Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Loma »

JohnLemon hat geschrieben:Unter WIN7/32 scheint der Patch noch wirksam zu sein - aber unter WIN7/64 wohl nicht mehr..
Soderle, nachdem alles eingetrudelt ist und kurz ausprobiert wurde, eine kleine Rückmeldung:
"Ripper" scheint mit DOSBox ausssgezeichnet zu funktionieren und macht auch einen tollen ersten Eindruck!

Bei "Black Dahlia" (was einen mindestens ebenso tollen Eindruck macht!) scheint Bastis Patch v.03 ebenfalls unter Win 7/64bit zu funktionieren. Nur die Scroll-Geschwindigkeit ist nach wie vor noch ein bisserl arg flott.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Lea

Beitrag von Lea »

WoW wie hast du denn Ripper hin bekommen? Habe da ewig rum gefummelt und das wurde nichts.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also ich kam da mit meinem kleinen Basiswissen zur DOSBox gut zurecht:
- mounten des CD-Laufwerks
- mounten der Festplatte
- installieren

und los ging's.

Aber da ich es bis jetzt ja nur mal kurz ausprobiert habe, könnte eine böse Überraschung natürlich noch auf mich lauern...

Bin momentan noch ein bisserl unschlüssig, welchem der beiden Spiele ich mich als erstes intensiv widmen sollte und möchte. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Lea

Beitrag von Lea »

WoW also bei mir war die Performance übelst im A.... also das war quasi unspielbar. Ingame war es sogar in der Tat unspielbar. Also Intro hatte ich dann irgendwann hin bekommen und es lief flüssig Sound und Bild. Aber Ingame sobald Interaktion kam ich weiß nicht was da war, ich glaub da ist es entweder in den extremen Zeitlupen Modus gegangen oder abgestürzt ich weiß nicht mehr ganz genau aber es war unspielbar. Und ich habe immer relativ neue PCs (1-2 Jahre alt).
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heute kam Hollywood Monsters, aaaber aus Italien. :P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Also, gekauft direkt habe ich es nicht, sondern vorbestellt, aber wenn es dann da und bezahlt ist, hab ich mir letztens 'Memento Mori 2' gekauft. Ich habe eigentlich gar keine Erwartung an dieses Adventure, ich möchte nur einfach wieder einmal irgendwas Neues nach meinem Geschmack spielen. Der erste Teil war für war für mich wie Hände ins Spülwasser halten: es tat nicht weh, hat aber auch keine erhebenden Eindrücke hinterlassen...aber es tat auch nicht weh, und das ist ja auch schon was (im memorandum an 'Still life 2', 'Das Geheimnis des Berghotels' und 'Baron Wittard')....*urgh*
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Lost Chronicles os Zerzura am Donnerstag erstanden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Meine waren Runaway: A Twist of Fate (schon durch) und Lost Horizon (morgen, morgen, nur nicht heute)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe mir gestern Abend das hier auf bei E-Bay gekauft. Mit allem drum und dran:
Bild

Und eines der Spiele in der Sammlung sei noch original verschweißt. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Die hab ich mir auch mal bei PEARL gekauft, war aber schwer enttäuscht. Von wegen "exclusive Sammlerausgabe", sowas lieblos zusammen geworfenes hab ich noch nie gesehen. Und nur schlecht kopierte Handbücher und Karten dabei, nichts wurde extra für diese "Sammlerausgabe" hergestellt, außer dem Karton, alle Materialien stammen aus alten ZORK-Ausgaben.
Will Dir jetzt aber nicht die Freude verderben, ist natürlich nichtsdestotrotz ein edles Stück!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, mir gehts jetzt net um ein Sammlerobjekt. Aber ich habe nun alle Zork-Teile handfest auf CD. Und in ner Box.

Naja Activision = Massenware, wie EA und andere Große. :roll:
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ich würde an sich auch gern mal wieder "Return to Zork" spielen, aber mit WIN 7 ist das wohl so eine Sache und selbst DOSBOX tut sich da schwer. Ok - ich hab im Netz schon gelesen, wie es mit DOSBOX laufen soll, aber das ist mir dann vorerst doch zu kompliziert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe auf jeden Fall die Zork Anthology, rechts auf dem Bild. Zork Nemesis habe ich von Green Pepper, wenn ich mich richtig erinnere.
Zuletzt geändert von fireorange am 22.04.2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sven hat geschrieben:Ja, mir gehts jetzt net um ein Sammlerobjekt. Aber ich habe nun alle Zork-Teile handfest auf CD. Und in ner Box.
Pah Zork spielt man am besten mit einer Floppy aus einem Frischhaltebeutel. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lea

Beitrag von Lea »

Floppy - kann man das essen?
Antworten