Telltale Games scheint mit der zeitnahen Veröffentlichung auf PC, Mac und iOS nicht schlecht zu fahren, manche Episoden gibt es sogar eher für iOS als für die "teuren" Plattformen (z.B. Law & Order). Die meisten iPad-Episoden kosten zwischen $3 und $7, eine komplette Staffel also 10 - 30 Dollar... das ist jetzt nicht so viel günstiger als die Preise der PC-Episoden.elfant hat geschrieben:Dieser Markt bedient nach meiner kümmerlichen Sicht bis jetzt praktisch nur Schnäppchenjäger. Weswegen ich eine gleichzeitige Veröffentlichung für suboptimal halte.
Vollpreisspiele für über 10 Dollar werden es im AppStore auch weiterhin schwer haben, aber dann muss man sie halt zerstückeln (wie es Anuman macht) oder die Leute mit einer Gratisversion anfixen und per In-App-Kauf den Deal abschließen (hat bei Ghost Trick vorzüglich funktioniert).
Der Director's Cut von Baphomets Fluch hat sich über 250.000 mal verkauft, und der Preis war recht lange bei über 5 Euro... zum Vergleich würden mich mal die Verkaufszahlen des D.C. bei Steam, GoG & Co. interessieren, wo es auch nicht teurer war.