Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Inventarius »

Ich bin bereit und das Druidengeheimnis funktioniert problemlos auf Windows 8.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Wärt ihr auch bei Playthroughs von nicht-kommerziellen Adventures/Fanadventures dabei? Sowas wie Alühn oder The Apprentice 1+2 oder so?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ach, es gäbe auch im Fanadventurebereich noch viele weitere interessante Sachen: The Museum of Broken Memories, die 5,6,7 days-Spiele, Timanfaya, Zak - BTAS, Baphomets Fluch 2.5.

Vollzeitplaythrougher müßte man sein... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Nicht zu vergessen "Dirty Split", "The Infinity String" und natürlich die Ben-Jorden-Reihe. Eine schöne Idee. Wäre vielleicht was für den Sommer, wenn man nicht gerade wochenlang für ein Spiel vor dem Rechner sitzen möchte.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Wollte mal fragen, wie der Stand der Dinge ist?

Das Geheimnis der Druiden, geleitet von Joey - für wann ist der Beginn in etwa angepeilt, falls das schon feststehen sollte?

Dann kommen ja auch weiterhin die anderen HoT-Titel in der von westernstar vorher genannten Reihenfolge?

Weitere Spiele sind ja nicht beschlossen bisher, sondern nur in die engere Auswahl gekommen, wenn ich das richtig sehe :-k

Inzwischen weiß ich ja, dass es sinnvoller ist, vor einem Playthrough die Adventures selber durchgespielt zu haben und wollte mich schon mal entsprechend vorbereiten. Wird ja doch ein wenig Zeit beanspruchen, das Vorhaben 8)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich glaube gar nicht, dass wir dieses Jahr noch mehr Spiele spielen. Also mehr als die vier beschlossenen. Der Startpunkt ist mir persönlich egal, kann sein, dass ich mal 2-3 Tage nicht zum Spielen komme, aber dann kann ich aufholen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Ist ja auch bereits eine ganz schöne Menge, vor allem, weil das Ganze dann an die Black-Mirror-Trilogie anschließt und ja auch noch davor Moebius etc. am Start war, auch wenn ich da die anderen Playthroughs verpasst habe.

In 2016 wird es sicher ebenso schön sein, gemeinsam zu spielen, wie es dieses Jahr der Fall ist :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich denke, es macht letztlich eh nicht so viel Sinn allzu weit vorauszuplanen. Zeit und Lust der Mitspielenden und Moderierenden wandeln sich ja doch häufig unter dem Einfluß der Realität.

Ich hoffe zumindest mal, daß es mit dem nächsten Playthrough erst nach Ostern weitergeht (vorausgesetzt, wir sind mit dem aktuellen überhaupt vorher fertig ;) ).
Denn auch wenn die Spiele, die wir vor uns haben, stilistisch (inhaltlich sowieso) zum meiner bevorzugten Art gehören, brauche ich zwischendurch doch auch ein bisserl Abwechslung. Außerdem bin ich über Ostern auch zeitlich spielerisch eingeschränkt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Also, falls das mit den Druiden als nächstem Playthrough feste Sache ist, dann würde ich nach Black Mirror III erst mal mindestens ein, zwei Wochen Pause einplanen. Ich denke mal, daß die meisten nach drei bzw. vier Playthroughs erst mal etwas playthrough-geschafft sind. So viel Spaß es auch macht, man braucht doch mal eine Pause zwischendurch um für sich was zu zocken oder sich gar diesem.. äh... wie hieß es noch? ...Real Life zu widmen.
Und falls das mit allen drei bzw. vier HoT-Spielen stehen sollte, stehe ich natürlich für Overclocked zur Verfügung. Das ist eins von meinen Lieblingsspielen. :wink:
Ich fände es auch schön, wenn wir uns jetzt schon auf die nächsten Spiele einigen können, dann hat man genug Zeit, sich darauf vorzubereiten. Der Leiter des Playthroughs auf die Einteilung in Abschnitte etc. und die Erstspieler, die keine Erstspieler sein möchten, können das entsprechende Spiel dann erst alleine durchspielen, ohne am Ende wegen des Playthroughs sofort wieder von Vorne anfangen zu müssen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Joey hat geschrieben:Also, falls das mit den Druiden als nächstem Playthrough feste Sache ist, dann würde ich nach Black Mirror III erst mal mindestens ein, zwei Wochen Pause einplanen. Ich denke mal, daß die meisten nach drei bzw. vier Playthroughs erst mal etwas playthrough-geschafft sind. So viel Spaß es auch macht, man braucht doch mal eine Pause zwischendurch um für sich was zu zocken oder sich gar diesem.. äh... wie hieß es noch? ...Real Life zu widmen.
Yep. Es ist doch sehr intensiv, grade, wenn es praktisch Schlag auf Schlag geht. Die Druiden werde ich auslassen, ich hab noch so viele ungespielte Spiele rumliegen, dass ich die erst mal vorziehen will - ich sag nur Dreamfall Chapters :) Moment of Silence detto. Beide Spiele sind mir auch irgendwie zu lang, und ich hab die grauenhaft schwierigen Endrätsel noch in guter Erinnerung (obwohl ich bis heute nicht weiß, warum die genau so gelöst werden mussten, wie sie eben gelöst wurden), ebenso die fürchterliche Dialogstruktur. Bei Overclocked würde ich mich aber evtl. wieder einklinken; das Spiel fand ich damals so gut, dass ich es in einem Rutsch durchgespielt hab - bin den ganzen Abend und die ganze Nacht dran gesessen, das ging aber auch nur, weil ich zu dem Zeitpunkt grad arbeitslos war :)
Shiny.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Joey hat geschrieben:Also, falls das mit den Druiden als nächstem Playthrough feste Sache ist, dann würde ich nach Black Mirror III erst mal mindestens ein, zwei Wochen Pause einplanen. Ich denke mal, daß die meisten nach drei bzw. vier Playthroughs erst mal etwas playthrough-geschafft sind. So viel Spaß es auch macht, man braucht doch mal eine Pause zwischendurch um für sich was zu zocken oder sich gar diesem.. äh... wie hieß es noch? ...Real Life zu widmen.
Und falls das mit allen drei bzw. vier HoT-Spielen stehen sollte, stehe ich natürlich für Overclocked zur Verfügung. Das ist eins von meinen Lieblingsspielen. :wink:
Ich fände es auch schön, wenn wir uns jetzt schon auf die nächsten Spiele einigen können, dann hat man genug Zeit, sich darauf vorzubereiten. Der Leiter des Playthroughs auf die Einteilung in Abschnitte etc. und die Erstspieler, die keine Erstspieler sein möchten, können das entsprechende Spiel dann erst alleine durchspielen, ohne am Ende wegen des Playthroughs sofort wieder von Vorne anfangen zu müssen.
Nibiru und Reprobates fänd ich ganz nett, da die von den Machern von Black Mirror 1 sind. Zumindest Reprobates dürfte auch Stoff zum Reden bieten. Möwe hatte aber auch mal Zork geplant, so dass sie irgendwann zum Zug kommen sollte. :wink: Aber bis dahin ist ja wirklich noch lange hin.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Reprobates habe ich damals schon abgebrochen, weil ich irgendeine Actioneinlage (war das die Brücke :-k ) nicht geschafft habe.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Der Patch hat ja einiges erleichtert. Notfalls kann man dich aber drüber weg spielen. Daran solls nicht scheitern. :wink:
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

westernstar hat geschrieben: Möwe hatte aber auch mal Zork geplant, so dass sie irgendwann zum Zug kommen sollte.
Keine Hektik, ich hab's nicht eilig.
Ich rechne jetzt erst mal mit dem Druiden und dann bieten sich eher die nächsten Spiele der "Reihe" an. Mal schauen, wie weit das Jahr dann fortgeschritten ist und was uns bis dahin noch alles über den Weg gelaufen ist.
Wie Loma schon schrieb: zu weit vorplanen bringt nichts.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich finde auch, ihr übertreibt ein wenig.
Ich freue mich wirklich auf die HoT Spiele, bin einer kleinen Pause aber trotzdem nicht abgeneigt, vielleicht so dass Jehane schließlich doch mitspielt beim Druiden.
Ich spiele parallel zu Black Mirror immer noch Baphomet 4 und würde danach gerne den fünften Teil spielen, ohne dass der meine Aufmerksamkeit mit einem einem anderen Spiel teilen muss.
Ich würde übrigens niemals ein Spiel vor dem Playthrough spielen, nur damit ich kein Erstspieler bin. Das hat auf jeden Fall auch seinen Reiz und ich bevorzuge auch hier die Abwechslung. Und viele Klassiker kennt man schließlich schon.
Reprobates habe ich damals schon abgebrochen, weil ich irgendeine Actioneinlage (war das die Brücke :-k ) nicht geschafft habe.
Bei Reprobates ruft ihr mich auf den Plan, denn ich finde es großartig und unglaublich unterschätzt.
Auch hier gilt, das wäre ein schöner Titel für einen Playthrough, aber eigentlich haben wir erst einmal genug vor uns.
Antworten