gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Beitrag von Loma »

Esmeralda hat geschrieben: 24.02.2025, 10:04
Teledahner hat geschrieben: 24.02.2025, 00:14 Auch wenn die Art und Weise, wie sie die Meute aufstachelt, die Konferenz zu stürmen, heutzutage unangenehme Erinnerungen an den Sturm aufs Kapitol 2021 weckt ...
Oh, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber ja, die Assoziation kann man durchaus haben.
Was ich an der Szene nicht mochte, war, dass es einfach ausreicht, etwas in die Menge zu brüllen und die Herde gibt es plump so wieder.
Nicht, dass das unrealistisch wäre, aber es deprimiert ein bisserl...

Der Fokus auf Atomkraft ist vielleicht etwas dem Zeitgeist geschuldigt, in dem das Spiel entstanden ist. Anfang der 2000er waren doch Atommülltransporte und ein Ausstieg aus der Atomkraft stärker Thema.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Loma hat geschrieben: 24.02.2025, 13:42 Der Fokus auf Atomkraft ist vielleicht etwas dem Zeitgeist geschuldigt, in dem das Spiel entstanden ist. Anfang der 2000er waren doch Atommülltransporte und ein Ausstieg aus der Atomkraft stärker Thema.
Eine Reduzierung ist im Hinblick auf Inszenierung auch sinnvoll, weil man dann einen klaren Konflikt herausarbeiten kann. In dem Fall also "Die Alge gegen die Atomkraft".
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

kanedat hat geschrieben: 24.02.2025, 15:08
Loma hat geschrieben: 24.02.2025, 13:42 Der Fokus auf Atomkraft ist vielleicht etwas dem Zeitgeist geschuldigt, in dem das Spiel entstanden ist. Anfang der 2000er waren doch Atommülltransporte und ein Ausstieg aus der Atomkraft stärker Thema.
Eine Reduzierung ist im Hinblick auf Inszenierung auch sinnvoll, weil man dann einen klaren Konflikt herausarbeiten kann. In dem Fall also "Die Alge gegen die Atomkraft".
Wenn ich es von der Inzenierung her betrachte, dann nehme ich an, dass sie auf jeden Fall ein singuläres Ereignis haben wollten, bei dem man den Eindruck erwecken wollte, dass man genau hier ansetzen kann, und so Spannung aufbauen wollten. So eine Explosion macht vom Spannungsbogen halt wesentlich mehr her, als eine schleichende Verschlechterung des Zustandes.
Es macht halt nur nach meiner Meinung wissenschaftlich wenig Sinn und ist dann schade, wenn ich genau beim grundliegenden Thema des Spiels Blödsinn erzähle. Aber ich weiß auch nicht mehr, ob am Ende des Spiels nicht einige der Widersprüchlichkeiten aufgelöst wurden...
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Esmeralda hat geschrieben: 24.02.2025, 10:04 Von mudge und z10 hab ich noch keine Rückmeldung zum aktuellen 3. Abschnitt. Wo seid ihr?

Ich nehme an, Möwe und Anke versuchen noch die Zeitkapsel zu aktivieren...
Für meinen Teil hänge ich in Kapitel 4. Viel wird es nicht mehr zu tun geben.
Doch was ich tun *möchte*, darf ich (noch) nicht.
Das betrifft sowohl den Einsatz der Videokassette als auch das Spendieren
eines Getränkes. Habe eben noch einmal geguckt, nein, ich raffe es nicht #-o

Dachte nun, vielleicht muss eine bestimmte Aktion vom Timing her genau passen?
Doch: Nichts. Auch meldet sich Bent in einer Sequenz und fragt, warum genau ich
denn das tun wolle, was ich vorhabe. Fay meint dann: (...) "Zuvor tat ich noch etwas anderes." (sinngemäß)

Doch nur was? :?

(Bin ansonsten schon weiterhin neugierig, wie die Geschichte insgesamt weitergeht.
Auf mich muss niemand warten. Doch macht wie es passt und Freude macht.)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

mudge hat geschrieben: 24.02.2025, 16:57 Dachte nun, vielleicht muss eine bestimmte Aktion vom Timing her genau passen?
Doch: Nichts. Auch meldet sich Bent in einer Sequenz und fragt, warum genau ich
denn das tun wolle, was ich vorhabe. Fay meint dann: (...) "Zuvor tat ich noch etwas anderes." (sinngemäß)

Doch nur was? :?
Spoiler zu "Doch nur was?"
Du musst dafür sorgen, dass er zum richtigen Ort rennt.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ich möchte
Dr. Braun eine verdorbene Bowle geben,
damit er zur Toilette rennt. Nebenan wartet auch schon jmd.
Doch die Toilettentür ist zu ("Das kann warten") und er verschluckt
sich halt einfach immer an den gewürzten Häppchen - doch
er will nichts trinken.
- puh.. :?:

HAH! Konnte noch eine Aktion machen. Das wird passen. :!:
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Das Rätsel mochte ich übrigens irgendwie. Also dass man diese Aktion da ausführen muss.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Den Logikbogen hätte ich nur jetzt fast nicht gespannt bekommen.
War nun wirklich kurz vor in-ein-Video-Linsung.

Dafür noch einer für die Reihe "Schlechte Verstecke" (besser im Spoiler) :
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schneeflocke »

Ich kam erstaunlich gut durch die Rätsel, muss ich sagen. Aber ich kann nicht sagen, woran das liegt. Ich brauchte nur einmal Hilfe und das war, wo der Typ essen wollte und ich das Netz um das Schloss am Cola Automaten packen musste. Das mit dem Netz hatte ich vorher schon versucht, aber das hat nicht geklappt, und irgendwie kam ich nicht auf die Idee, das einfach noch einmal zu versuchen.

Aber das wurde hier ja schon öfters kritisiert, dass Dinge manchmal erst funktionieren, wenn man vorher etwas anderes erfahren und gemacht hat.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Und weiter geht es mit der Rettung der Menschheit! Ich hoffe, Mandarino kann wirklich noch aufschließen und z10 ist uns nicht aus dem Hubschrauber gefallen... mudge scheint angekommen, oder ist zumindest kurz davor.

Zusammenfassung:
Bild
Bent findet sich angekettet in einem Badezimmer wieder, ganz offensichtlich in einem Hubschrauber. Es gelingt ihm, sich zu befreien und die Tür zu öffnen.

Bild
Nachdem er zunächst mit einem Trick Fay und ihren neuen Freund Oggy - einen freien Reporter - im Cockpit festgesetzt hat, beginnen die beiden, ihm die weitere Geschichte zu erzählen. Delvin meldet sich auch nochmal aus dem Jahr 2050 und versichert, dass das alles keine Märchen sind. Ob doch etwas dran ist?

Fay berichtet, wie sie un Salvador mit der Zeitkapsel in Oggys Hubschrauber materialisierten und sich nach dem ersten Schock mit ihm anfreundeten. Oggy war zur Konferenz gekommen, um darüber zu berichten. Salvador schickt Fay los, um sich in die Konferenz einzuschleichen und sich dort Gehör zu verschaffen.

Bild
Das gelingt ihr sogar auch. Jedenfalls das Einschleichen. Aber als sie den Konferenzteilnehmern und dem Kraftwerkbetreiber Indez die bevorstehende Gefahr klarmachen will, glaubt ihr keiner. Auch nicht, dass Bents Alge eine alternative Energiequelle sein könnte.

Bild
So fassen sie den Plan, den Gutachter, der seine Stellungnahme zur Sicherheit des Kraftwerkes abgeben soll, zu überzeugen. Der Mensch denkt aber gar nicht daran. Dann müssen sie ihn eben aus dem Weg räumen. Fay lässt Salvador ins Gebäude, der den Gutachter vermutlich etwas gewalttätiger außer Gefecht setzt, als es Fay lieb wäre, und dann seinen Platz einnimmt.

Aber das klappt nur so semi-gut. Die Kommission erkennt, dass es nicht der Gutachter Dr. Braun ist und dem Video der Katastrophe, das Fay abspielt, schenken sie keine Beachtung. Die ganze Veranstaltung samt Gutachten scheint ohnehin eine abgekartete Sache gewesen zu sein, bei der nie ein Zweifel bestand, dass das Kraftwerk durchgewunken wird.

Bild
Was tun? Fay weiß sich nicht anders zu helfen, als die Demonstranten vor dem Gebäude aufzuhetzen und hineinstürmen zu lassen. Unter disem Druck lässt die Kommission mit sich reden, wie Fay und Oggy nun berichten. Sie haben eine Woche Zeit zu beweisen, dass die Alge wirklich als Alternative zur Atomkraft taugt.
Deshalb haben sie Bent entführt und sind nun auf dem Weg zu dessen alter Forschungsstation, um die Alge zu holen. Salvador will derweil zum Kraftwerk.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weiter geht es!

Wir spielen bis zum Ende von Kapitel 5 und kommen dort hoffentlich alle wohlbehalten bis zum nächsten Montag an.

Bitte wie immer Bescheid geben, wenn ihr durch seid. :D

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Im Moment werde ich von Salvador nur dazu aufgefordert, meine „verdammte Pause“ zu machen. Offenbar ist er in der Gewerkschaft... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Uncoolman hat geschrieben: 24.02.2025, 20:06 Im Moment werde ich von Salvador nur dazu aufgefordert, meine „verdammte Pause“ zu machen. Offenbar ist er in der Gewerkschaft... ;)
Hör nicht auf ihn! :D
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich frage mich gerade... irgendwann wird man doch die... äh... Überreste von Dr. Braun finden. Spätestens, wenn sie zu müffeln anfangen. ("Na, müfelt's schon?" :lol: ) Würde da der Verdacht nicht gleich auf Fay und Salvador fallen? Bestünde da nicht die Gefahr, daß die Verschiebung der Konferenz flachfällt, weil polizeiliche Ermittlungen etc.?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Nicht, dass es irgendwas besser machen würde, aber ist das so? Schließlich war auch eine ganze Horde von Demonstranten im Gebäude.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Nun ja, falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, hat Salvador ja Dr. Braun sozusagen skalpiert, um sich als er zu verkleiden. Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, daß er da nicht einfach mal freundlich nachgefragt hat, ob er sich seine Frisur kurz ausleihen darf...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten