Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- deny
- Süßwasserpirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
ich spiel gerade " a new beginning". Es ist typisch Daedalic aber hat doch ernste Untertöne.
(aber hin und wieder mit hilfe ner komplettlösung.
Und dann Spiel ich noch "Antichamber". Kein Adventure, aber es stell einen das Gehirn auf den Kopf...
(aber hin und wieder mit hilfe ner komplettlösung.
Und dann Spiel ich noch "Antichamber". Kein Adventure, aber es stell einen das Gehirn auf den Kopf...
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
- LeisureSuiteHarry
- Komplettlösungsnutzer
Ich hab gestern endlich mal Monkey Island 4 auf mein em Win7 Rechner installieren können und von vorne angefangen. War damals (vor 2-3 Jahren) schon recht weit, hab allerdings steuerungs-frustriert aufgegeben.
Jetzt ein neuer Anlauf. Einige Rätsel hab ich noch im Hinterkopf...es ist jedoch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, macht aber trotzdem Spaß. Mit ein wenig mehr Adventure-Erfahrung hoffe ich nun, das Spiel in diesem Anlauf ohne Komplettlösung durchzuhacken. Ist als brennender Monkey Island Fan ja irgendwie Pflichtprogramm
Jetzt ein neuer Anlauf. Einige Rätsel hab ich noch im Hinterkopf...es ist jedoch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, macht aber trotzdem Spaß. Mit ein wenig mehr Adventure-Erfahrung hoffe ich nun, das Spiel in diesem Anlauf ohne Komplettlösung durchzuhacken. Ist als brennender Monkey Island Fan ja irgendwie Pflichtprogramm
- Cebion
- Logik-Lord
Hab eben DSA - Satinavs Ketten zuende gespielt.
War echt gut nach anfänglicher skepsis.
Als nächstes neues Spiel gibt es The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken.
Den 1. Teil hatte ich davon schon gespielt.
Nebenbei spiele ich noch Freddy Pharkas ^^
War echt gut nach anfänglicher skepsis.
Als nächstes neues Spiel gibt es The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken.
Den 1. Teil hatte ich davon schon gespielt.
Nebenbei spiele ich noch Freddy Pharkas ^^
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Me too! Welche Version spielst Du? Ich hab die deutsche Version, da funktionieren die Geräusche nicht; die CD-Version, die stürzt beim 2. Kunden ab und die englische Diskettenversion, die ist in Englisch.Cebion hat geschrieben:Nebenbei spiele ich noch Freddy Pharkas ^^
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Cebion
- Logik-Lord
Die deutsche Diskettenversion.
Hatte mir nur die Englische CD-Version angeschaut für das Intro ^^
Mir ist das Game bis jetzt 1 mal abgestürzt sounds funktionieren aber ganz gut.
Lässt du es mit Dosbox laufen oder auf nem richtigem Rechner?
Hatte mir nur die Englische CD-Version angeschaut für das Intro ^^
Mir ist das Game bis jetzt 1 mal abgestürzt sounds funktionieren aber ganz gut.
Lässt du es mit Dosbox laufen oder auf nem richtigem Rechner?
- fireorange
- Adventure-Treff
Zuletzt gespielt:
Lost in Time.
Keys of GameSpace. -> http://www.expressivegame.com -> Sehr berührend und einfach großartig.
Lost in Time.
Keys of GameSpace. -> http://www.expressivegame.com -> Sehr berührend und einfach großartig.
Zuletzt geändert von fireorange am 10.03.2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Sven
- Zombiepirat
Lost in Time habe ich auch noch vor.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Cebion
- Logik-Lord
@Temüjin
Mich nervt gerade tierisch, dass dieser "hinterwälder" dermaßen schlecht synchronisiert wurde, dass ich die Texte gar nicht lesen mag.
Hab mir das Englische angeschaut da kann man das wenigstens verstehen.
Ich finde da nen riesen Unterschied zwischen Hinterwälderslang und Bayrisch...
Da habt ihr echt mist gebaut in '93 Sierra (oder zumindest die deutschen Lokalisierungsmenschen)
Gehts dir da auch so Temüjin?
Mich nervt gerade tierisch, dass dieser "hinterwälder" dermaßen schlecht synchronisiert wurde, dass ich die Texte gar nicht lesen mag.
Hab mir das Englische angeschaut da kann man das wenigstens verstehen.
Ich finde da nen riesen Unterschied zwischen Hinterwälderslang und Bayrisch...
Da habt ihr echt mist gebaut in '93 Sierra (oder zumindest die deutschen Lokalisierungsmenschen)
Gehts dir da auch so Temüjin?
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Jo, dacht ich auch, man kann nicht einfach den Hobo mit Bayrisch übersetzen! Die haben einfach den stärksten deutschen Dialekt genommen. Ansonsten find ich aber die deutschen Texte besser, die englischen Texte sind gar nicht soo einfach.
Leider hört man in meiner deutschen Version nicht die Pferde furzen, was doch ein großer Mangel ist. Die 6. Diskette, auf der die Sounds sind, hat bei mir irgendwie einen Schaden, da kam eine Fehlermeldung bei der Installation.
Leider hört man in meiner deutschen Version nicht die Pferde furzen, was doch ein großer Mangel ist. Die 6. Diskette, auf der die Sounds sind, hat bei mir irgendwie einen Schaden, da kam eine Fehlermeldung bei der Installation.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Temüjin hat geschrieben: Leider hört man in meiner deutschen Version nicht die Pferde furzen, was doch ein großer Mangel ist.
Ich glaube auch, das das zu einer besten Adventure-Atmosphäre dazugehört.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ha, seit wenigen Minuten hör ich auch die Pferde auf Deutsch furzen. JohnLemon ist eines der nettesten, nützlichsten Forenmitglieder! Long live Lemon!
- Jehane
- Rätselmeister
Habe am Samstag The Second Guest gespielt (war mir eine Lehre - nächstes Mal informiere ich mich genauer über ein Spiel, bevor ich es kaufe *grmbl*) und werde mich als nächstes wohl auf The Whispered World stürzen.
Shiny.
- levivo
- Süßwasserpirat
hast es denn dennoch durchgespielt oder abgebrochen?
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
- Jehane
- Rätselmeister
Hab's zu Ende gespielt, weil's mir ja gut gefallen hat - nur hab ich nicht gewusst, dass es keine komplette Story gibt, sondern lediglich Episoden, deswegen hat's mich auch kalt erwischt, als nach ca. fünf Stunden Schluss war und mir ein Cliffhanger präsentiert wurde. Ich bin noch immer sauer deswegen - weil's auf der Verpackung nicht deklariert ist, dass das ein Episodenspiel ist. Und weil ich mich nicht ausreichend informiert, sondern das Spiel einfach auf gut Glück gekauft habe.
Shiny.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Na, dann hat sich mein Engagement ja schon gelohnt!Temüjin hat geschrieben:Ha, seit wenigen Minuten hör ich auch die Pferde auf Deutsch furzen.