[Forenspiel] Painträtsel
- Dirk
- Logik-Lord
Re: [Forenspiel] Painträtsel
ja, ich will nicht lösen, weil alles was ich in der schule gelernt habe auch gebraucht habe und täglich anwende^^
nein, ich find das thema ja an und für sich nicht schlecht, aber mir fällt dazu momentan nichts ein.
nein, ich find das thema ja an und für sich nicht schlecht, aber mir fällt dazu momentan nichts ein.
- frankderstein
- Süßwasserpirat
mir würden zumindest zwei Begriffe einfallen aber ich kann das Bild nicht lösen...
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Wie wärs ark, wenn du ein anderes Thema vorgibst, dann können diejenigen, die bescheid wissen, lösen, und es geht weiter hier...
- ark4869
- Mr. Green
Hab ich auch schon überlegt, aber das wär irgendwie inkonsequent- und wie gesagt fällt mir nie was ein^^
Aber eigentlich hast du trotzdem Recht... wie wäre es mit
"Ein weltbekanntes Filmzitat"?
Mal als Tip: Es ist ein Wort aus zwei Wörtern, und die Deutschlandflagge bedeutet wie gesagt etwas das hier oft benutzt wird. Das erste Wort beschreibt wie schon festgestellt italienische Fans einer Sportart und das 2. einen bekannten Charakter von irgendwas. Vielleicht sollte man, wenn man glaubt, die Lösung zu haben, mal leo benutzen
Aber eigentlich hast du trotzdem Recht... wie wäre es mit
"Ein weltbekanntes Filmzitat"?
Mal als Tip: Es ist ein Wort aus zwei Wörtern, und die Deutschlandflagge bedeutet wie gesagt etwas das hier oft benutzt wird. Das erste Wort beschreibt wie schon festgestellt italienische Fans einer Sportart und das 2. einen bekannten Charakter von irgendwas. Vielleicht sollte man, wenn man glaubt, die Lösung zu haben, mal leo benutzen
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
!
Abgesehen davon, dass ich die Lösung nicht weiß, finde das Thema auch zu exotisch. Warum muss es dem Nachfolger so schwer gemacht werden? Ist ja schon Böswilligkeit Nächstes Thema Quantenmechanik!
Warum nicht einfach ein Thema, das aus einem Wort besteht und nicht selbst zu einem Rätsel wird?
"Ein weltbekanntes Filmzitat" finde ich persönlich auch nicht toll. Warum nicht einfach nur Film?
PS: Früher lief es ohne die Themenvorgabe vom Vorgänger
Warum nicht einfach ein Thema, das aus einem Wort besteht und nicht selbst zu einem Rätsel wird?
"Ein weltbekanntes Filmzitat" finde ich persönlich auch nicht toll. Warum nicht einfach nur Film?
PS: Früher lief es ohne die Themenvorgabe vom Vorgänger
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
"Ein weltbekanntes Filmzitat" ist meiner Meinung nach ein recht gutes Thema. Da sollte sich doch was finden lassen. Auch jemand, der dazu zeichnen will. ^^
Aha aha aber du weißt die Lösung natürlich nichtAnke hat geschrieben:"Ein weltbekanntes Filmzitat" ist meiner Meinung nach ein recht gutes Thema. Da sollte sich doch was finden lassen. Auch jemand, der dazu zeichnen will. ^^
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Nein.
Aber selbst wenn ich sie wüsste - und das Filmzitate-Thema gefällt mir schon sehr - ich hätte am WE auch gar keine Zeit um was zu zeichnen. ^^
Aber selbst wenn ich sie wüsste - und das Filmzitate-Thema gefällt mir schon sehr - ich hätte am WE auch gar keine Zeit um was zu zeichnen. ^^
- Dirk
- Logik-Lord
Ultraschall?
- ark4869
- Mr. Green
Nein
Aber es ist - teilweise- richtig
So gesehen besteht mein Wort eigentlich aus 3 Wörtern- und du hast schon das 2. ^^ (Aber ich hab zuerst die ersten beiden Wörter als eins gezählt, deswegen steht irgendwo weiter oben dass das Wort 2 Wörter hat- beziehungsweise das Wort vor Anwenden der Deutschlandflagge hat tatsächlich 2 Wörter^^)
Boah ich rede so unglaublich kompliziert xD
Aber es ist - teilweise- richtig
So gesehen besteht mein Wort eigentlich aus 3 Wörtern- und du hast schon das 2. ^^ (Aber ich hab zuerst die ersten beiden Wörter als eins gezählt, deswegen steht irgendwo weiter oben dass das Wort 2 Wörter hat- beziehungsweise das Wort vor Anwenden der Deutschlandflagge hat tatsächlich 2 Wörter^^)
Boah ich rede so unglaublich kompliziert xD
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Also, spätestens jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. *g*
- Dirk
- Logik-Lord
Überschall
oder
Überschallgeschwindigkeit
oder
Überschallgeschwindigkeit
- frankderstein
- Süßwasserpirat
na Ultra wird schon stimmen (wenns ganz und gar nicht rein italienisch ist)
aber __ultrasonic...?
aber __ultrasonic...?
- frankderstein
- Süßwasserpirat
höhö
hab grad gewikipediat und herausgefunden das ultasonic das englische Wort für Ultraschall ist...
trotzdem keine Ahnung was da jetzt noch fehlt
möchte nicht irgendwer auflösen bitte, das ist doch lächerlich - dann soll die Person einfach abgeben und wer anderer zeichnet
hab grad gewikipediat und herausgefunden das ultasonic das englische Wort für Ultraschall ist...
trotzdem keine Ahnung was da jetzt noch fehlt
möchte nicht irgendwer auflösen bitte, das ist doch lächerlich - dann soll die Person einfach abgeben und wer anderer zeichnet
-
- Tastatursteuerer
Also ich dachte auch, dass die Lösung "Ultraschall" ist. Von daher hab ich umsonst die Hunde scheu gemacht. ^^