Wichteln 2009 Ritual - "Official" Thread

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Wichteln 2009 Ritual - "Official" Thread

Beitrag von tina2503 »

Capacia hat geschrieben:Ich hab auch noch keinen Plan. Meins kommt dem Absender und Poststempel zu Folge aus Kiel, aber da verläuft sich die Spur auch schon. Also rate ich einfach mal ins Blaue: tina2503 ?
Da liegst du leider falsch, ich habe dich nicht bewichtelt... :)

Mein Wichtelopfer hat mich bereits erraten, und zwar war es DasJan...
DasJan hat geschrieben:Ich bedanke mich herzlich bei meinem Wichtel für die "Myst Masterpiece Edition". Von der Hauptreihe habe ich zwar alle Teile, aber die Masterpiece Edition fehlt mir noch in der Sammlung, als vielen Dank. :D

Der angegebene Absender kommt aus Staßfurt, was mir bis jetzt gar nichts sagt, und hat einen Namen, den ich auch nicht kenne. Die Schrift mutet eher weiblich an, tippe daher mal blind auf tina2503.

Das Jan

Das freut mich, dass ich dir mit diesem Spiel eine Freude machen konnte :D ...weil mein Fall ist es ehrlich gesagt nicht...

Ich bedanke mich bei meinem Wichtel für Ankh, habe es nämlich noch nicht gespielt, war also eine gute Wahl....aber mein Wichtelpaket beinhaltete noch mehr und zwar eine Spielesammlung mit Casualgames, 2 selbstgebastelte Lesezeichen (passt gut, da ich zu Weihnachten wieder Bücher bekommen habe), süßes und eine Karte mit lieben Weihnachtsgrüßen und Hinweisen auf meinen Wichtel...

Ich würde daher mal auf Molly & Sinclair tippen...
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

MarTenG hat geschrieben:Ja, für mich, denn "Flensburger Punkt", was auch immer das ist, sind schon ein ziemlich deutlicher Hinweis. Ich hab nur das nordische Briefzentrum als Anhaltspunkt. Muß ich weiter suchen Bild
Ich kann dir nur helfen indem ich dir sage: Ich bin nicht dein Wichtel. ;-)

Aber außer Mondprinzessin gibt es sicher noch mehr Wichtel im hohen Norden Ich z.B. komme auch aus dem nördlichsten Bundesland.... (*Hint!*)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

tina2503 hat geschrieben:Mein Wichtelopfer hat mich bereits erraten, und zwar war es DasJan...
Hui, beim ersten Versuch direkt richtig geraten. :)

Mein Wichtelopfer hat meine beigelegten, zugegebenermaßen recht subtilen Hinweise wohl auch nicht erkannt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Da ich eigentlich keine Hinweise hab, tipp ich dann mal komplett ins Blaue:

--> KDG
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von insane3 »

Jetzt hab ich mein Spiel auch bekommen. Aurora - Das letzte Experiment. Hatte ich noch nicht. Mal gucken ob es besser ist als das, das ich verschickt habe. :P
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Ok, ok ich hab grad nochmal recherchiert und kam zu dem Schluss, dass es von den vielen Leuten nur Sylvia sein kann und ziehe damit meinen KDG-Tipp zurück.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

tina2503 hat geschrieben: Ich bedanke mich bei meinem Wichtel für Ankh, habe es nämlich noch nicht gespielt, war also eine gute Wahl....aber mein Wichtelpaket beinhaltete noch mehr und zwar eine Spielesammlung mit Casualgames, 2 selbstgebastelte Lesezeichen (passt gut, da ich zu Weihnachten wieder Bücher bekommen habe), süßes und eine Karte mit lieben Weihnachtsgrüßen und Hinweisen auf meinen Wichtel...

