Naja, das war eher ein Schippschenversenken als eine richtige Ausgrabung.elfant hat geschrieben:Nein Brink hat sich doch bei der Ausgrabung umgebracht.
The Dig im Playthrough
- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15404
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: The Dig im Playthrough
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10908
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: The Dig im Playthrough
DANN sollte es besser "Der Gräber" heißenVielleicht auch, weil man mit der Schaufel ständig Löcher gräbt?

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7903
- Registriert: 15.06.2008, 13:25
- Wohnort: Bremerhaven (!)
Re: The Dig im Playthrough
Sollte wohl ursprünglich so heißen, gab dann aber Copyrightprobleme:k0SH hat geschrieben:DANN sollte es besser "Der Gräber" heißen


Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15404
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: The Dig im Playthrough
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10908
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: The Dig im Playthrough
Geilomat!
Digger habe ich damals tausende Abende gespielt!!!
Digger habe ich damals tausende Abende gespielt!!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Crow
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 778
- Registriert: 17.12.2005, 17:30
Re: The Dig im Playthrough
Und dass sie scharf auf Klunker sind! Hm, vielleicht die Leather Goddesses of Phobos?
Übrigens heißt das "Schwein" im Roman "Digger". Der deutsche Titel hätte demnach also korrekterweise "Das Schwein" lauten müssen.
Naja, zumindest besser als "Der Schlagbohrer"...
Der hatte darauf nämlich folgende Erklärung:

Übrigens heißt das "Schwein" im Roman "Digger". Der deutsche Titel hätte demnach also korrekterweise "Das Schwein" lauten müssen.
Naja, zumindest besser als "Der Schlagbohrer"...
Vielleicht haben wir zuviele Brinks unter den Playthroughern.Möwe hat geschrieben:Was sind diese elektrisch scheinenden Geister? Wirklich Lebewesen?
Und warum sagt Maggie, dass die Schriften und Sprachen, die sie gefunden hat, darauf ausgelegt zu sein scheinen, dass sie von fremden Wesen verstanden werden können? Ist dies alles eine Art Testumgebung?


Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- Rockford
- Logik-Lord
- Beiträge: 1063
- Registriert: 04.03.2006, 13:26
- Wohnort: Cave M
Re: The Dig im Playthrough
Als neuer The Dig-Spieler sollt/darf/kann man Theorien aufstellen?
Dann versuche ich das auch mal:
Vermutung 1: Die Geister sind Hologuides fürs Museum/den Planeten
Vermutung 2: Die Ampullen welche Brink wieder zum Leben erweckt haben machen süchtig und halten den Verwesungsprozess nicht auf. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Wirkung haben wie im Film "Der Tod steht ihr gut".
Dann versuche ich das auch mal:
Vermutung 1: Die Geister sind Hologuides fürs Museum/den Planeten
Vermutung 2: Die Ampullen welche Brink wieder zum Leben erweckt haben machen süchtig und halten den Verwesungsprozess nicht auf. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Wirkung haben wie im Film "Der Tod steht ihr gut".
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- Crow
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 778
- Registriert: 17.12.2005, 17:30
Re: The Dig im Playthrough
Schöne Theorien. Die "Ampullen" sind übrigens Kristalle, siehe hier:

Und nun ein kleines Quiz dazu: Wer entdeckt das Osterei?

Und nun ein kleines Quiz dazu: Wer entdeckt das Osterei?

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15404
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: The Dig im Playthrough
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- elfant
- Zombiepirat
- Beiträge: 10254
- Registriert: 03.12.2010, 16:35
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Re: The Dig im Playthrough
OK:
Die bisherigen Fakten:
Der Komet beinhaltet ein Portal.
Das Volk auf dem Planeten ist verschwunden.
Es gibt geisthafte Erscheinungen, welche uns scheinbar helfen.
Anscheinend können die "Geister" begrenzt mit der Umwelt interagieren (Der erste Stab)
Das Volk war technisch hoch entwickelt.
Die lebenspenden Kristalle machen süchtig
Es gibt noch Tiere und Pflanzen auf dem Planeten.
Vermutungen:
Der Titel hat eine archäologische Bedeutung. (DIG = Ausgrabung ~ archäologische Forschung / Entdeckung)
Das Volk hat entweder Erstkontaktprotokolle oder es gibt verschiedene Sprachen auf dem Planeten (Biblothek eine Art Schule?)
Aliens sind auch nur Menschen
Es gibt keine Geister im Sinne von auf Erden wandelden ruheloser Seelen.
These:
Dieses Volk hat irgendwie die Kristalle entdeckt oder entwickelt und unterlag bald dem Suchteffekt. Was möchte ein Cracksüchtiger? Richtig mehr und besseres Crack. Vielleicht war man auf der Suche nach dem ultimativen Kick oder man hatte ein Produktionsproblem, aber der Schritt diesen Effekt dauerhaft über den Planeten / das Land zu verteilen. Wahrscheinlich baute man also eine Maschine, welche der Bevölkerung das ewige Leben / Drogentrip sicherstellen sollte aber nicht den Tieren. Wollte man jene noch essen?
Wie wir aus Indy 4 schon wissen muß soetwas immer scheitern. Die Maschine war aber anscheinend nicht tödlich oder zerstörerisch, da sonst auch die Tiere gestorben wären und die Gebäude vernichtet worden wären. Genretypsch wäre eine Dimensionverschiebung, wobei durch die Einschränkung nur die Bevölkerung transportierte.
Anscheinend können sie aber auch noch aus der fremden Dimenson begrenzt interagieren und vielleicht ist diese Dimension sogar zeitlos?
Jetzt kommt einmal ein Schuß ins Blaue: Irgendwie haben sie es geschafft ein Portal auf dem Astroiden zu bauen und jenen Richung dem nächsten bewohnten Planeten mit einem Raumfahrprogramm zu schicken: Der Erde! (Wenn die Zeit nicht mehr existent ist, sehen sie viellcht gleichzeitig alle Zeiten). Wahrscheinlich weil sie wieder nach Hause möchten.
Auch wenn wir viel Felsen sehen, schein ein großteil der Technik auf kristallienen Strukuren zu bestehen, wie das "Silikonstromkarbel" (Da ist wohm mehr Silizium gemeint).
Die unklare Steinplatte sieht mir sehr nach einer technischen Zeichung aus. Evtuell eine Erklärung wie man die Wirkung der Drogenmaschine umkehren kann?
Die bisherigen Fakten:
Der Komet beinhaltet ein Portal.
Das Volk auf dem Planeten ist verschwunden.
Es gibt geisthafte Erscheinungen, welche uns scheinbar helfen.
Anscheinend können die "Geister" begrenzt mit der Umwelt interagieren (Der erste Stab)
Das Volk war technisch hoch entwickelt.
Die lebenspenden Kristalle machen süchtig
Es gibt noch Tiere und Pflanzen auf dem Planeten.
Vermutungen:
Der Titel hat eine archäologische Bedeutung. (DIG = Ausgrabung ~ archäologische Forschung / Entdeckung)
Das Volk hat entweder Erstkontaktprotokolle oder es gibt verschiedene Sprachen auf dem Planeten (Biblothek eine Art Schule?)
