Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von BENDET »

basti007 hat geschrieben:Hat rein zufällig irgendjemand im südlichen Raum Lust auf einen kurzfristigen AT-Stammtisch in München am Freitag Abend in irgendeinem Biergarten? Vielleicht will ja auch mal cat.greeny dazu. Würde mich freuen den (die?) kennen zu lernen. :)
Lieder fliege ich am Samstag in den Urlaub, schade... sonst hätte ich mich vielleicht angeschlossen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich bin erst Mittwoch/ Donnerstag wieder in München.
Und Mittwoch Abend soll laut nem Trailer irgendwo in München ein "Duke Nukem Forever"-Event sein.
Weiß nur noch nicht wo...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Als ich am Samstag zu dem Konzert in der Kultfabrik war gabs am Eingang einen Duke Nukem Flyer. Hab ihn aber weggeworfen weil ich nicht so einfach für ne Party extra nach München fahr. Kann also sein das die Party dort stattfindet. Mal im Papierkorb schauen ob ich den Flyer noch finde.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Also gamescom wird bei mir auch nicht klappen. Aber wenn wir schon bei Süden sind. Wie wäre es denn mal mit einem Treffen ganz im Südwesten der Republik.
Mal ein Aufruf an alle Saarländer, angrenzende Pfälzer, Luxemburger, Franzosen unter uns.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Also am fairsten wär ja wohl ein Treffen genau in der Mitte....und der geografische Mittelpunkt von Deutschland liegt hier in Thüringen. :wink:
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

countjabberwock hat geschrieben:Also am fairsten wär ja wohl ein Treffen genau in der Mitte....und der geografische Mittelpunkt von Deutschland liegt hier in Thüringen. :wink:
Also Thüringen würde mich auch mal reizen. Nur für einen Abend bzw. ein Treffen sind das für mich zu viele Kilometer. Über ein "Wochenendseminar", zum Thema Adventure, könnte man da schon eher reden :wink:
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:shock: Boaaaarg.
Bei der Liste der special guests wird man schon fast genötigt, zur gamescom zu kommen.
Allerdings muss ich, betriebsbedingt, die ersten beiden Augustwochen wahrscheinlich Urlaub nehmen und dann schon wieder nicht kommen.
Ich bin dafür, wir machen mal was in Tübingen. Ihr dürft dann auch alle bei mir übernachten. Ihr seid doch alle klein und schlank, oder? 8-[

@ BENDET: bring uns einen Schwung mexikanischer adventuregames mit! Und wenn du keine findest, erzählt dir Loma, was wir gerne stattdessen hätten. O:)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Martin Ganteföhr (Overclocked, The Moment of Silence) hat sich bei Facebook jetzt auch in die Teilnehmerliste eingetragen.
Damit ist einer unserer Stargäste von 2010 auch 2011 wieder mit von der Partie. :)
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Nicht zu vergessen Das Geheimnis der Druiden. =D>

Ich freue mich immer über jedes Lebenszeichen von Martin Ganteföhr. :D
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:@ BENDET: bring uns einen Schwung mexikanischer adventuregames mit! Und wenn du keine findest, erzählt dir Loma, was wir gerne stattdessen hätten.
Öhm... :-k ... Tee?? :-" O:)

Von Tübingen nach München ist es aber nicht so weit. Also schwing' dich morgen abend rüber! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

cat.greeny hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben: Vielleicht will ja auch mal cat.greeny dazu. Würde mich freuen den (die?) kennen zu lernen. :)
AT-Stammtisch im Biergarten hört sich gut an :)
Also, ich wäre auf jeden Fall dabei! Muß zwar am nächsten Tag arbeiten, aber das sollte schon passen. Darf ich halt nicht so viel trinken... *zumindest immer den guten Vorsatz hab*
Ist sonst noch jemand aus der Gegend? Ansonsten dürfte es kein Problem sein, eine gute und günstige Unterkunft zu finden. Ist zum Glück nicht Oktober :)
Fein!

Ich bin leider höllisch am rotieren hier (sitze auch grad in der Arbeit), aber ich versuche noch ein paar Leute zu aktivieren!

Spontanvorschlag wäre entweder:
- Augustiner Biergarten an der Hackerbrücke -oder-
- sich mit Getränk und Knabbereien einfach gemeinsam an die Isar fläzen (wenn's Wetter passt)

Gibt's Präferenzen?
Web: Weblog
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Klar, wenn die Sonne scheint, bin ich für Isar :D
Augustiner-Biergarten hört sich aber auch nicht schlecht an, weil: Bier aus Holzfässern *freu*
Er gehört ja sowieso zu den besten Biergärten Münchens :

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/die ... 1.453010-2

Und was meinst Du, Loma?
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

cat.greeny hat geschrieben:Und was meinst Du, Loma?
Ich mag ja leider kein Bier, aber solange es diesbezüglich Alternativen gibt, bin ich für alles zu haben! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

@Loma:
Das sollte kein Problem sein :wink:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Also, nachdem's superknapp ist:

Morgen, gegen 19 Uhr, bischen Grillen und Bier (und Wein) trinken am Flaucher? Vermutlich kann ich noch ein paar Leute dafür aktivieren.
Platzmäßig einfach nördlich von der Tierpark-Brücke...?

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 7&t=h&z=16

Wenns Wetter zu unbeständig ist, der Augustinerkeller an der Hackerbrücke. Ich schreibe es bis spätestens 17 Uhr hier rein, wo wir uns treffen. Okay?
Web: Weblog
Antworten