Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Inventarius hat geschrieben:Ich würde übrigens niemals ein Spiel vor dem Playthrough spielen, nur damit ich kein Erstspieler bin. Das hat auf jeden Fall auch seinen Reiz und ich bevorzuge auch hier die Abwechslung.
Damit wäre das wahre Wort zum Tag gesprochen.
Ich war ja ursprünglich sogar der Meinung, daß man das nicht mal als Moderation zu tun braucht, habe aber bald gemerkt, daß das dann doch (die 4 Ds zum Tage) recht mühsam werden kann. ;)

Reprobates fällt für mich in dieselbe Kategorie wie Keepsake: Wie man Spiele und etwaige interessante Handlungsansätze erfolgreich und grundlegend durch entsetzlich viel Lauferei abtötet.

Eigentlich finde ich es ja ein bisserl schade, daß wir vor HoT nicht noch NiBiRu einstreuen - da ist mein letztes Durchspielen nämlich noch viel länger her als bei den Druiden. Aber nicht, daß ich für Verwirrung sorgen wollte. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Bei NiBiRu wäre ich dabei - ist schon lange her, dass ich das gespielt hab, und vielleicht kapier ich dann auch das Ende *g* Nach BM3 werde ich aber erst mal die un- und angespielten Spiele in Angriff nehmen. Ich hab ja auch noch Witcher 2 rumliegen, das ich eigentlich fertig haben möchte, ehe Teil 3 im Mai rauskommt. Das geht sich nie aus... und eigentlich wär's auch wurscht, weil Teil 3 auf meinem Laptop sowieso nicht laufen wird. Na, egal - die Spiele gehen mir jedenfalls so schnell nicht aus :)

Reprobates fand ich in Summe ganz gut, auch wenn mich die langen Laufwege wahnsinnig genervt haben - bei Keepsake detto, aber das war wenigstens schön anzusehen. Dafür waren die Rätsel extrem schwierig, ich glaub, in der zweiten Spielhälfte hab ich nur noch mit dem Tipp- und Lösungssystem gearbeitet, weil ich von selber nicht draufgekommen bin, wie's geht.
Shiny.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

@lange Laufwege in Reprobates:
Zwar muss ich zugeben, dass ich solchen grundsätzlich nicht so negativ gegenüberstehe, wenn die Umgebung passt, aber in Reprobates finde ich das schon besonders gut gelungen, wenn man sich auf Stil und Thematik einlassen kann.
Das Spiel lebt schließlich vom Widerspruch der Tag - und Nachtsequenzen und da muss das einfach so sein, wie es ist.
Entscheidend dabei ist sicherlich, wie gut man sich von der Situation auf der Insel einfangen lässt. Aber die kleinen Erkenntinisschritte auf der Insel, die mit viel Arbeit verbunden sind auf der einen und die dramatischen und brillanten Nachtsequenzen auf der anderen Seite sind für mich dramaturgisch ein Meisterwerk.
Lediglich den Schlussteil fand ich schlechter.
Jeder sollte vor dem Spielen auf jeden Fall Vertigo gesehen haben, wäre mein Tipp.
Aber von mir aus könnt ihr gerne Nibiru und Rebrobates auf die Liste nach den HoT Titeln setzen.
Ich quäle mich gerne noch einmal durch Nibiru, wenn wir danach Reprobates spielen.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Die Nachtsequenzen bei Reprobates waren wirklich spitze, die haben mich z.T. auch richtig nervös gemacht. An den Schluss kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern *grübel* Ist aber schon Jahre her, dass ich das gespielt habe, und nicht alle Spiele bleiben dermaßen im Gedächtnis haften wie z.B. Black Mirror :)
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Oh mann, hört mal auf hier mit den guten Vorschlägen!
Ich kriege richtig Lust, die erwähnten Spiele SOFORT zu spielen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Du hast wohl vom aktuellen Playthrough noch nichts gelernt. Das heißt:

