[Forenspiel] Painträtsel
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Ich glaube das soll die ISS sein.
Ich habe bis jetzt:
Abert-???-IS-CH Machete oder so
Ich habe bis jetzt:
Re: [Forenspiel] Painträtsel
Ja!Kaktus hat geschrieben:Ich glaube das soll die ISS sein.
Gar nicht so schlecht Die letzten 2 Teilbilder hast du richrig entschlüsselt!Kaktus hat geschrieben:Ich habe bis jetzt:
Tipp 1: Das erste (Gesicht-)Teilbild bezieht sich nicht auf seinen Namen sondern auf seine Eigenschaft.
-
- Tastatursteuerer
Zerteilt das Messer den ersten Begriff ?
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Das erste wort weiß ich, aber was soll das mit dem messer? Ist ein bestimmter teildes messers gemeint, oder das was es tut? Die pfeile zeigen ja auf alles...
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Soll das Fußballbild eine bestimmte Taktik oder Formation darstellen?
Danke, Adventuretreff! <3
Ja, das ist so beabsichtigtBastlwastl hat geschrieben:Zerteilt das Messer den ersten Begriff ?
Nein, es ist ein ganzes, besonderes Messer.postulatio hat geschrieben:Das erste wort weiß ich, aber was soll das mit dem messer? Ist ein bestimmter teildes messers gemeint, oder das was es tut? Die pfeile zeigen ja auf alles...
Nein, so kompliziert ist es nicht. Es geht um die Männchen.DieFüchsin hat geschrieben:Soll das Fußballbild eine bestimmte Taktik oder Formation darstellen?
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Also eine Messerart, wie z.B. Bowie? Ergibt das dann zusammen ein Wort?
Wird die Messerbezeichnung in das zweite Wort eingeschoben?
Es ist ein spezielles Messer. Man kann seine Bezeichnung nur erraten, wenn man den ersten Rätselteil errät.postulatio hat geschrieben:Also eine Messerart, wie z.B. Bowie? Ergibt das dann zusammen ein Wort?
Wenn man den ersten Teil hat wird - mit dem Blick aufs aktuelle Thema - alles klar (hoffentlich ).
Uiuiui, jetzt raten viele mit. Scheint ein gutes Nachfolgethema zu sein
@Anke: falls du zeichnen willst: Ich habe immer ein paar Extratipps für dich
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
also ich steh grad irgendwie auf dem schlauch. also der erste teil ist "schauspielerisch", für alle anderen...
- Nina_Kalenkow
- Hobby-Archäologe
soll das "schauspielerisch" darauf hindeuten, dass es vorwiegend bei aufführungen benutzt wird... so wie ein degen oder etwas ähnliches? oder wird damit das wort "schauspielerisch" zerteilt in schauspieler?
UPS, falsch verstanden... also schlau ist schon sehr gut, nur anderes Wort dafürpostulatio hat geschrieben:also ich steh grad irgendwie auf dem schlauch. also der erste teil ist "schauspielerisch", für alle anderen...
Das Wort für das zweite Teilbild ist auch falsch.
-
- Tastatursteuerer
Suchen wir den Namen des Messers in der Sprache seines Herkunftslandes ?
Und wenn ja: Wie bist Du da drauf gekommen ( <- Und sieht dieser Smiley einem Teil der Lösung recht ähnlich? )
Und wenn ja: Wie bist Du da drauf gekommen ( <- Und sieht dieser Smiley einem Teil der Lösung recht ähnlich? )
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Danke, sehr nett von dir. Das Messer sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Bei den anderen Dingen kenne ich die Lösung (nehme ich mal an), aber das Messer...perfektopheles hat geschrieben:@Anke: falls du zeichnen willst: Ich habe immer ein paar Extratipps für dich
Aber das macht nichts, im Moment fehlt mir ohnehin die Zeit um groß was zu zeichnen.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
ist ja witzig, das die anderen deutungen auch ein sinnvolles wort ergeben
aber jetzt hab ichs: Das 1. Wort ist Kugelfisch, und das Messer ist dann wohl ein Kugelfischmesser, auch Fugu Hocho genannt. Stimmts?
aber jetzt hab ichs: Das 1. Wort ist Kugelfisch, und das Messer ist dann wohl ein Kugelfischmesser, auch Fugu Hocho genannt. Stimmts?
Ja, aber bitte nicht auch mit den Buchstaben des HerkunftslandesBastlwastl hat geschrieben:Suchen wir den Namen des Messers in der Sprache seines Herkunftslandes ?
Das Thema war ja etwas schwierig und ich bin über Metzger in Wikipedia zu Schweinefleischzerteilung und dann zu ... gekommen.Bastlwastl hat geschrieben:Und wenn ja: Wie bist Du da drauf gekommen
Jetzt wo du es sagst: verblüffende Ähnlichkeit.Bastlwastl hat geschrieben: ( <- Und sieht dieser Smiley einem Teil der Lösung recht ähnlich? )
Anke, das war Ausrede Nr. 17Anke hat geschrieben:Aber das macht nichts, im Moment fehlt mir ohnehin die Zeit um groß was zu zeichnen.
Ja, aber das war eine Schwäche des Rätsels, sonst wäre, denke ich, das Wort zu offensichtlich gewesen.postulatio hat geschrieben:ist ja witzig, das die anderen deutungen auch ein sinnvolles wort ergeben
Richtig!postulatio hat geschrieben:aber jetzt hab ichs: Das 1. Wort ist Kugelfisch,
Fast, aber es heißt nicht Hochopostulatio hat geschrieben:und das Messer ist dann wohl ein Kugelfischmesser, auch Fugu Hocho genannt. Stimmts?