Gedanken handelt, ist das doch okay. Deine Argumente sind für mich gut nachvollziehbar und ich halte das für eine gut durchdachte Entscheidung.

Die kleine Voyeurin in mir findet's allerdings schon schade. :wink:

Wie auch immer, ich habe jetzt Bloddwyns Vorschlag aufgenommen und umgesetzt. Alle Gold- und Silberkandidaten werden angezeigt.
Dann werde ich meinen Aufenthalt in der HoF lieber mal zügig genießen bevor er wieder vorbei ist. 8)
Antworten