Ich würde daher mal auf Molly & Sinclair tippen...
Gut geraten, Tina! Stimmt, wir waren das! Wir hatten 2 Spiele zur Auswahl und dachten, wir schauen mal ein bißchen, was unser Wichtel hier so schreibt und da paßte das neu gekaufte Ankh dann ganz gut, das andere hast Du nämlich schon gespielt, vielleicht heben wir das für das nächste Wichteln auf, deshalb nenne ich es hier nicht.
Ich denke, bei der Casualgames-Sammlung ist was dabei, was Du auch noch ganz gern spielst, wenn wir richtig gelesen haben, deshalb war die auch noch dabei. Sinclair hat leider vergessen, Dir das schöne Weihnachtsmann-Jump & Run mit reinzulegen, aber die Sendung wurde Dir ja versüßt. Die Lesezeichen bastle ich selber und da wir gelesen haben, dass Du liest, kamen die auch noch dazu!
Mein erstes Lesezeichen mit einem Spielemotiv (Keepsake) drauf, bekam ich übrigens von GALADOR beim ersten Wichteln hier - das hat mich dann auch motiviert, selber Fotolesezeichen zu machen - Brush liefert hier ja immer sehr schöne Vorlagen! *gg*

Liebe Grüße

Molly
(natürlich auch Grüße von Sinclair, aber nur telefonisch, da er noch bis morgen im Krankenhaus bleiben muß. Wir haben uns einen blöden Virus geholt und bei ihm wars schlimmer als bei mir...)
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

okay, zweiter Tipp:
Weiß nicht, ob du schon als Wichtel erkannt wurdest, aber falls nicht: Loma, bist du mein Wichtel?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Molly & Sinclair hat geschrieben: (natürlich auch Grüße von Sinclair, aber nur telefonisch, da er noch bis morgen im Krankenhaus bleiben muß. Wir haben uns einen blöden Virus geholt und bei ihm wars schlimmer als bei mir...)
:shock:
Hört sich schlimm an - gute Besserung an Sinclair.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

@Möwe: Magen-Darm-Virus - bei ihm hat der Flüssigkeitshaushalt verrückt gespielt und er mußte für Infusionen ins Krankenhaus, darf aber morgen (hoffentlich) heim! Ich habs auch und mein Bruder - alle drei bei meiner Schwester an Weihnachten angesteckt!
Ich werd gleich mit ihm telefonieren und richte ihm die Besserungswünsche aus - danke!

...im übrigen hab ich immer noch keinen blassen Schimmer, wer uns das Wichtelspiel geschickt hat.....Hinweise erwünscht...

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Phat Stef hat geschrieben:Ok, ok ich hab grad nochmal recherchiert und kam zu dem Schluss, dass es von den vielen Leuten nur Sylvia sein kann und ziehe damit meinen KDG-Tipp zurück.
Wäre schön aber ich muß leider nein sagen, bin nicht Dein Wichtel.

Hier ein Tip für mein Wichtelopfer: Habe weiter vorne schon erwähnt, daß ich ein voll gestopftes PÄCKCHEN auf den Weg geschickt habe. Es waren 4 verschiedene Sachen drin aber nur 1 Abenteuerspiel. Mein Absender paßt zu diesem Thread und zu Weihnachten. :wink:
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Ok, ok ich hab grad nochmal recherchiert und kam zu dem Schluss, dass es von den vielen Leuten nur Sylvia sein kann und ziehe damit meinen KDG-Tipp zurück.
Bevor Du nach dem zurückziehen wieder vorziehst: Ich bin nicht Dein Wichtel.

Mein Bewichtelter errät mich, wenn er im Forum etwas recherchiert, es gibt da einen eindeutigen Hinweis...

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich keine Hinweise an as Geschenk angebracht habe. Ist mein erstes mal Wichteln, nächstes Jahr bin ich schlauer, schließlich will ich auf längere Sicht ja doch erraten werden... :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Also mein Opfer hat noch keinen Rateversuch gestartet...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bernd »

axelkothe hat geschrieben:Also mein Opfer hat noch keinen Rateversuch gestartet...
Bist Du mein Wichtel? :mrgreen:

Und wieso kommt mein WichtelPäckchen nicht an?
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

bernd hat geschrieben:Bist Du mein Wichtel? :mrgreen:
nein
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten