Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

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Cohen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Cohen »

elfant hat geschrieben:Dieser Markt bedient nach meiner kümmerlichen Sicht bis jetzt praktisch nur Schnäppchenjäger. Weswegen ich eine gleichzeitige Veröffentlichung für suboptimal halte.
Telltale Games scheint mit der zeitnahen Veröffentlichung auf PC, Mac und iOS nicht schlecht zu fahren, manche Episoden gibt es sogar eher für iOS als für die "teuren" Plattformen (z.B. Law & Order). Die meisten iPad-Episoden kosten zwischen $3 und $7, eine komplette Staffel also 10 - 30 Dollar... das ist jetzt nicht so viel günstiger als die Preise der PC-Episoden.

Vollpreisspiele für über 10 Dollar werden es im AppStore auch weiterhin schwer haben, aber dann muss man sie halt zerstückeln (wie es Anuman macht) oder die Leute mit einer Gratisversion anfixen und per In-App-Kauf den Deal abschließen (hat bei Ghost Trick vorzüglich funktioniert).

Der Director's Cut von Baphomets Fluch hat sich über 250.000 mal verkauft, und der Preis war recht lange bei über 5 Euro... zum Vergleich würden mich mal die Verkaufszahlen des D.C. bei Steam, GoG & Co. interessieren, wo es auch nicht teurer war.
Zuletzt geändert von Cohen am 12.03.2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
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elfant
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von elfant »

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber hat schon einmal jemand soetwas probiert... also zeitnahe?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Sven
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Sven »

Held von Kosmos hat geschrieben:Jetzt wird es ernst und wenn morgen der Countdown abgelaufen ist wird das Geld einkassiert. Deshalb werden es sich vielleicht einige kurz vorher noch einmal überlegen und ihren Betrag ändern. Also in den nächsten Stunden immer mal die Kickstarter Seite im Auge behalten.
Naja mal sehen. Vorallem, wann ich Morgen heim komme. ;)
Aber ich werde es (was eh nicht eintreffen wird) wieder verpassen. :?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
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enigma
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

Grandioses neues Video. Holländer in Holzpantinen und Tim Schafer spricht kein deutsch ... das heißt, moment-
:mrgreen:
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von basti007 »

:D Die 3 Millionen sind ihnen jetzt sicher. Hätte ich nie gedacht. :D
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Cohen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Cohen »

Gratulation zur großen Drei, Triplefine! =D>
Das Grim-Fandango-Budget, wenn ich mich recht erinnere.

Ob sie im Laufe des Tages noch auf 80.000 Backers kommen? Wäre doch ein netter zusätzlicher Rekord (bisheriger Rekord lag bei 14.952 Backers).
http://www.kickstarter.com/blog/kicksta ... he-numbers
http://www.kickstarter.com/projects/hop ... for-iphone
http://www.kickstarter.com/projects/599 ... rint-drive

Und es bleibt spannend, ob im Endspurt noch 3,2 Millionen erreicht werden, also das Achtfache des ursprünglich erhofften Budgets.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von basti007 »

Ich glaube, wir werden immer eine nächste Messlatte finden, oder? ;-)

3 Millionen für ein Adventure und das ohne großen Overhead (die Payment-Kosten bei Amazon/Kickstarter sind da ja vergleichsweise minimal). Jetzt bin ich ernsthaft gespannt!
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Held von Kosmos »

So, wie versprochen hab ich mich jetzt auch angemeldet und bin ein $30 Backer (war noch kurz vor der 3Mio Marke). Nettes Sümmchen und auch abzüglich der $260.000 Gebühren bleiben noch rund $2,75Mio für DF übrig. Hoffentlich nutzen sie das Geld sinnvoll.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

Held von Kosmos hat geschrieben:Hoffentlich nutzen sie das Geld sinnvoll.
Tim ist jedenfalls schon kräftig am üben ;)
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von k0SH »

DREI MILLIONEN

AWESOME

!!!
.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von basti007 »

80k Backers geknackt.
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axelkothe
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von axelkothe »

Sven hat geschrieben:Das lese ich gerade erst *arg*. :( Schon zum 3. Mal zu langsam. :(
JETZT!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

axelkothe hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Das lese ich gerade erst *arg*. :( Schon zum 3. Mal zu langsam. :(
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weg
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Kradath »

Mal als Randnotiz, da es aus dem DoubleFine Projekt hervorging:

Brian Fargo (der Produzent der größten cRPGs aller Zeiten wie Fallout und Baldur's Gate) hat heute sein Kickstarter Projekt gestartet um eine Fortsetzung des Legendären Wasteland zu machen. Ziel sind hier 900.000 (ansich 1 Millionen, 100k steuert er aber selbst bei) und nach 3 Stunden sind schon über 100k zusammen nun.

http://www.kickstarter.com/projects/inx ... y_launched
Bernus
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Bernus »

ihr könnt jetzt ja gerne lachen, aber ich habe mich bislang nicht großartig mit dem phänomen "kickstarter" befasst. deswegen habe ich auch eine frage, zu dem konzept welches dahinter steckt. welchen benefit habe ich, wenn ich einer firma über kickstarter einen betrag zukommen lasse? bekomme ich mein spiel umsonst oder bekomme ich etwas von dem gewinn oder gar etwas ganz anderes?!
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