Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Wow, so viele Goldmedaillen. Hätte ich nicht mit gerechnet, wo sich doch einige recht lautstark vom Gesamtsieg verabschiedet hatten
Trotzdem Glückwunsch an alle Gewinner, bei mir ist leider nichts rausgesprungen. Find ich aber nicht so tragisch, da ich noch genug Ungespieltes da hab. Aber so eine schöne Urkunde wär schon eine nette Bestätigung gewesen...
Was die Teilnahme unter verschiedenen email-Adressen angeht: Wenn es um den Gesamtsieg geht, macht es ja keinen Sinn, verschiedene Adressen zu verwenden, es sei denn, immer unter dem gleichen Namen. Und zumindest kann Jan überprüfen, ob es mehrere Einsendungen von verschiedenen Adressen zu einem Namen gibt, aber ich nehme mal an, das wird er sowieso gemacht haben.
Ach und falls es nicht zu große Umstände macht Jan: Eine bißchen Statistik fänd ich wirklich interessant: Wie schnell war die schnellste Anwort? Wie viele Antworten gab es pro Tag? Wie war generell der Teilnahmeverlauf? Was waren die kuriosesten Antworten bwz. Begründungen etc. (Wobei ich mich da bei einer Frage eventuell auch wiederfinden könnte ) Musst ja keine Namen nennen...
btw: Eine frohes Neues Jahr zusammen
Trotzdem Glückwunsch an alle Gewinner, bei mir ist leider nichts rausgesprungen. Find ich aber nicht so tragisch, da ich noch genug Ungespieltes da hab. Aber so eine schöne Urkunde wär schon eine nette Bestätigung gewesen...
Was die Teilnahme unter verschiedenen email-Adressen angeht: Wenn es um den Gesamtsieg geht, macht es ja keinen Sinn, verschiedene Adressen zu verwenden, es sei denn, immer unter dem gleichen Namen. Und zumindest kann Jan überprüfen, ob es mehrere Einsendungen von verschiedenen Adressen zu einem Namen gibt, aber ich nehme mal an, das wird er sowieso gemacht haben.
Ach und falls es nicht zu große Umstände macht Jan: Eine bißchen Statistik fänd ich wirklich interessant: Wie schnell war die schnellste Anwort? Wie viele Antworten gab es pro Tag? Wie war generell der Teilnahmeverlauf? Was waren die kuriosesten Antworten bwz. Begründungen etc. (Wobei ich mich da bei einer Frage eventuell auch wiederfinden könnte ) Musst ja keine Namen nennen...
- Nikioko
- Adventure-Gott
postulatio hat geschrieben:Wow, so viele Goldmedaillen. Hätte ich nicht mit gerechnet, wo sich doch einige recht lautstark vom Gesamtsieg verabschiedet hatten
Oha, die Statistiker am Werk. Mich würde primär interessieren: die Frage mit den meisten/wenigsten richtigen Antworten (d. h. schwierigste/leichteste Frage). Aber wenn Jan da nicht schon bei der Auswertung Buch geführt hat, dann ist das nachträglich eine Heidenarbeit, die ich keinem zumuten würde.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ich denke mal die allererste Frage hatte am meisten richtige Antworten. Das Forum war überfüllt von neuen Leuten, alle waren hoch motiviert und die Frage selbst war mehr als schaffbar. Die Schachfrage fand ich persönlich am schwierigsten.Nikioko hat geschrieben:Oha, die Statistiker am Werk. Mich würde primär interessieren: die Frage mit den meisten/wenigsten richtigen Antworten (d. h. schwierigste/leichteste Frage).
- Zero
- Tastatursteuerer
Hab leider auch nichts im dritten Jahr gewonnen, muss wohl noch einmal mitmachen, irgendwann wird es klappen
Glückwunsch an die Gewinner und an die, die es tatsächlich 24 Tage durchgehalten haben.
Glückwunsch an die Gewinner und an die, die es tatsächlich 24 Tage durchgehalten haben.
- Orlando
- Logik-Lord
Die Insel bei der Schachfrage hatte ich zufällig ziemlich schnell als Sizilien identifiziert und mit der Google Suche nach "Sizilien Känguruh Orang Utan" kommt man fast sofort auf die Schacheröffnungen. Ab da war's dann ein Kinderspiel.Bloddwyn hat geschrieben:Die Schachfrage fand ich persönlich am schwierigsten.
Dafür hat mir das liebe San Serriffe mehr als nur ein paar graue Haare eingebracht. Zum Glück hatte ich an diesem Tag frei, sonst hätte ich keine acht Stunden in die Suche nach der Lösung investieren können...
