Wichteln 2005

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich bin schon einige Zeit am Spielen, Deathgate läuft sogar mit Musik, nachdem ich die genaue Anweisung meines Wichtels befolgt habe. Das Spiel gefällt mir bisher echt gut und nein - es ist nicht wie Shadowgate (das hat nämlich überhaupt keine Dialoge und gehört mehr dem Horrorgenre an), aber das ändert natürlich nix an der Qualität. :P

Mein Wichtel lebt übrigens in Berlin, wie es bei Totoro unterm Avatar steht. Ist aber nur ne Vermutung. :wink: Könnte noch mehr Berliner hier geben.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Berlin ist ja eine große Stadt. 8)
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

So, nun hab ich mir ein Glas Sekt eingeschenkt und mein Päckchen geöffnet!
Inhalt: Gabriel Knight! Police Quest 4! Und sogar noch ein drittes Spiel, Mutation of J.B.! Und noch einen lieben Weihnachtsgruß! Was will man mehr? Vielen vielen Dank an meinen (noch unbekannten) Wichtel!

Ich wünsche allen Wichteln, Forenmitgliedern und natürlich dem Adventure-Treff-Team ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr. :D

@Molly & Sinclair: Nein, ich war leider nicht euer Wichtel, viel Spaß beim weiterraten! :lol:
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

@Orange
papapischu kommt auch noch aus Berlin 8)

@Fightmeyer

COOL Police Quest 1... noch in Orginal Verpackung?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Urban Runner mit 4 CDs, ich hoffe nur ich bekomme es zum Laufen! 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

pepto hat geschrieben:So, nun hab ich mir ein Glas Sekt eingeschenkt und mein Päckchen geöffnet!
Inhalt: Gabriel Knight! Police Quest 4! Und sogar noch ein drittes Spiel, Mutation of J.B.!
Ich hoffe, du brauchst keine DosBox dafür, J.B. stürzt bei mir in der Dosbox immer an einer Stelle ab. :roll: Ansonsten: GK und J.B., immerhin zwei sehr gute Titel. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Mutation of J.B. hätte ich auch gerne Bild
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Urban Runner mit 4 CDs, ich hoffe nur ich bekomme es zum Laufen! Cool
@LucasArtsFan:

Im Zweifelsfall kannst du es mal damit probieren:

http://s2.simpleupload.de/f1306a73f/URBAN.zip.html

Einfach in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und dann die Dateien INTRO.STK, CD1.STK, OBJET1.ITK sowie CD1.ITK bis CD4.ITK von den CDs in das Verzeichnis kopieren und diese danach jeweils in CD1.SIC bis CD4.SIC umbenennen (die anderen drei genannten Dateien bleiben so). Dann URBAN.EXE starten... bei mir läufts somit auch unter XP und direkt von Festplatte.

Falls Du noch keinen WinG-Treiber installiert hast, findest du den auch in dem oben genannten Archiv.

[/quote]
Zuletzt geändert von basti007 am 25.12.2005, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Web: Weblog
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Bei mir gab's "Vandell", was einen spannenden Eindruck macht, und ein Indy4-Poster, was mich richtig nostalgisch gestimmt hat. Hab Dank, du mein Wichtelmann. :D
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Vandell hatte ich mir vor kurzem gekauft.
Das Spiel ist gut nur leider kannst du wärend der spieldauer gerade mal ein Ei halb Flüssig kochen.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Ganz perfekt also für einen vielbeschäftigten Totoro :)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

So nun ist die Bescherung auch bei mir vorbei! In meinem Wichtelgeschenk waren: Tatarata!!!!

Post Mortem und Alfred Hitchcock "The Final Cut" !!

Ich kenn beide Spiele noch nicht und Post Mortem wollt ich mir schon immer mal kaufen. Daher ein herzliches Dankeschön an Molly und Sinclair!

So jetzt wünsch ich euch noch einen wunderschönen restlichen heiligen Abend!!
Gast

Beitrag von Gast »

kefir hat geschrieben:So nun ist die Bescherung auch bei mir vorbei! In meinem Wichtelgeschenk waren: Tatarata!!!!

Post Mortem und Alfred Hitchcock "The Final Cut" !!

Ich kenn beide Spiele noch nicht und Post Mortem wollt ich mir schon immer mal kaufen. Daher ein herzliches Dankeschön an Molly und Sinclair!

So jetzt wünsch ich euch noch einen wunderschönen restlichen heiligen Abend!!
Freut uns, daß wir das richtige erwischt haben - haben beide Spiele echt gerne gespielt! Hast die dritte CD auch schon entdeckt? ...die Süßigkeiten schon gemampft?? :D

Wir wünschen Dir viel Freude damit!!!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Gerrit »

Ich habe folgende Spiele bekommen

Das Geheimnis von Alamût und Die Sirius Trilogie

Ich kenne keinz der Spiele

kurze Frag´sind die Spiele wie Msyt? weil Myst und Mys nachamer Spiele mag ich gar nicht

MFG

Gerrit
Zuletzt geändert von Gerrit am 24.12.2005, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Totoro hat geschrieben:Bei mir gab's "Vandell", was einen spannenden Eindruck macht, und ein Indy4-Poster, was mich richtig nostalgisch gestimmt hat. Hab Dank, du mein Wichtelmann. :D
...blödes einloggen........

Vandell haben wir auch schon gespielt - damit hast ein tolles Geschenk gekriegt, finden wir! Daß es allerdings kurz war, stimmt!
Aber wenn Du Spaß suchst, aber nicht viel Zeit hast, ist es genau das richtige!! Viel Freude damit! :D

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
Antworten