Lost Horizon - Animation Arts

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nomadenseele

Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Nomadenseele »

Habe ich nicht, ich mache die Screenshots über *Druck* und IfanView.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Möwe hat geschrieben:Funktioniert Fraps nicht?
Doch, tut es. Hab selbst einige LH-Screens damit gemacht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nomadenseele hat geschrieben:Habe ich nicht, ich mache die Screenshots über *Druck* und IfanView.
runterladen, installieren, glücklich sein. Für Screenshots reicht die kostenlose Version.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
merow

Beitrag von merow »

Wie ist das Spiel auf englisch? Besser od schlechter?

Lg!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Hab mal eine Frage: wie ist das Spiel denn so? Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir Lost Horizon oder A New Beginning für den Tannenbaum wünschen soll. :roll:
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Indy-mäßig echt ganz gut.
Etwas leicht, aber eine nette Story gut präsentiert und umgesetzt.
Kann man empfehlen.

Aber auch genauso ANB.
Wenn Du von den Bugs nicht betroffen sein solltest bekommst Du ein wirklich feines Adventure.
Die Rätsel waren auch etwas schwieriger als bei LH.

BEIDE zu empfehlen!
Lass Dir eins schenken und kauf Dir das andere :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Yom
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Yom »

k0SH hat geschrieben:Indy-mäßig echt ganz gut.
Etwas leicht, aber eine nette Story gut präsentiert und umgesetzt.
Kann man empfehlen.

Aber auch genauso ANB.
Wenn Du von den Bugs nicht betroffen sein solltest bekommst Du ein wirklich feines Adventure.
Die Rätsel waren auch etwas schwieriger als bei LH.

BEIDE zu empfehlen!
Lass Dir eins schenken und kauf Dir das andere :-)
Das kann man so unterschreiben. Wirklich beide lohnenswert. Ich würde aber mit Lost Horizon anfangen, da es etwas leichter ist, solltest du erst ANB anfangen, könntest du vom Schwierigkeitsgrad enttäuscht sein.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Nikioko hat geschrieben:Hab mal eine Frage: wie ist das Spiel denn so? Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir Lost Horizon oder A New Beginning für den Tannenbaum wünschen soll. :roll:
Die Frage welches Spiel besser ist wurde schon mal gestellt. Für mich eindeutig ANB und angeblich soll der Patch noch vor Weihnachten kommen. LH empfandich als ich riesen Enttäuschung. Der Senior Gamer Blog bringt es ziemlich gut auf dem Punkt warum.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Nikioko hat geschrieben:Hab mal eine Frage: wie ist das Spiel denn so? Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir Lost Horizon oder A New Beginning für den Tannenbaum wünschen soll. :roll:
Ich dachte du hast ANB schon und hast es auch als, für mich völlig übertriebene Bewertung, als Flop 2010 bezeichnet [-X
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ein Auszug aus unserem aktuellen Interview mit Cesar Bittar (The Silver Lining):
Weißt du, vor kurzem habe ich Lost Horizon gespielt und auch wenn es ein nettes Spiel mit ordentlichem Budget ist, gingen mir diese ganzen Mac-Gyver-Rätsel, in denen du einfach einen Inventargegenstand mit dem nächsten benutzt und hoffst, dass irgendein Resultat dabei rauskommt, ziemlich auf die Nerven. Ohne diese Rätsel hätte mir Lost Horizon sicher deutlich mehr Spaß gemacht!
Ich muss sagen, da hat er mir wirklich aus der Seele gesprochen. Ich finde es schon ein bißchen ""bemerkenswert", dass solche Spiele eine solche Popularität erreichen. Für mich ist das eine Art von Adventure-Gameplay, die vollständing das Gestern repräsentiert, ich persönlich in der Zukunft aber eigentlich nie mehr sehen möchte. Danke, Cesar! :mrgreen:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Gerade bei Lost Horizon ist es aber eigentlich nicht so, dass man da weltbewegend herumprobieren muss, sondern man kommt da mit ein wenig Nachdenken immer von selbst drauf, was getan werden muss. Abgesehen von dem laschen Schwierigkeitsgrad empfinde ich Lost Horizon eigentlich als eines der Paradebeispiele für gutes klassisches Adventure-Gameplay.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Also, ich muss auch sagen, dass es ein klassisch flaches Adventure für mich war, nicht nur von den Rätseln her. Ein typisches Spiel, das bei mir nicht im Gedächnis haften bleibt, weil es dort nie Wellen geschlagen hat.
Nicht, dass etwas falsch war mit dem Spiel, aber es mich halt persönlich nicht berührt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

Da geht es mir genauso wie Möwe.
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Ich hab mir nun mal die "Abenteuer des Jahres"-Edition zugelegt. Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut, die Atmosphäre ist schön eingefangen und die Sprecher sehr ordentlich. Die einfachen Rätsel stören mich noch nicht, aber allzuweit bin ich auch noch nicht.

Aber: Die Bonusinhalte, die auf der Packung angesprochen werden, kann ich einfach nicht finden. Die Doku-Videos und der Soundtrack sind scheinbar überhaupt nicht auf der DVD; der /bin-Ordner, der in der liesmich.txt genannt wird (und wo auch das Handbuch zu finden sein soll) ist auf meiner Scheibe schlicht nicht da. Das einzige was mit dabei ist, ist die Extra-DVD zu Geheimakte 3.

Bevor ich den Support anschreibe wollte ich mal schauen, ob nicht vielleicht hier jemand schon was drüber weiß. Wo waren die Extras eigentlich in der Erstauflage untergebracht?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ohne es selbst zu wissen, weil ich nur die normale Version besitze, aber hast denn schon auf die Extra-DVD für Geheimakte 3 raufgeschaut? Vielleicht ist die Spiel-DVD die gleiche wie in der normalen Version und auf der Extra-DVD befindet sich der Rest. Aber wahrscheinlich hast du da auch schon von selbst geschaut. Ärgerlich auf jeden Fall, dass man es so uneinsichtig gemacht zu haben scheint...
Antworten