Weitere persönliche - wenn auch nicht so gravierende - "Highlights" waren die Torwand, der Santa Claus Detector und der Herr Seaberg...
Da sieht man aber mal, wie verschieden die Fragen doch ankommen. Gemessen an der Diskussion im Forum hatten wohl viele Leute bei der C64 Frage Probleme, die mir beim Blick auf die Symbole sofort völlig klar war. Liegt wohl an meinem Alter...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Einzelkämpfer
- Argonaut
@Jan:
"Am 14.12.2008 gab es in unserem Adventskalender wieder eine Bonusrunde..."
Soll ja alles seine Ordnung haben.
"Am 14.12.2008 gab es in unserem Adventskalender wieder eine Bonusrunde..."
Soll ja alles seine Ordnung haben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also die Ode an Harvey ist ja absolut genial! Ich schmeiß' mich weg.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Danke, ich fühle mich gebauchpinselt.
Dafür ist es kein Vierzeiler geworden sondern ein vierfacher Vierzeiler.
Harvey war das Wesen, was mich im letzten Jahr am meisten beeindruckt hat.
Dafür ist es kein Vierzeiler geworden sondern ein vierfacher Vierzeiler.
Harvey war das Wesen, was mich im letzten Jahr am meisten beeindruckt hat.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Druidenkiller
- Süßwasserpirat
In der UK-Version von Discworld 2 gibt es wenn man eine bestimmte Fragereihenfolge an einer speziellen Stelle einhält eine Sequenz in der "Truhe" zu Rincewind spricht (soweit ich weiß auch das einzige Mal und auch nicht in der DV). "Sehe in mein Inneres" und Rincewind erblickt die künstliche Haut.
Wer die englische Version nicht kennt - sollte sie mal durchspielen - hier ist manches etwas anders.
In Monkey 4 gibts auch 'ne Haut für den Gulli.
Wer die englische Version nicht kennt - sollte sie mal durchspielen - hier ist manches etwas anders.
In Monkey 4 gibts auch 'ne Haut für den Gulli.
- DasJan
- Adventure-Treff
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Das ist ja witzig
("Overclocked" von Thomas T. aus Erlensee)
("Overclocked" von Thomas T. aus Erlensee)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Mein Favorit ist der Watchmaker-Teddy.
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Yeeeaah, die Pantomimen!
Gute Arbeit @ all Es hätten ruhig mehr zum Erraten sein können
Schön auch eure Kreativität bei den ganzen Gedichten zu sehen - das hab ich dieses Jahr verpasst... bzw. verpatzt
@Zero:
Das liegt hoffentlich nicht am Nickname, oder?
@Niki:
Naja, auf den letzten 200 Seiten lagen nicht immer 3h dazwischen.
Andere Baustelle, Punkte 2.1 und 2.2:
http://afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3
Ein bisschen Netiquette schadet nie.
Egal, bis nächsten Dezember
Lobo
Gute Arbeit @ all Es hätten ruhig mehr zum Erraten sein können
Schön auch eure Kreativität bei den ganzen Gedichten zu sehen - das hab ich dieses Jahr verpasst... bzw. verpatzt
@Zero:
Das liegt hoffentlich nicht am Nickname, oder?
@Niki:
Naja, auf den letzten 200 Seiten lagen nicht immer 3h dazwischen.
Andere Baustelle, Punkte 2.1 und 2.2:
http://afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3
Ein bisschen Netiquette schadet nie.
Egal, bis nächsten Dezember
Lobo
- Möwe
- Rabenseele
@ Sir Lemon:
danke, fühle mich geschmeichelt
Da sind ja wieder super Ideen dabei!
Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt.
Die overclockten Uhren sind sehr witzig, der Manny auf dem Sofa ist soooo nostalgisch (bekomme direkt Lust, das Spiel wieder zu installieren), Another Code ist super, Gottfried macht (entgegen seinem Namen) einen guten Vampir. Und all die anderen.
Einfach so viele tolle Ideen - kreative Seite hier.
danke, fühle mich geschmeichelt
Da sind ja wieder super Ideen dabei!
Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt.
Die overclockten Uhren sind sehr witzig, der Manny auf dem Sofa ist soooo nostalgisch (bekomme direkt Lust, das Spiel wieder zu installieren), Another Code ist super, Gottfried macht (entgegen seinem Namen) einen guten Vampir. Und all die anderen.
Einfach so viele tolle Ideen - kreative Seite hier.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Schade auf dem bild erkennt man die roten buchstaben so schlecht wenn man sie richtig zusammen gesetzt hätte wäre der Satz "Ask me about" zustande gekommen als Anspielung auf die Szene in Monkey Island 3 zu Grim Fandango
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"