Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Emília Fritz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Emília Fritz »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 29.04.2025, 15:32
Emília Fritz hat geschrieben: 29.04.2025, 12:49 Wie soll das denn auch praktisch ablaufen`?
Mir ist durchaus klar, dass das wenig bis gar nicht praktikabel ist. Ich hab das der Einfachheit halber hypothetisch vorausgesetzt ("es wäre logistisch möglich"), um nicht gleich 2 Baustellen gleichzeitig aufzumachen. Mal abgesehen davon, dass das so oder so keine freie Wahl wäre, und die Menschen, die weiter weg von den besetzten Gebieten leben, womöglich anders entscheiden, als die, die direkt betroffen sind. Das alles hab ich absichtlich außen vor gelassen, da es für mich perönlich ohnehin unbeantwortbar ist.

Ich weiß, dass dies nur theorietisch war.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die ukrainische, wie auch die deutsche Verfassung, Wahlen im Kriegsfall nicht zulassen. Weil es nicht praktikabel ist.
Zuletzt geändert von Emília Fritz am 29.04.2025, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: 29.04.2025, 14:48 Du denkst ernsthaft die Ukraine täte ihr eigenes,Volk bedrohen mit Gewalt sollten sie sich dafür entscheiden das diese Gebiete wieder russisch werden?
😱
Nein. In dem Vergleich mit dem Überfall ist der Gewalttäter nicht der ukrainische Staat oder Selenskyi selber, sondern Russland.
Macht wenig Sinn der Vergleich tut leid. Bei einer Volksabstimmung wo Russland der Gewinner am Ende wäre,das wäre dann doch im Sinne von Russland.
Warum sollten sie dann weiterhin die Ukraine bedrohen? Wenn sie dann das Gebiet wieder haben? Damit Sie dann die Ukrainer wie eine Mafia Gang bedrohen,und den Ukrainern klar zu machen, wer das sagen hat?! Das ist übrigens ein Beispiel, bevor das wer falsch versteht.
Es gibt leider Länder wo Menschen Schutzgeld zahlen.
Aber ich weigere mich zu denken, das viele Menschen in Russland so drauf wären, das als Gang den Ukrainern an zutun.
Bin geschockt bei dem bloßen Gedanken daran.😲😥
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Sternchen hat geschrieben: 29.04.2025, 03:32 Kikimora meint zwar eine Volksabstimmung im Krieg wäre nicht möglich, aber es wäre besser die Leute zu befragen, was sie davon halten, dass sie Gebiete an Russland abgeben sollen, damit der Krieg beendet wird.
Das wäre immer noch besser als weiter sinnloses morden, auch wenn es Kulturell und von den Bräuchen/Sitten/Religion für die Leute dann hart/anders werden könnte.
Manchmal muss eben einfach Kompromisse eingehen.
Natürlich ist das Morden schlimm und sollte aufhören.

Aber über welchen Kompromiss reden wir im Moment?

Die Ukraine gibt Gebiete inkl. der dort lebenden Menschen (und da wird es sicher genug geben, die nicht einfach so Russen werden wollen), Infrastruktur, Rohstoffe etc. an Russland ab.

Es gibt aber keinerlei Garantien, dass Russland dann nicht in ein paar Jahren seinen Krieg fortsetzt. Und das mit einer besseren Ausgangslage, da Russland dann Zeit, strategisch günstigere Gebiete und neue Ressourcen hat, um seine Armee besser aufzustellen, um noch mehr Leid über unschuldige Menschen zu bringen.
Sternchen hat geschrieben: 29.04.2025, 03:32 https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Er ändert da ja dauernd seine Meinung, mal ist er dafür Gebiete abzugeben, dann wieder dagegen, persönlich finde ich das rücksichtslos von Seelensky, er soll endlich mal an die Ukraine denken, und alles dafür tun, das der Krieg endet und keiner mehr ermordet wird.
In dem Bericht ist ein kleines Detail versteckt: Er möchte keine Gebiete einfach so abgeben, er schlägt einen Austausch vor. Nämlich dass die Ukraine im Gegenzug die Gebiete bekommt, die es von Russland besetzt hält. Es ist also keine grundlegende Meinungsänderung.
Antworten