28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders
So, ich habe mir nun auch die fehlende Erleuchtung besorgt und somit das mexikanische Labyrinth erfolgreich überwunden. *schwitz*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
@Esmeralda: ich weiß nicht mehr genau, wie das Raubtier klang. Hier mal die Sounduntermalung der Vögel:
https://youtu.be/vhrlB18bwYM
Natürlich in Full HD 60 FPS
https://youtu.be/vhrlB18bwYM
Natürlich in Full HD 60 FPS

“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Esmeralda
- Adventure-Gott

- Sven
- Zombiepirat
Wusste btw gar nicht, dass gog die Version auch anbietet. Hat eigentlich schon jemand versucht die japanische Version zu starten? Ordner "k" für Kanji. Da sind die Augen der Figuren etwas anders.
@Esmeralda
Mir gefällt auch die Soundkulisse in San Franzisko außer dass sie etwas zu laut ist. Die ist eigentlich (von der Technik her) die beste FM-Towns Version. Bei Indiana Jones 4 ist die CD-Talkie aber viel besser und von MI 2 auch die Finger lassen. Die Musik bei Letzterem ist furchtbar! Auch wenn es ein paar nette Soundeffekte gibt. Aber kann man ja mit ScummVm anpassen.
@realchris
Also bei Zak gefällt mir V2 auch besser bei Maniac Mansion ist es genau andersrum. Auf der englischen CD-Version von Dott ist auch die Low-Res Version drauf. Bei der deutschen die High-Res Version mit dem tollen Bug.
Angefangen habe ich MM mit der High-Res Version.
Hier nochmal der komplette Soundtrack der FM-Towns Version:
https://www.youtube.com/watch?v=QatR2P4eZWs

@Esmeralda
Mir gefällt auch die Soundkulisse in San Franzisko außer dass sie etwas zu laut ist. Die ist eigentlich (von der Technik her) die beste FM-Towns Version. Bei Indiana Jones 4 ist die CD-Talkie aber viel besser und von MI 2 auch die Finger lassen. Die Musik bei Letzterem ist furchtbar! Auch wenn es ein paar nette Soundeffekte gibt. Aber kann man ja mit ScummVm anpassen.
@realchris
Also bei Zak gefällt mir V2 auch besser bei Maniac Mansion ist es genau andersrum. Auf der englischen CD-Version von Dott ist auch die Low-Res Version drauf. Bei der deutschen die High-Res Version mit dem tollen Bug.

Hier nochmal der komplette Soundtrack der FM-Towns Version:
https://www.youtube.com/watch?v=QatR2P4eZWs
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ehrlich gesagt ist mein erster Gedanke da eher "übernächtigt" als asiatischer Comic Look.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Oder vielleicht Elektroschock? 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- elfant
- Zombiepirat
Ach jedem sein Schönheitsideal.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ob wohl die CashCards auch auf das Konto der Caponier gehen?
Wie sonst ist zu erklären, dass sie auch beim Fahrkarten-Automaten auf dem Mars funktionieren?
Der Erbauer der Mars-Bahn waren doch vermutlich keine Menschen. Und die Skolarianer sind ja schon lange weg. Wer anderes als die Caponier könnten also diese intergalaktisch akzeptierte Zahlungsmethode auch bei uns eingeführt haben?
Wie sonst ist zu erklären, dass sie auch beim Fahrkarten-Automaten auf dem Mars funktionieren?
Der Erbauer der Mars-Bahn waren doch vermutlich keine Menschen. Und die Skolarianer sind ja schon lange weg. Wer anderes als die Caponier könnten also diese intergalaktisch akzeptierte Zahlungsmethode auch bei uns eingeführt haben?
- AmigaMaster
- Komplettlösungsnutzer
So, gerade noch geschafft den gelben Kristall zu reparieren - es kann weitergehen, ich bin soweit. Just in time 

- Bakhtosh
- Rätselmeister
Zusammenfassung Abschnitt 4: Der gelbe Kristall

Abschnitt 5: Das große Finale
Auf zum letzten Akt. Unsere Studentinnen wissen, dass irgendwo in der Marspyramide etwas wichtiges versteckt ist. Ist es der weiße Kristall? Wird der Schlüssel, der zu Staub zerfiel, zum Problem? Was machen unsere beiden Helden auf der Erde, nachdem Zak jetzt einen Teleport Kristall in den Händen hält?
Keine Zurückhaltung mehr!
Alle Helden dürfen sich beweisen und gespielt wird bis zum Abspann.
Es kann über alles gesprochen werden. Nur explizite Lösungen zu diesem letzten Abschnitt packt bitte noch in Spoiler.
Der letzte Abschnitt ist nicht allzu lang. Wer schon alles dabei hat, ist ratz-fatz durch. Meine letzte Zusammenfassung poste ich am 02.02.2018 um 0 Uhr. Um auch Nachzüglern noch ein bischen Zeit zu geben, die Pläne der Caponier zu durchkreuzen.
Tipps

Abschnitt 5: Das große Finale
Auf zum letzten Akt. Unsere Studentinnen wissen, dass irgendwo in der Marspyramide etwas wichtiges versteckt ist. Ist es der weiße Kristall? Wird der Schlüssel, der zu Staub zerfiel, zum Problem? Was machen unsere beiden Helden auf der Erde, nachdem Zak jetzt einen Teleport Kristall in den Händen hält?
Keine Zurückhaltung mehr!
Alle Helden dürfen sich beweisen und gespielt wird bis zum Abspann.
Es kann über alles gesprochen werden. Nur explizite Lösungen zu diesem letzten Abschnitt packt bitte noch in Spoiler.
Der letzte Abschnitt ist nicht allzu lang. Wer schon alles dabei hat, ist ratz-fatz durch. Meine letzte Zusammenfassung poste ich am 02.02.2018 um 0 Uhr. Um auch Nachzüglern noch ein bischen Zeit zu geben, die Pläne der Caponier zu durchkreuzen.

Tipps
- Ich empfehle regelmäßig zu speichern und dabei jeweils einen neuen Spielstand anzulegen. Der Grund ist, dass Zak McKracken nicht frei von Sackgassen ist. Aus fast allen Situationen kann man sich zwar selbst befreien oder befreien lassen. Oder es gibt einen Kniff auf den man einfach nicht kommt. Aber man kann es schaffen sich so zu verrennen, dass es nicht mehr weiter geht.
- Habt Ihr das Gefühl in einer Sackgasse zu sein, denkt daran, dass Ihr nicht alleine seid. Ihr könnt Euch gegenseitig Gegenstände geben oder einander anderweitig helfen.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 24.03.2018, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Bei Stupipedia steht was: ZLORFIK (Wortspiel: ohne Umstellen der Buchstaben ergibt sich dasselbe Wort) gehört zu der Gruppe der affektorientierten Programmiersprachen und wird vornehmlich in emotional geladenen Systemen eingesetzt. Mithilfe so genannter Wallungen kann die Ausführungscharakteristik von Anweisungen gesteuert werden.
Codebeispiel 1
ZLORFIK!
GRRRR
'Hello World'
GRRRR
!KIFROLZ
Ups, auf einmal war ich durch, das Ende ist aber etwas kurz, nach der ganzen Aktion!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Ich bin auch durch und die Welt ist vor der Verdummung gerettet... oder?
Und ich darf Two-Headed-Squirrel-Burger essen. Und das nachdem ich mir solche Mühe gegeben habe, es leben zu lassen.
weiter bei Stupedia:
Das kompilierte ZLORFIK-Programm (auch Pamphlet genannt, Dateiendung .PAM) wird auf einer LateElvis-Laufzeitumgebung ausgeführt. ...

Ich hab noch ein bisschen in Wikipedia geblättert und hab was zu den "words of power" gefunden:
The "words of power" (Gnik Sisi Vle) that mend the Yellow Crystal in Stonehenge read "Elvis is King" backwards.
Das war mir unaufmerksamen Menschen glatt entgangen.
Und real-life Leslie hat angeblich bald jede Woche die Haarfarbe gewechselt, deshalb der Farbenwechsel beim Helmabnehmen. (da konnte ich übrigens keine feste Reihenfolge feststellen)
Und ich darf Two-Headed-Squirrel-Burger essen. Und das nachdem ich mir solche Mühe gegeben habe, es leben zu lassen.

weiter bei Stupedia:
Das kompilierte ZLORFIK-Programm (auch Pamphlet genannt, Dateiendung .PAM) wird auf einer LateElvis-Laufzeitumgebung ausgeführt. ...

Ich hab noch ein bisschen in Wikipedia geblättert und hab was zu den "words of power" gefunden:
The "words of power" (Gnik Sisi Vle) that mend the Yellow Crystal in Stonehenge read "Elvis is King" backwards.
Das war mir unaufmerksamen Menschen glatt entgangen.
Und real-life Leslie hat angeblich bald jede Woche die Haarfarbe gewechselt, deshalb der Farbenwechsel beim Helmabnehmen. (da konnte ich übrigens keine feste Reihenfolge feststellen)
Zuletzt geändert von Esmeralda am 30.01.2018, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Wenn du es nicht hättest leben lassen, hätte es niemand sonst fangen und weiterverarbeiten können ...
Oh mein Gott - Esmeralda hat Millionen Eichhörnchen auf dem Gewissen! Steinigt sie!
Mein Geldmanagement war auf den Punkt. Beim ersten Los habe ich dummerweise eine Niete gezogen (weshalb ich mich ebenso fühlte) und bin daher beim Schamanen mit dem gelben Kristall und noch 6$ in der Tasche angekommen. Puh!
Das Beamen hat Spaß gemacht. Schade, dass es erst so spät möglich wurde. Hätten die Wiehießensiegleichnoch den Kristall nicht mit dem Traum senden können? Wäre so viel entspannter gewesen.

- Esmeralda
- Adventure-Gott
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
"Zu Ehren des Tod, ein weiteres Brot."
Oh, hoppla, muss einige Spiele zu spät abgebogen sein. Sorry.
Oh, hoppla, muss einige Spiele zu spät abgebogen sein. Sorry.