*** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitrag von mandarino »

Wow, was war ich nur für ein artiges Früchtchen im letzten Jahr O:)

Mein Wichtel hat sich sooo große Mühe gegeben und war richtig großzügig.
Jede Menge kleine Geschenke und alle so schön eingepackt. Ich bin begeistert :D Vielen lieben Dank!!
Bild

Ausgepackt sieht die ganze Pracht dann so aus:
Bild

Nougat vom Feinsten, 4 Spiele von denen ich Jack Keane schon besitzeund mit Lost Horizon eines meiner Lieblingsadventure dabei war, auf die anderen 2 bin ich gespannt, 2x Soundtracks, über die ich mich ganz besonders freue =D>
Und ein Extra-Päckchen, das mich ganz unruhig macht! Das darf ich erst öffnen, wenn ich meinen Wichtel erraten habe...! Dafür habe ich spezielle Hinweise verpackt bekommen. Meine Hirnzellen sind schon schwer beschäftigt...

Bis hierhin schonmal ein ganz, ganz dickes Dankeschön an meinen netten Wichtel! Du hast mir jetzt schon viel Freude bereitet :D :D :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Woaw sehr cool, Geschenk des Abends, wird wohl kaum zu toppen sein :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bakhtosh hat geschrieben:Aber es heißt doch Heiligabend und nicht Heiligmittag oder Heilignachmittag. ;)
Ich dachte immer, das is die Bezeichnung für den ganzen Tag. :P Aber schlau wurde ich daraus nie wirklich.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Mal sehen...

-A New Beginning (hatte ich leider schon)
-Reprobates (hatte ich noch nicht)
-Age of Enigma (hatte ich auch noch nicht)
-ein Block dunkle schweizer Schokolade der Firma Frey
-ein Beutelchen teuer aussehende gefüllte Lebkuchenherzen
-eine Tafel Feodora Zartbitter
-eine nette, mit Hinweisen gespickte Weihnachtskarte
-1 Dresden-Essenz Badezusatz

Vielen Dank an meinen geheimnisvollen Wichtel. :D
Ich werde mich dann daran machen, dich zu identifizieren.

Edit:

Schnellschuss: Bist du mein Wichtel, Rockford?
Zuletzt geändert von LittleRose am 24.12.2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

An dieser Stelle zuallererst herzlichen Dank an meinen Wichtel.
Neben reichlich Süßigkeiten in Form eines großen Schoko-Weihnachtsmannes, drei kleiner Schokobären, lecker duftenden selber gebackenen Keksen und Kirschbonbons freue ich mich über Der verborgene Kontinent, Undercover Operation Wintersonne, Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich, ein Daedalic Mousepad, ein Poster, Soundtracks zu Satinavs Ketten, The Abbey und Harvey.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Undercover fand ich eigentlich zu gut, um eine Gurke zu sein. Ein Spitzenspiel ist es zwar auch nicht, aber guter Durchschnitt. Da hast du aber Glück gehabt. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Vielen herzlichen Dank auch an meinen Wichtel, ich habe mich sehr gefreut :)

Im Kurzdurchlauf (Fotos stelle ich die nächsten Tage rein):

- The next big thing
- Runaway - The Dream of the Turtle
- Ein Weihnachtsmann in Nussgeschmack
- Ein RIESEN Christstollen und
- ein Beutel Schokokugeln.

Dazu noch ein sehr schönes Wichtelgedicht nebst Tip, den ich in den kommenden Tagen dazu nutzen werde, herauszufinden wer mich bewichtelt hat.

Ich bin also sehr gut davon gekommen, da ich wirklich nicht sagen würde, dass das Gurken sind. :)

Euch allen und Euren Lieben ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Paladin hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank auch an meinen Wichtel, ich habe mich sehr gefreut :)

Im Kurzdurchlauf (Fotos stelle ich die nächsten Tage rein):

- The next big thing
- Runaway - The Dream of the Turtle
- Ein Weihnachtsmann in Nussgeschmack
- Ein RIESEN Christstollen und
- ein Beutel Schokokugeln.

Dazu noch ein sehr schönes Wichtelgedicht nebst Tip, den ich in den kommenden Tagen dazu nutzen werde, herauszufinden wer mich bewichtelt hat.

Ich bin also sehr gut davon gekommen, da ich wirklich nicht sagen würde, dass das Gurken sind. :)

Euch allen und Euren Lieben ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!
Edit: Erster Schnellschuss im Erraten aufgrund der Schrift (würde die eher weiblich einschätzen - sollte das nicht so sein, dann bitte nicht krumm nehmen) und des Textes:

Sylvia, bist Du mein Wichtel?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe The Abbey und Gnap bekommen. Letzteres habe ich noch nie gehört, aber das ist auch gut und ich bin gespannt darauf. Und wieder (zum 3. mal) kein HCA oder D3WdDK. :mrgreen:
Und dann möchte ich meinem Wichtel sagen, dass ich The Abbey alles andere als schlecht fand. Und mich bedanken -natürlich fürs ganze, dass ich wieder ein Adventure habe von dem ich noch nie gehört habe. :D Und dann gab es da noch zusätzlich kleinere Spiele in einer Box, aber selbst da scheint ein "Adventure" dabei zu sein.
Oh, und natürlich Schokolade... :twisted:

Bilder folgen noch. ;)

Shootingstar bist du mein Wichtel?
Zuletzt geändert von Sven am 24.12.2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Dann will ich auch schnell zeigen, was bei mir drin war, bevor es Essen gibt. 8)
Bild
Den Ankhteil besitze ich schon, allerdings in ner anderen Version, von daher nicht schlimm. Der Film und das Album haben mich etwas überrascht, wenn das Hinweise sein sollen, habe ich sie noch nicht verstanden. :shock: Das Rätselspiel sieht jedenfalls sehr interessant aus, ich glaube, das ist was für mich. :D Das Emily-Spiel sieht auch nett aus und hat passend schonmal schlechte Bewertungen. :wink: Vielen Dank an meinen Wichtel! Ich muss nochmal den Thread durchforsten, bevor ich rate. Laut Hinweis auf dem Paket hat mein Wichtel mal in der Nähe gewohnt. :-k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

mandarino hat geschrieben: Ausgepackt sieht die ganze Pracht dann so aus:
Bild
Liath, wie toll - eines meiner Top20 aus den 1990ern! Wenn Du Startschwierigkeiten mit dem Spiel haben solltest, melde dich ruhig! :)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Sven hat geschrieben: Shootingstar bist du mein Wichtel?
Nein, dieses Jahr hatte ich diese Ehre leider nicht. :( Aber falls ich es im nächsten Jahr sein sollte, darfst du dich schon jetzt auf D3WdDK und HCA freuen. Man muss ja alles mal gespielt haben. :mrgreen:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Muss sagen alle Wichtel waren bisher sehr großzügig muss man also immer soviele Spiele verschicken wenn man mit machen will?Oo Bin bei der Anzahl an Geschenken direkt baff, und umso schöner für die Bewichtetelten, die Ritter weiß Schokolade sieht wirklich lecker aus*-* Bin gespannt wie der Rest der Wichtel seine ihre Geschenke finden wird :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sven hat geschrieben:Ich habe The Abbey und Gnap bekommen. Letzteres habe ich noch nie gehört
Etwas kurz, aber ein nette, durchgeknalltes Spiel über einen Außerirdischen, der auf einer Farm landet. Würde ich, wie Liath, niemals als Gurke bezeichnen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Sag mal, Möwe, bäckst du gerne?
(Sir Peter Ustinov)
Antworten