Aliens sind auch nur Menschen
Es gibt keine Geister im Sinne von auf Erden wandelden ruheloser Seelen.
These:
Dieses Volk hat irgendwie die Kristalle entdeckt oder entwickelt und unterlag bald dem Suchteffekt. Was möchte ein Cracksüchtiger? Richtig mehr und besseres Crack. Vielleicht war man auf der Suche nach dem ultimativen Kick oder man hatte ein Produktionsproblem, aber der Schritt diesen Effekt dauerhaft über den Planeten / das Land zu verteilen. Wahrscheinlich baute man also eine Maschine, welche der Bevölkerung das ewige Leben / Drogentrip sicherstellen sollte aber nicht den Tieren. Wollte man jene noch essen?
Wie wir aus Indy 4 schon wissen muß soetwas immer scheitern. Die Maschine war aber anscheinend nicht tödlich oder zerstörerisch, da sonst auch die Tiere gestorben wären und die Gebäude vernichtet worden wären. Genretypsch wäre eine Dimensionverschiebung, wobei durch die Einschränkung nur die Bevölkerung transportierte.
Anscheinend können sie aber auch noch aus der fremden Dimenson begrenzt interagieren und vielleicht ist diese Dimension sogar zeitlos?
Jetzt kommt einmal ein Schuß ins Blaue: Irgendwie haben sie es geschafft ein Portal auf dem Astroiden zu bauen und jenen Richung dem nächsten bewohnten Planeten mit einem Raumfahrprogramm zu schicken: Der Erde! (Wenn die Zeit nicht mehr existent ist, sehen sie viellcht gleichzeitig alle Zeiten). Wahrscheinlich weil sie wieder nach Hause möchten.
Auch wenn wir viel Felsen sehen, schein ein großteil der Technik auf kristallienen Strukuren zu bestehen, wie das "Silikonstromkarbel" (Da ist wohm mehr Silizium gemeint).
Die unklare Steinplatte sieht mir sehr nach einer technischen Zeichung aus. Evtuell eine Erklärung wie man die Wirkung der Drogenmaschine umkehren kann?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- ark4869
- Mr. Green
- Beiträge: 6669
- Registriert: 23.03.2007, 16:40
- Wohnort: Mülleimer
Re: The Dig im Playthrough
Ha, auf die 2. These wär ich garnicht gekommen (also klar, Brink ist süchtig und die Sucht hat die Alienzivilisation wahrscheinlich zu einem großen Teil vernichtet, und jetzt brauchen die Hilfe von Erdmenschen), aber das mit dem Verwesungsprozess is ne coole Idee.Rockford hat geschrieben:Als neuer The Dig-Spieler sollt/darf/kann man Theorien aufstellen?
Dann versuche ich das auch mal:
Vermutung 1: Die Geister sind Hologuides fürs Museum/den Planeten
Vermutung 2: Die Ampullen welche Brink wieder zum Leben erweckt haben machen süchtig und halten den Verwesungsprozess nicht auf. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Wirkung haben wie im Film "Der Tod steht ihr gut".
Wo ich das mit den Erdmenschleuten grad schreibe, könnt ich mir ein Ende ala Planet der Affen vorstellen - also entweder, es ist die Erde in Millionen Jahren, oder die Aliens sind Menschen, oder sehr, sehr humanoid. Das erklärt, wieso unsere Helden atmen können, wieso die Lebenskristalle bei Brink funktionieren, warum es eine Alien-Schildkröte und ein Alien-Nessi gibt, etc. Würd nicht die Primitivheit der Kunst erklären. Die Displays muss ich mir nochmal angucken, aber auf dem Panel für die erste Lichtbrücke sieht das Männchen schon verdächtig humanoid aus.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15404
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: The Dig im Playthrough
Interessante Ideen, die ihr da habt.