SOFORT MÖCHT ICH DER SPIELE HERRSCHAFT ERRINGEN. HINFORT WER ES WAGT, MICH AUFZUHALTEN!!!!!!! *kutz*

;)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich würde mal gern einen Lets Play Kings of Quest gern machen da gäbe es ja genug Spiele, und zudem sind sie nicht all zu schwer, nur ob ich den aktuellsten Teil zum laufen kriege weiß ich nicht, Kq8 sackte meiste zusammen mitten im Spiel, aber da würde sich auch noch supi The Silver Linie zum disskuttieren und mitspielen, und gegenseitigen helfem anbieten, da ist das letzte Kapitel noch nicht erschienen, ist aber dennoch eine gute Spielreihe.
Hab allerdings mit so was ehrich wenig Erfahrung wie man einen Lets Play macht, daher erst mal die Frage ob das überhaupt jemand machen wollen würde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Du hast wohl vom aktuellen Playthrough noch nichts gelernt.
Doch. Wenn jemand schwarze Augen bekommt, sollte man in Deckung gehen.
Vor allem, wenn derjenige einen Bleistift in der Hand hat.
LOMA - LEG SOFORT DEN BLEISTIFT HIN!!!!!
JETZT!!! SOFORT!!!!!
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Was denn? Ich spitz' doch nur mal an, um besser... schreiben zu können. ;)

Bild

*hämisch grins*

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Erich Kästner
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Oh nein, der Fluch greift um sich *aaaaaaah*

Zu King's Quest: Wäre zumindest für mich eine Gelegenheit, die Reihe endlich mal zu spielen, aber ich glaub, dann spiel ich für den Rest des Jahres nix anderes mehr :) Mit KQ8 hab ich vor Jahren mal angefangen, das war mir damals zu actionbetont und zu wenig Adventure.
Shiny.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben:SOFORT MÖCHT ICH DER SPIELE HERRSCHAFT ERRINGEN. HINFORT WER ES WAGT, MICH AUFZUHALTEN!!!!!!! *kutz*
Grauenhaft. Wieder nur Verrückte unterwegs. Oder Besessene. Oder beides. Euch kann man auch nicht fünf Minuten allein lassen. Was sag ich immer: Ihr sollt nichts von fremden Flüchen annehmen. *kopfschüttel*

NiBiRu noch vor den HoT-Spielen in Angriff zu nehmen, dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Da ich das aber erst letztes Jahr gespielt habe, bliebe es bei mir bei begleitenden Kommentaren aus dem Off.

Für TMoS und wahrscheinlich auch "15 Days" stehe ich nach wie vor zur Verfügung. Allerdings nicht im Hochsommer (also so Juli/August). Aber ich nehme mal an, dass ich nicht die einzige bin, die dann auch mal etwas anderes vorhat. ;)

Bei "King's Quest" würde ich aussetzen. Damit bin ich nie richtig warm geworden. Aber mal ein paar Monate Playthroughpause kann ja auch nicht schaden. :mrgreen:
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Also bei King's Quest wäre ich auch dabei. Am Liebsten die ganze Serie - also 1-7 :)
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben:Euch kann man auch nicht fünf Minuten allein lassen.
Echt mies von dir. Da siehste mal wie schief es geht, wenn du nicht mitmachst beim Playthrough. Loma ist besessen und es gibt einen Streit, was als nächstes durchgespielt wird.
Hätte sich alles vermeiden lassen, wenn du HIER geweßen wärst.
Aber nein.
Erich Kästner
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Also bei King's Quest wäre ich auch dabei. Am Liebsten die ganze Serie - also 1-7 :)
Gut na wenigstens einer mal, aber mal sehen was der Rest zu meint, und wie gesagt erwartet da euch bitte keine Endlos-Seiten an Text, dann das wäre mein erster Lets Play. :)Nibriu und Tmos würd ich mit machen, bei 15 Days mal sehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten