Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Jede-Kampagne-für-sich-Sicht
War jetzt für mich das gleiche wie "Projekt".
Bei Spiel hätte ich dir zugestimmt. Aber das ist kleinkariert ;-)

Sind halt zwei Sichten.
Ich liste in den Tops die Kampagnen, weil es mir darum primär geht.
Wenn jemand mit 10 Kampagnen mehr bekommt, als einer mit einer dann fällt es durch das Raster.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Frankie Teardrop »

Cohen hat geschrieben:Das Kickstarter-Projekt für die Übersetzung der Muv-Luv-Trilogie (Muv-Luv Alternative ist die bestbewertetste Visual Novel, noch vor Steins;Gate) läuft noch 3 Tage und liegt bereits bei knapp $900k:

https://www.kickstarter.com/projects/mu ... vel-series

Im Spoiler ist mal meine aktualisierte (und deutlich erweiterte) Liste der Kickstarter-Projekte (überwiegend Adventures ab $20k Funding und sonstige Spiele ab $300k Funding). Viele Spiele, bei denen ich bisher auf eine diesjährige Veröffentlichung gehofft hatte, sind jetzt bei der Einschätzung auf Ende 2016 gewandert... Kickstarter-Unterstützer müssen weiterhin sehr geduldig sein.
Bild
Bild
Bild
Wollte nur mal anmerken, dass ich deine immer wieder aktualisierte Liste immer ziemlich interessant finde. Ist eine sehr gute Übersicht.
deroesi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von deroesi »

k0SH hat geschrieben:
Jede-Kampagne-für-sich-Sicht
War jetzt für mich das gleiche wie "Projekt".
Bei Spiel hätte ich dir zugestimmt. Aber das ist kleinkariert ;-)

Sind halt zwei Sichten.
Ich liste in den Tops die Kampagnen, weil es mir darum primär geht.
Wenn jemand mit 10 Kampagnen mehr bekommt, als einer mit einer dann fällt es durch das Raster.
star citizen ist aber mit dem vollen crowdfunding betrag gelistet? oder was verstehe ich grade nicht?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

deroesi hat geschrieben:star citizen ist aber mit dem vollen crowdfunding betrag gelistet? oder was verstehe ich grade nicht?
Star Citizen ist in k0SHs Listen gar nicht drin (da weder Adventure noch adventure-nah), nur in meinen Listen. Und bei mir ist Hero-U auch zusammengerechnet. ;)

Heute mal wieder nach Gesamtbetrag sortiert:
Bild
Bild
Bild
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

The Order of the Thorne: The King's Challenge hat auch grünes Licht auf Steam bekommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Holy shit, Snowblizzard, ist DAS ÜBEL!! 8)
.
.
.
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Song of Horror hat einen zweiten Versuch gestartet https://www.kickstarter.com/projects/11 ... ocol-games diesmal geht es ganz gut los =D> Hab die Jungs gleich mal mit 100€ (für die PS4-Box) unterstützt.
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

k0SH hat geschrieben:Holy shit, Snowblizzard, ist DAS ÜBEL!! 8)
Ich wollte euch das nicht vorenthalten. :mrgreen: Ich habe den Trailer sehr verwirrt angeschaut - was die Geschichte hinter dem Spiel sein soll, habe ich nicht verstanden. Zu verwirrend und am Anfang ist der Ton auch sehr schlecht zu verstehen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich wollte euch das nicht vorenthalten.
So soll es sein :mrgreen: =D>
.
.
.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Interessantestes TV-Projekt seit Veronica Mars:
https://www.kickstarter.com/projects/ms ... gbackmst3k
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

: update :

- neu -

AN) 7th Guest The Series , Link , $35k , 25.11
Achtung: flexible funding!

- abgebrochen -

Husk , Link , £15k , 5.12 / £365 durch 33 Backer (2%, Ø £11)
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aus dem aktuellen Double Fine Adventure update (backers only):

Tim:
"But now, is it all over between us? Was this just a summer love affair that lasted three years? I hope not.
We are already working on new projects. 2 Player Player productions is already filming us again. Ray’s brow is already furrowed.
And just between you and me, we will crowdfund again.
Because it’s the most natural way for us to fund a project. We want to work for, and be accountable to you.
Not some all-powerful company whose main priority is the bottom line. We want to make the players happy.
Your money has always been what’s paid us, but in the past, when you paid money for a game, that money traveled through many hands, and each one of those hands not only took a cut, but changed the project.
"

Gucken, ob da ein neues Adventure bei heraus kommt?
Gemischte Gefühle, wenn es tatsächlich so sein sollte.
Geld war für Doku und kommende Box etc. "gut investiert", aber das Spiele eine große Enttäuschung für mich.

Big Box Progress:
"Progress on the Broken Age big box is admittedly a bit slower than we’d like, and for that you have our deepest apologies. As we’ve said before, the main thing that needs to happen before this all goes to print is for the Blu Ray / DVD version of the documentary needs to be finished, and we’re working hard to get that wrapped up as soon as we can!
The 2 Player Productions team are still working on recolouring, unblurring and remastering every episode to be suitable for disc release, as well as working on menus and artwork for the release itself."

Update auf Rückfragen: "We are further along than 15%, early next year is the most likely, march seems like a fair estimate, but we aren't able to promise any dates yet i'm afraid."
Zuletzt geändert von k0SH am 20.11.2015, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Neu:

Poltergus - An Adventure in Reality Television
https://www.kickstarter.com/projects/nk ... nav_search

A Matter of Caos - No Rest for the Wicked **
https://www.kickstarter.com/projects/20 ... nav_search

** nice pitch video <- verstehe kein Wort..
.
.
.
Antworten