Hier mal ein screenshot, um mehr drüber grübeln zu können. Ich hab's auch ziemlich lange getan.
elfant hat geschrieben:Die unklare Steinplatte sieht mir sehr nach einer technischen Zeichung aus. Evtuell eine Erklärung wie man die Wirkung der Drogenmaschine umkehren kann?

Hier mal ein screenshot, um mehr drüber grübeln zu können. Ich hab's auch ziemlich lange getan.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7616
- Registriert: 29.08.2007, 19:13
Re: The Dig im Playthrough
kann auch wegen boston`s gemächt the dig heißen.
- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15404
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: The Dig im Playthrough
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10908
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: The Dig im Playthrough
So-ho.
Second Mission accomplished, Möwenfrau und Crownmann
Ready for Part 3!
Impressionen Part 2:
Die Geschichte kenne ich zwar schon, aber bis zu dem Abschnitt kommen folgende Gedanken/ Fragen:
- Wer sind diese Energie-Erscheinungen eigentlich?
Helfen sie uns wirklich?
Warum wurden wir zum Planeten gelockt?
- Wer waren die Tier-ähnlichen Wesen die auf den kurzen Alienamateurfilmen zu sehen waren?
Die Erschaffer der ganzen Infrastruktur, energiebetriebenen Geräte, Lichtbrücken?
Sind sie ausgestorben? Und die Energieerscheinungen dessen Seelen?
- Ist die Energie endlich und man sucht vielleicht nach neuen Energiequellen?
- Woher kommen die Lebenskapseln?
Künstlich erzeugt/ gemischt?
Natürlichen Ursprungs? Eier?
- Wer hat die Botschaft bei den Kapseln richtig interpretiert?
Sind sie eher eine Bedrohung (Nebenwirkungen), oder wirklich die Quelle für ewiges Leben?
Welche Informationen erwarten uns, wenn wir in der Lage sind die Schrift zu verstehen?
- Wo ist Brink hin?
Hat sein Verschwinden was mit den Nebenwirkungen (wenn es welche gibt) zu tun?
Noch kann ich mir zu dem Zeitpunkt keinen wirklichen Reim machen.
Vielleicht wollten die Geschöpfe der Videos mit uns Kontakt aufnehmen, sind aber vor langer Zeit gestorben und der Asteroid war viel länger unterwegs als geplant, bzw. ist vorher nicht auf Intelligenz gestoßen?
Waren wir eigentlich das bewusste Ziel des Asteroidenkurs?
Wussten die Aliens also von uns?
Was ist der wahre Zeck hinter der ganzen Sache?
Sollen wir bei etwas helfen?
Sollen wir vor etwas warnen/ gewarnt werden?
Oder sind sie einfach nur riesige Star Wars Fans (aufgrund der ganzen Anspielungen mit den versteckten Symbolen) und haben in der Glaskugel gesehen das ein gewisser G.Lucas eine Figur namens Jar Jar Binks plant und wollen das um jeden Preis verhinden!?
Fragen über Fragen...
Second Mission accomplished, Möwenfrau und Crownmann

Ready for Part 3!
Impressionen Part 2:
- Wer sind diese Energie-Erscheinungen eigentlich?
Helfen sie uns wirklich?
Warum wurden wir zum Planeten gelockt?
- Wer waren die Tier-ähnlichen Wesen die auf den kurzen Alienamateurfilmen zu sehen waren?
Die Erschaffer der ganzen Infrastruktur, energiebetriebenen Geräte, Lichtbrücken?
Sind sie ausgestorben? Und die Energieerscheinungen dessen Seelen?
- Ist die Energie endlich und man sucht vielleicht nach neuen Energiequellen?
- Woher kommen die Lebenskapseln?
Künstlich erzeugt/ gemischt?
Natürlichen Ursprungs? Eier?
- Wer hat die Botschaft bei den Kapseln richtig interpretiert?
Sind sie eher eine Bedrohung (Nebenwirkungen), oder wirklich die Quelle für ewiges Leben?
Welche Informationen erwarten uns, wenn wir in der Lage sind die Schrift zu verstehen?
- Wo ist Brink hin?
Hat sein Verschwinden was mit den Nebenwirkungen (wenn es welche gibt) zu tun?
Noch kann ich mir zu dem Zeitpunkt keinen wirklichen Reim machen.
Vielleicht wollten die Geschöpfe der Videos mit uns Kontakt aufnehmen, sind aber vor langer Zeit gestorben und der Asteroid war viel länger unterwegs als geplant, bzw. ist vorher nicht auf Intelligenz gestoßen?
Waren wir eigentlich das bewusste Ziel des Asteroidenkurs?
Wussten die Aliens also von uns?
Was ist der wahre Zeck hinter der ganzen Sache?
Sollen wir bei etwas helfen?
Sollen wir vor etwas warnen/ gewarnt werden?
Oder sind sie einfach nur riesige Star Wars Fans (aufgrund der ganzen Anspielungen mit den versteckten Symbolen) und haben in der Glaskugel gesehen das ein gewisser G.Lucas eine Figur namens Jar Jar Binks plant und wollen das um jeden Preis verhinden!?
Fragen über Fragen...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)