Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

@vainamoinen @saveshenmue
Bitte, wäre es dir lieber, wenn ich nie in den Genuss von SIII kommen würde?
Ich bin Backer und freue mich auf einen Teil 3.
Und streiten werde ich mich mit niemanden, ganz sicher.

(Donnerstag ist Dreamfall-Tag!)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Mir wäre es am Allerliebsten, wenn Shenmue 3 von einem kleinen Team um Suzuki weitab von jedweden AAA-Vorstellungen umgesetzt würde, und zwar ohne die Einflussnahme von SEGA, und schon gar mit Sony als Quasi-Projektleiter.

Als Kickstarter eben. :(

Und, ja, Donnerstag! Wennnnnnnnnnnn RTG es denn auch auf GOG schafft, zur Abwechslung mal als Update. :roll:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ein weiteres Adventure(nahes) Projekt hat es bereits geschafft.

https://www.kickstarter.com/projects/pe ... escription

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man aber weiter über die HP spenden um weitere Strechgoals zu erreichen. Für Fans von 1st-Person oder Horror-Adventures sicherlich sehr gut geignet.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Die Option einer PS4-Version mit Disc und Verpackung hat den Shenmue3-Kickstarter wiederbelebt: http://www.kicktraq.com/projects/ysnet/ ... hart-daily

Damit ist dieses Projekt bereits an "Mighty No. 9", "Pillars of Eternity" und "Torment: Tides of Numenera" vorbeigezogen und das zweiterfolgreichste Kickstarter-Videospiel... noch zwei Wochen, um auch "Bloodstained: Ritual of the Night" zu überholen, das noch 1,2 Mio. Dollar Vorsprung hat.

"The Bard's Tale IV" hat währenddessen "Obduction" überholt und nähert sich in seiner letzten Woche "Dreamfall Chapters".

"Star Citizen" spielt in einer ganz anderen Liga und steuert auf 1 Million Unterstützer zu:
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

: update :

Hab die Liste gepflegt und neben Charlotte's Dream noch A Tiny Light: Last Hope mit aufgenommen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

"The Bard's Tale IV" konnte im Endspurt das Kickstarter-Budget von "Dreamfall Chapters" nicht überholen.

"Shenmue 3" hat noch knapp eine Woche um ca. ca. $900k zu sammeln und damit "Bloodstained: Ritual of the Night" vom Thron des erfolgreichsten Kickstarter-Videospiels zu stoßen.
Bild
Das spanische Grafik-Adventure "AR-K" hatte sein Kickstarter-Mindestziel vor zwei Jahren nur äußerst knapp erreicht. In drei Tagen soll die PC-Version der dritten von insgesamt vier Episoden veröffentlicht werden. Ob die Android- und iOS-Versionen zeitgleich erscheinen oder zeitnah folgen, ist (mir) noch nicht bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=aNPxqmIoHgg
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Für "tiny and Tall - GLEIPNIR" wird es wohl sehr bald ein kickstarter geben :)

https://www.youtube.com/watch?v=QnJwk3mUmCo
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das spanische Grafik-Adventure "AR-K" hatte sein Kickstarter-Mindestziel vor zwei Jahren nur äußerst knapp erreicht
Nach wie vor wohl mit sehr fragwürdigen Mitteln..
.
.
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Aber sie liefern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hehe. :D

Aber leider habe ich den 2. Run verpasst.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

The Last Time
Hat ungefähr die Auflösung von The Last Door :-)

https://www.kickstarter.com/projects/97 ... nd-click-a

Auch super. Horror game mit Rätseln, wollen 5000 €, allerdings flexible funding. Bis jetzt ist genau ein Euro in der Kasse:

https://www.indiegogo.com/projects/the-warden#/story
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

The Last Time
..damals waren das alles Fanadventures, oder?
Heute macht jede 1-Mann-Figur ein "Projekt" draus..
.
.
.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

k0SH hat geschrieben:
The Last Time
..damals waren das alles Fanadventures, oder?
Heute macht jede 1-Mann-Figur ein "Projekt" draus..
Ja, das ist aber auch eine ganz logische Konsequenz. Viele, die viel Zeit in ein Fanadventure stecken/gesteckt haben haben sich sicher schon gefragt, ob sie damit nicht auch hätten Geld verdienen können bzw. wollen gerne mehr Zeit in ihr Hobby stecken.

Wohin das am Ende führt, ist eine andere Frage.
Antworten