Lost Horizon - Animation Arts
-
- Süßwasserpirat
Re: Lost Horizon - Animation Arts
So, habe jetzt lange nach erscheinen auch mal Lost Horizon gespielt.
Die Grafik und die Steuerung waren sehr gut, aber ich war doch erstaunt wie unglaublich flach die Charaktere waren.
Das Spiel schafft es überhaupt nicht Emotionen zu wecken, dann die Dialoge die die Handlung erklären sollen, ich habe viel weggeklickt weil
es so fürchterlich aufgeblasen und dabei inhaltsleer war.
Dabei liebe ich normalerweise lange und ausführliche Dialoge in Adventures, aber diese hier waren wirklich schlecht geschrieben.
Lost Horizon ist ein nettes Popcorn-Adventure, tolle Präsentation, schwache Dramaturgie, Charaktere nach der Hollywood Brechstange, vom durchdachten Story-Writing keine spur.
Und das soll ja noch das beste Spiel von Animation Arts sein o.O, ich war entäuscht..nein schlimmer, das Spiel hat überhaupt keine Gefühle in mir geweckt.
Die Grafik und die Steuerung waren sehr gut, aber ich war doch erstaunt wie unglaublich flach die Charaktere waren.
Das Spiel schafft es überhaupt nicht Emotionen zu wecken, dann die Dialoge die die Handlung erklären sollen, ich habe viel weggeklickt weil
es so fürchterlich aufgeblasen und dabei inhaltsleer war.
Dabei liebe ich normalerweise lange und ausführliche Dialoge in Adventures, aber diese hier waren wirklich schlecht geschrieben.
Lost Horizon ist ein nettes Popcorn-Adventure, tolle Präsentation, schwache Dramaturgie, Charaktere nach der Hollywood Brechstange, vom durchdachten Story-Writing keine spur.
Und das soll ja noch das beste Spiel von Animation Arts sein o.O, ich war entäuscht..nein schlimmer, das Spiel hat überhaupt keine Gefühle in mir geweckt.
- Dreas
- Logik-Lord
Wer sagt denn dass das das beste Spiel von Animation Arts ist?Yano hat geschrieben:Und das soll ja noch das beste Spiel von Animation Arts sein o.O, ich war entäuscht..
Geheimakte 1 hat enen höheren Metascore und bei dem User-Feedback kommt es sowohl qualitativ als auch quantitattiv wesentlich besser weg.
Lost Horizon ist, mit seinen handgezeichneten Hintergründen, nur das Hübscheste aber nicht das Beste.
- Abel
- Rätselmeister
Och, für mich war Lost Horizon auch das beste, aber ich steh auch auf Indiana Jones, wovon das Spiel ja letztlich fast alles abkupfert.
-
- Profi-Abenteurer
Naja, die metacritic.com Wertung zu Lost Horizon ist ansich schon deutlich besser, als Geheimakte 1 + 2. Aus meiner Sicht ist Lost Horizon deutlich besser als Geheimakte, aber es hat ein paar Eigenschaften, die man sehr negativ sehen kann.
- Silent
- Tastatursteuerer
Hat mich gut unterhalten, aber habs seit dem Erscheinen auch nicht mehr gespielt. Wäre eigentlich mal wieder an der Zeit.
- elfant
- Zombiepirat
Ja hübsch war es, aber das war auch alles. Unlogische Rätsel und eine nicht nennenswerte Geschichte. 

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- stevieboysteve
- Verpackungs-Wegwerfer
bist Du sicher dass Du Lost Horizont meinst? Für mich waren die Rätsel ja sowas von logisch, logischer gehts gar nicht. Ja ich würd sogar soweit gehen dass dies das Adventure mit den meisten logischen Rätseln aller Zeiten ist. logisch, logischer, am Lost Horizonsten!elfant hat geschrieben:Ja hübsch war es, aber das war auch alles. Unlogische Rätsel und eine nicht nennenswerte Geschichte.
Die Geschichte fand ich auch nicht negativ, lediglich die Dialoge wurden nervig in die Länge gezogen
-
- Riesiger Roboteraffe
ich fand gh 1 tatsächlich besser als lh. bin mit lh nicht warm geworden.
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich fand es gab einfach keine Rätsel...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- elfant
- Zombiepirat
Auswahl unlogische Rätsel:
1.
2.
1.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Ich fand das Spiel großartig und es zählt zu den besten Adventures die ich je gespielt habe.
- Dreas
- Logik-Lord
Ich fand's grausam: Die ausufernden, banalen und langweiligen Dialoge; Da ständige wie ein kleiner dummer Schuljunge an die Hand genommen werden; Das, bis auf ein Räsel in Kapitel 3 und das letzte Kapitel, unterfordende Rätseldesign.
- Scree
- Adventure-Gott
Die Rätsel waren ne Katastrophe! Ich hab echt sehr gut gestaunt was der Junge alles in seine Taschen packen kann. Bei manchen Dingen stimmte das Größenverhältnis auch nicht, geil war auch ja auch die Szene mit den Wissenschaftlern und den Reaktor, lol!
Eigentlich echt Schade! Vom Rätseldesign kann es nur GA 2 schlagen, lol.
Eigentlich echt Schade! Vom Rätseldesign kann es nur GA 2 schlagen, lol.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Neptin
- Rätselmeister
Ich fand Lost Horizon ebenfalls scheußlich und habe es deshalb nicht mal zu Ende wollen. Die flachen Charaktere, aufgesetzte Handlung und vor allem Rätsel, über die man sich einfach nur ärgern kann. Dieses Spieldesign scheint sich bei Geheimakte 3 nahtlos fortzusetzen. Die hohen Wertungen der deutschen Presse verstehe da wer will.
-
- Süßwasserpirat
Das mit den Wertungen finde ich auch einfach nur erstaunlich.
Der Treff gab ja auch 91! Prozent. Damit müsste es also eins der besten Adventures aller Zeiten sein.
Baphomets Fluch, The Longest Journey, Gabriel Knight, Syberia alles Mumpitz im vergleich zum grandiosen Lost Horizon (leicht überspitzt ich weiß)
Kann mir die hohen Wertung wirklich nur damit erklären das für alle Tester hauptsächlich Grafik und Spielbarkeit im Vordergrund stand, "Story", "Charaktere" und "Magie" ist alles zweit - dritt und viertrangig.
Für mich der inbegriff eines Fast Food Adventures.
Der Treff gab ja auch 91! Prozent. Damit müsste es also eins der besten Adventures aller Zeiten sein.
Baphomets Fluch, The Longest Journey, Gabriel Knight, Syberia alles Mumpitz im vergleich zum grandiosen Lost Horizon (leicht überspitzt ich weiß)
Kann mir die hohen Wertung wirklich nur damit erklären das für alle Tester hauptsächlich Grafik und Spielbarkeit im Vordergrund stand, "Story", "Charaktere" und "Magie" ist alles zweit - dritt und viertrangig.
Für mich der inbegriff eines Fast Food Adventures.