gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben: 25.02.2025, 08:33 Nun ja, falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, hat Salvador ja Dr. Braun sozusagen skalpiert, um sich als er zu verkleiden. Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, daß er da nicht einfach mal freundlich nachgefragt hat, ob er sich seine Frisur kurz ausleihen darf...
Ich würde mal schon auf eine Perücke hoffen.
Im Falle eines Skalps wären die Haare ja vermutlich nicht mehr so schön weiß, sondern ein bisserl rot gesprenkelt... ;)

Interessant finde ich übrigens auch, dass Fay völlig ungeniert mit allen per Du ist und sich auch gar nicht davon irritieren lässt, dass sie gesiezt wird. Zeigt wohl auch eine Facette der subterranen Gesellschaft der Zukunft.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Na immerhin müssen nicht alle Vögel im Spiel sterben ;)
Bild

Also ich hab heute Abend das nächste Kapitel gespielt. Bleibt weiterhin spannend. Ein Minispiel habe ich ziemlich bald übersprungen, weil es mir zu spät ist jetzt und weil ich keine Lust auf sowas habe. Gab wieder ein paar interessante Begegnungen in diesem Kapitel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bin auch mit dem aktuellen Abschnitt durch.
Was mich etwas gestört hat... Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, beide Minispiele selbst zu lösen. Was ich auch geschafft habe. Aber so 100% hatte ich vor allem beim zweiten Minispiel das System nicht verstanden. Und wenn es gelöst war, war es beide Male sofort weg. Ich hätte es bevorzugt, wenn ich das Ergebnis erst nochmal in Ruhe hätte verinnerlichen und dann manuell wegklicken können.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 24.02.2025, 20:06 Im Moment werde ich von Salvador nur dazu aufgefordert, meine „verdammte Pause“ zu machen. Offenbar ist er in der Gewerkschaft... ;)
Hätte er das etwas netter gesagt, hätten wir eher gerne das befolgt, damit ist Fay und ich gemeint.
Aber eine Pause ist doch nach Arbeit, immer was feines.

Zum Rest äußere ich mich morgen es ist spät.
Gn8 zusammen. 😊
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kikimora hat geschrieben: 26.02.2025, 00:45 Na immerhin müssen nicht alle Vögel im Spiel sterben ;)
Bild
Schau an, dann spiele ich ja doch mit!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Hier ist es so verdächtig still. Sind außer Kiki, Joey und Sternchen alle anderen auch noch nicht dazu gekommen weiterzuspielen? :-" Ich hoffe, dass ich heute Abend mit dem Kapitel loslegen kann.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Esmeralda hat geschrieben: 27.02.2025, 10:31 Hier ist es so verdächtig still. Sind außer Kiki, Joey und Sternchen alle anderen auch noch nicht dazu gekommen weiterzuspielen? :-" Ich hoffe, dass ich heute Abend mit dem Kapitel loslegen kann.
Bei mir ist es so. Ich komme wahrscheinlich erst am Wochenende dazu, weiterzuspielen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ganz wie erwartet bin ich inzwischen zeitlich sehr eingeschränkt und auch sonst leider ziemlich ausgelastet.
Ich werde versuchen, das Spiel immermal fortzusetzen, bin nun allerdings schon deutlich hinterher.
Bisschen schade, aber nicht so schlimm für mich. Ich spiele sozusagen in meiner eigenen Liga :) und kann jederzeit auf eure Erfahrungen hier zurückgreifen 👍
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Bei mir herrscht dafür schon Bombenstimmung.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich finds ja irgendwie drollig, wie sehr Bents Sohn visuell seinem Vater gleicht, und allgemein der Konflikt zwischen beiden ist interessant.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Esmeralda hat geschrieben: 27.02.2025, 10:31 Hier ist es so verdächtig still. Sind außer Kiki, Joey und Sternchen alle anderen auch noch nicht dazu gekommen weiterzuspielen? :-" Ich hoffe, dass ich heute Abend mit dem Kapitel loslegen kann.

Ich bin noch damit beschäftigt, meine ganzen TEMU-Gutscheine einzulösen und komme zu nix... :---)

Nein, mich hat es krank darniedergeworfen. Mal sehen, ob ich es rechtzeitig schaffe. Bin skeptisch. Aber dann... lasst... mich... zurück; alleine kommt ihr schneller voran.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Nitrosamin »

Ich würde sagen, habe die Ziellinie erreicht.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bin auch etwas hängengeblieben, gesundheitlich und überhaupt begründet. Muss die Signalleuchten in die Regale mit den Kristallen positionieren. Ich frage mich, wieso Fay da nicht drankommt - da würde ein bisschen „hüpfen“ oder ein Stuhl aus der Höhle echt reichen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Mir scheinen oberen Slots, an die Fay nicht herankommt, eher sowas wie rote Heringe zu sein ...
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Man kann natürlich die einzig verfügbare Lampe überall reinstecken, aber bislang hat das nicht viel gebracht. Da es eine zweite leuchtende Lampe im mittleren Regal gibt, vermute ich, dass diese gesammelt werden muss.
Apropos: als Fay diese Plattformen auf dem Boden sieht, diese gleich als „Regale“ zu benennen, wo sie doch gar nicht sehen kann, dass es welche sind, ist schon hellseherisch... Da wäre die Vermutung, es handele sich um „Beam-Portale“ (diese nicht ernstgemeinte) fast noch zutreffender - denn wozu liegen solche Platten auf dem Boden..? Mich nervt, dass die Hotspots sehr nahe beieinanderliegen, so muss ich bei jedem vierten versehentlichen Klick diese Portal-Diskussion unnötig überspringen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten