Wichteln 2005

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Gerrit hat geschrieben:Ich habe folgende Spiele bekommen

Das Geheimnis von Alamût und Die Sirius Trilogie

Ich kenne keinz der Spiele

kurze Frag´sind die Spiele wie Msyt? weil Myst und Mys nachamer Spiele mag ich gar nicht

MFG

Gerrit
Hallo Gerrit!

Schau mal, hab da was von dem obigen "Geheimnis" gefunden:
http://www.spieletipps.de/a_449_1/
Hört sich nicht uninteressant an, aber läuft anscheinend nicht auf ME u. XP (vierte Seite der Beschreibung)!!!

..und das von "Sirius":
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=30295
Scheint aber ein älteres Teil zu sein, mit XP od. ME geht da sicher nix!!

@pepto: Tja, genau Dich hatten wir am meisten in "Verdacht" *lach
- Rech wohnt in der Nähe von Pforzheim, aber unser Wichtelpartner wohnt ja genau in Pforzheim...*überleg*....hmmm, dann stehen laut unseren Überlegungen nur noch "ghoost" oder "axelkothe" zur auswahl...na, war einer von Euch unser "edler Spender"???

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Gerrit: Die Sirius Trilogie hab ich auch - und ich find sie einfach nur seltsam. :lol: Ich versteh da überhaupt nichts - weder die Handlung, noch was man machen muss. :roll:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@ Gerrit:

Dochdoch, Alamut läuft prima unter XP (Kompatibilitätsassistent auf WIN98/ME) und ist gar nicht mit Myst zu vergleichen - eher schon mit "Jerusalem", "Das Geheimnis des Pharao" oder "Road of India". :)

@ Basti:

Vielen Dank für Deinen tollen Weihnachtsgeschenk-Upload mit dem "Urban Runner CD Switcher" - jetzt hab' ich das Spiel endlich auch wieder ans Laufen bekommen!...............Ups, war ja gar nicht für mich ... :wink:
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe Isis und Buried in Time bekommen. Die sind allerdings so alt, dass sie unter XP bestimmt nicht laufen. bei Isis steht noch Win 3.11. Da hat jemand wohl in die allerunterste Schublade gegriffen, um etwas zu finden. Die Kekse sind ok, von den Spielen war ich eher enttäuschd, vor allem, weil ich meine Spiele auch noch als letzter bekam.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Buried in time läuft mit kombi 95 unter xp und ist ein gutes spiel. außerdem ist es nie sinn der aktion gewesen ein gutes spiel zu verschicken. :)

mich hat der fluch des Dark Fall heimgesucht. dieses spiel hab ich schon 2 mal geschenkt bekommen und immer wieder weiterverschenkt und jetzt ist es wieder da. echt ein bischen unheimlich ist das schon. mußte aber lachen als ich es nun wieder in den händen hatte. soll wohl nicht sein. werde es wohl doch mal spielen müssen.
danke an meinen wichtel und da ich recht sicher bin das dies subbitus ist, gilt mein dank dir. :D :D :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich bedanke mich bei LucasArts_Fan für Gabriel Knight 3. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Buried in Time HAMMER!
Das hab ich damals zu Windows 95 zeiten gehabt und nie zum laufen gekriegt.
Geil das such ich schon ewig und du bekommst es :evil: :lol:

Dark Fall werd ich mir auch noch holen.
Also bin für Tauschangebote offen. :lol:
Zuletzt geändert von Netgic am 25.12.2005, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

spiel du lieber mal spongebob zu ende. ich warte immer noch. :lol:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@ Nomadenseele:

Also Isis läuft bei mir unter XP - ist ein kitschiges Point and Klick in einem großen Raum + Schiff, dauert ca. 4 Std. und bietet Originalmusik von ... ja, hoffentlich magst Du Seventies-Charme. :wink:
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

galador1 hat geschrieben:spiel du lieber mal spongebob zu ende. ich warte immer noch. :lol:
Dann schick mir einfach nen save dann brauch ich mich nicht so mühsam dahin kämpfen :)
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Ich hab "Das Geheimnis des Druiden" in der Special Edition bekommen. Hab ich zwar leider schon, aber das macht ja nix, vielleicht komm ich jetzt ja mal dazu es auch zu spielen.

Frohe Weihnachten an alle (und vergesst eure Familien vor lauter Adventure-spielen nicht :D )
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

[quote="[NETGIC]"]Buried in Time HAMMER!
Das hab ich damals zu Windows 95 zeiten gehabt und nie zum laufen gekriegt.
Geil das such ich schon ewig und du bekommst es :evil: :lol:

quote]

Vielleicht habe ich meinem Wichtel ja auch Unrecht getan. Das Spiel wird's zeigen :roll: . Bin mal gespannt, wie mein Wichtelgeschenk ankommt.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Sooo, habe nun auch endlich aufgepackt...

Gilbert Goodmate war im Umschlag, da werde ich wohl nun endlich die sagenumwobene deutsche Sprachausgabe am eigenen Leib erfahren dürfen (hab die englische Version). Von wem das Spiel kam hab ich allerdings keine Ahnung...
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Bei mir war "Ring" und eine "Bonus-CD" im Paket.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

DasJan hat geschrieben:Ich bedanke mich bei LucasArts_Fan für Gabriel Knight 3. :)

Das Jan
Danke, ich bin mir aber ziemlich sicher, das du das Spiel schon hast, nun bei dir war es ja schon schwierig genug, also vom schicken her, und da ich das Spiel über hatte, dachte ich schickst dir halt - den Rest weißt du ja! :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten