Warum du TSG spielst ist in der Tat eine gute Frage- The Second Guest
So, in welcher Reihenfolge spiele ich diese und warum
Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- levivo
- Süßwasserpirat
ha, das dachte ich mir auchk0SH hat geschrieben:Warum du TSG spielst ist in der Tat eine gute Frage- The Second Guest
So, in welcher Reihenfolge spiele ich diese und warum
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
ich bin gestern endlich mit Geheimakte 3 fertig geworden. Leider war das Spiel tatsächlich ganz schön enttäuschend. Zwar spannend begonnen, aber ab der Hälfte etwa sehr stark nachgelassen.... Und die Spielzeit ist mit ca. 5 Stunden einfach zu kurz, auch wenn Deep Silver behauptet, dass diese länger als die der Vorgänger sei.
Trotzdem finde ich, dass die vielen 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon nicht gerechtfertigt sind, denn so unterirdisch ist es auch nicht.....
Dann habe ich gestern noch "Clever & Smart" begonnen. Ich hab nicht viel erwartet, aber das macht bisher wirklich Spaß!
Trotzdem finde ich, dass die vielen 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon nicht gerechtfertigt sind, denn so unterirdisch ist es auch nicht.....
Dann habe ich gestern noch "Clever & Smart" begonnen. Ich hab nicht viel erwartet, aber das macht bisher wirklich Spaß!
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Dreas
- Logik-Lord
Die sind genauso gerchtfertigt wie die nicht ganz so vielen 5 Sterne Bewertungen.Rasenmäher78 hat geschrieben: Trotzdem finde ich, dass die vielen 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon nicht gerechtfertigt sind, denn so unterirdisch ist es auch nicht.....
Im Schnitt kommt es also wieder hin.
Denke die schlechten Berwertungen resultieren durch die hohen Erwartungen die aber nicht erfüllt wurden und dem Vergleich mit den Vorgängen besonders Teil 1.
Wenn Teil 1 4-5 Sterne verdient hat dann hat Teil 3 im Vergleich, meiner Meinung nach, nicht mehr als 1-2 Sterne verdient.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
find ich nicht. Ein Stern heißt ja ungenügend, grottenschlecht, mieser gehts nicht.... Und das trifft auf Geheimakte 3 nicht zu, denn es geht eben doch schlechter (kann genug Beispiele nennen )
Wie gesagt, ich war auch enttäuscht, und deshalb würde ich 3 Sterne vergeben.
Wie gesagt, ich war auch enttäuscht, und deshalb würde ich 3 Sterne vergeben.
- Dreas
- Logik-Lord
Sehe ich auch so und genau das doch ist auch der Schnitt, also psst's doch. Wenn Du Dich über die aufregst die 2 Sterne niedriger als der Schnitt werten dann müsstest Du das Gleiche bei denen tun die 2 Sterne höher werten. Die sind nämlich auch nicht gerechtfertigt. So gleicht sich mal wieder alles aus.Rasenmäher78 hat geschrieben:Wie gesagt, ich war auch enttäuscht, und deshalb würde ich 3 Sterne vergeben.
Und nicht zuvergessen: Ich habe immer öfter den Eindruck das bei Amazon taktisch gewertet wird. Also er werden nicht die Sterne vergeben die das Produkt verdient hat sondern die Sterne die es braucht damit das Produkt auf den "richtigen" Schnitt kommt.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Och, aus dem Alter, in dem ich mich über sowas aufgeregt hätte, bin ich rausDreas hat geschrieben:Wenn Du Dich über die aufregst die 2 Sterne niedriger als der Schnitt werten dann müsstest Du das Gleiche bei denen tun die 2 Sterne höher werten.Rasenmäher78 hat geschrieben:Wie gesagt, ich war auch enttäuscht, und deshalb würde ich 3 Sterne vergeben.
Aber du hast recht, natürlich sind 5 Sterne ebenso lächerlich.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Deponia 2 gestartet und ich muss sagen ich werde langsam zum richtigen Deponia Fan!
Hab Satinavs Ketten echt gemocht, aber Deponia schaffts gerade eines meiner liebsten Adventures zu werden glaub ich.
Hab Satinavs Ketten echt gemocht, aber Deponia schaffts gerade eines meiner liebsten Adventures zu werden glaub ich.
- fireorange
- Adventure-Treff
Dreamweb mit ScummVM. Erst angefangen, sieht aber klasse aus!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
In den letzten Zügen von Black Mirror III (gerade gestern Abend das vermaledeite Schattenrätsel doch noch selbstständig gelöst, war letztendlich doch gar nicht soooo schwer und eigentlich ganz clever, nur der Einstieg fiel recht schwer).
Ist lange her, dass ich ein wirklich langes Adventure innerhalb weniger Tage durchspielen konnte. Hat also auch sein Gutes, wenn man 10 Tage mit der Grippe zuhaus bleibt.
Sogar Teil II habe ich zuvor noch zuende gespielt (viiiiieeeel zu langatmig), nachdem ich es fast ein Jahr halb gespielt nicht mehr angefasst hatte.
Teil 3 gefällt mir persönlich 1000x besser als Teil 2, und auch wenn es teilweise grenzwertig abgedreht wird, finde ich es ein richtig gutes, zumindest sehr konsequent erzähltes, Adventure (mit kleineren nervigen Macken).
Wird heute sicher abgeschlossen, danach Deponia oder mir ist nochmal nach nochmaligem Spielen von TWW oder ANB.
Ist lange her, dass ich ein wirklich langes Adventure innerhalb weniger Tage durchspielen konnte. Hat also auch sein Gutes, wenn man 10 Tage mit der Grippe zuhaus bleibt.
Sogar Teil II habe ich zuvor noch zuende gespielt (viiiiieeeel zu langatmig), nachdem ich es fast ein Jahr halb gespielt nicht mehr angefasst hatte.
Teil 3 gefällt mir persönlich 1000x besser als Teil 2, und auch wenn es teilweise grenzwertig abgedreht wird, finde ich es ein richtig gutes, zumindest sehr konsequent erzähltes, Adventure (mit kleineren nervigen Macken).
Wird heute sicher abgeschlossen, danach Deponia oder mir ist nochmal nach nochmaligem Spielen von TWW oder ANB.
-
- Logik-Lord
Dracula: Origin
In 2 Tagen durchgespielt, es hat leider etwas Feinschliff (hier und da eine kleine Animation/Filmsequenz mehr, etwas ausführlichere Dialoge) gefehlt und ab der Mitte hat es doch abgebaut, aber es hat mich doch recht ordentlich unterhalten.
In 2 Tagen durchgespielt, es hat leider etwas Feinschliff (hier und da eine kleine Animation/Filmsequenz mehr, etwas ausführlichere Dialoge) gefehlt und ab der Mitte hat es doch abgebaut, aber es hat mich doch recht ordentlich unterhalten.
-
- Frischling
Hallo Leute!
Frage: ich habe jetzt Memento Mori 1 & 2 sowie Black Mirror I - III durch gespielt. Black Mirror hat mir von der Geschichte her u von der Spannung besser gefallen. Kann mir jemand ein Spiel empfehlen??? Evtl. so in die Richtung spooky, spannend, fesselnd... Auf alle Fälle point & click und ohne den ganzen bumbum-scheiß der so auf dem Markt ist! Wäre für viele Tipps sehr offen!!! Vielen lieben Dank!!!
Frage: ich habe jetzt Memento Mori 1 & 2 sowie Black Mirror I - III durch gespielt. Black Mirror hat mir von der Geschichte her u von der Spannung besser gefallen. Kann mir jemand ein Spiel empfehlen??? Evtl. so in die Richtung spooky, spannend, fesselnd... Auf alle Fälle point & click und ohne den ganzen bumbum-scheiß der so auf dem Markt ist! Wäre für viele Tipps sehr offen!!! Vielen lieben Dank!!!
- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
Eventuell könnte man hier besser nen (weiteren Empfehlungs-) Thread draus machen? Ist aus dem Vorschlag von chris eigentlich was geworden?
Wie auch immer, Willkommen, TommalB!
Ich würde spontan Still Life empfehlen, und mit Einschränkungen auch den Nachfolger, Still Life 2.
Die "Kunst des Mordens"-Reihe auch (wenn auch qualitativ zuweilen ne Liga unter den genannten), zudem gibt es ein paar gute Agatha Christie Titel, auch Sinking Island könnte einen Blick Wert sein.
*edit* Ganz aktuell zudem "Cognition". Was mich natürlich auf die Jane Jensen Schien bringt: Gray Matter solltest du dir anschauen, und Gabriel Knight 1-3 (schon was älter, für den Fall dass du sie nicht kennst ).
Wie auch immer, Willkommen, TommalB!
Ich würde spontan Still Life empfehlen, und mit Einschränkungen auch den Nachfolger, Still Life 2.
Die "Kunst des Mordens"-Reihe auch (wenn auch qualitativ zuweilen ne Liga unter den genannten), zudem gibt es ein paar gute Agatha Christie Titel, auch Sinking Island könnte einen Blick Wert sein.
*edit* Ganz aktuell zudem "Cognition". Was mich natürlich auf die Jane Jensen Schien bringt: Gray Matter solltest du dir anschauen, und Gabriel Knight 1-3 (schon was älter, für den Fall dass du sie nicht kennst ).
-
- Frischling
hallo!!
vielen dank für die hilfreichen tips!! werd mich mal durch google schmökern und gucken was so zu mir passen könnte!!
vielen dank für die hilfreichen tips!! werd mich mal durch google schmökern und gucken was so zu mir passen könnte!!
- Cohen
- Adventure-Treff
Heute war die zweite Cognition-Episode dran. Wie schon der Erstling kein Kracher, aber solide Adventure-Kost.
Ich mag die Musik (schön, dass der Soundtrack beim aktuellen Indie-Royale-Bundle dabei ist), die morbide Story, den Erica-Reed-Charakter sowie ihre Stimme Raleigh Holmes. Jane Jensens Tochter liefert da wirklich einen guten Job ab, hoffentlich bekommt sie auch größere Sprechrollen in Moebius und/oder Mystery Game X.
Die Grafik- und Rätselqualität sind da eher "hit or miss" und das Interface ist teilweise etwas umständlich (auch wenn es viel Möglichkeiten bietet).
Ich mag die Musik (schön, dass der Soundtrack beim aktuellen Indie-Royale-Bundle dabei ist), die morbide Story, den Erica-Reed-Charakter sowie ihre Stimme Raleigh Holmes. Jane Jensens Tochter liefert da wirklich einen guten Job ab, hoffentlich bekommt sie auch größere Sprechrollen in Moebius und/oder Mystery Game X.
Die Grafik- und Rätselqualität sind da eher "hit or miss" und das Interface ist teilweise etwas umständlich (auch wenn es viel Möglichkeiten bietet).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari