Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von cat.greeny »

basti007 hat geschrieben:Und weil's hier halbwegs reinpasst, noch ein paar Eindrücke vom spontanen Bergwandern gestern mit Treff-Freunden & Konsorten... ;-) Nächstes mal bist du dabei, cat.greeny! :-)

http://www.youtube.com/watch?v=J6FJD7qdipg&hd=1
Auf jeden Fall !!! Ach, sind das hervorragende Bilder! Und das Wetter hat auch wunderbar mitgespielt, wie man sieht.
Ich freu mich schon :D
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Konnte mir das Video erst jetzt auf der Arbeit ganz anschauen, weil meine heimische Internetverbindung gestern nicht mehr so recht wollte...
SUUUPER! :D

Mein kleiner Reise- und Wanderbericht ist auch schon fast fertig, muß ihn nur am Abend noch in die rechte Form bringen. Dann gibt's was.

Mein Weg zur Arbeit hat heute übrigens wesentlich länger gedauert als üblich und ich schau' beim Gehen ein bisserl so aus, als hätt' ich die Hosen voll. *schnurr* :wink:
(Ausgerechnet heute ist auch noch die Kollegin krank, so daß ich wirklich was arbeiten muß... *ächz*)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Soderle, hoffentlich eines Doppelposts würdig, gibt es nun endlich das abendliche Extrablatt, frisch serviert von einem brandheißen Händchen:
Bild Bild

(Möglicherweise fallen später - wenn Scribus sich entschließt, weniger rumzunerven - noch ein paar Korrekturen an)

Cheers!

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Fantastischer Bericht, dem ich nichts hinzuzufügen habe! Darf man die tollen Seiten weiterverlinken?

Übrigens ist es keine so gute Idee, Videos auf seinem Blog unterzubringen: Jetzt hab ich Anfragen von Japaner/innen für eine weitere Tour! ;) Nicht, dass ich da irgendwas dagegen hätte - aber bei meiner derzeitigem Sonnenbrand-Knie-Muskelkater-Verfassung will ich so schnell nicht über die nächste Erklimmung nachdenken. Aber spätestens in einer Woche siehts bestimmt wieder anders aus. ;-)
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Jetzt hab ich Anfragen von Japaner/innen für eine weitere Tour!
Bild
Da rückt wohl ein zweites berufliches Standbein (bzw. momentan eher Krückstock) in greifbare Nähe... :wink:
basti007 hat geschrieben:Fantastischer Bericht, dem ich nichts hinzuzufügen habe! Darf man die tollen Seiten weiterverlinken?
Danke und sicher darfst du. Ich versuche dann auch brav daran zu denken, Bescheid zu sagen, falls ich da mal was korrigiere und einen Link aktualisiere.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

basti007 hat geschrieben:Fantastischer Bericht, dem ich nichts hinzuzufügen habe! Darf man die tollen Seiten weiterverlinken?

Übrigens ist es keine so gute Idee, Videos auf seinem Blog unterzubringen: Jetzt hab ich Anfragen von Japaner/innen für eine weitere Tour! ;) Nicht, dass ich da irgendwas dagegen hätte - aber bei meiner derzeitigem Sonnenbrand-Knie-Muskelkater-Verfassung will ich so schnell nicht über die nächste Erklimmung nachdenken. Aber spätestens in einer Woche siehts bestimmt wieder anders aus. ;-)
Das könnte ein lukrativer Nebenjob werden, bei dem Du Spaß und Geldverdienen ohne Aufwand verknüpfen kannst. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Um mal ein Update zu geben, wer bis jetzt für das Treffen während der gamescom zugesagt hat:

Charles Cecil (Beneath a Steel Sky, Baphomets Fluch, Lure of the Temptress)
Agustin Cordes (Scratches, Asylum)
Matt Clark (Barrow Hill, Bracken Tor)
Jeff Williams (Darkstar)

Es lohnt sich also, vorbeizuschauen. Wer jetzt schon weiß, ob er kommt, meldet Euch bitte unbedingt (natürlich unverbindlich) an, damit wir wissen, mit welcher Menschenmasse wir ungefähr rechnen müssen:

http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... ffen11.php
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

neon hat geschrieben:Um mal ein Update zu geben, wer bis jetzt für das Treffen während der gamescom zugesagt hat:

Charles Cecil (Beneath a Steel Sky, Baphomets Fluch, Lure of the Temptress)
Sir Charles Cecil :mrgreen:
http://www.develop-online.net/news/3800 ... rles-Cecil
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Jetzt wird er mehr Geld verlangen dafür das er kommt. :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Loma: komme jetzt erst dazu, deinen Bericht zu lesen: super geschrieben, muss der Neid sagen.
Und es scheint wohl ein Erlebnis zu sein, zu so einem Treffen zu gehen, dass noch lange nachwirkt. :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Dankeschön!
Beim nächsten Treffen einfach selbst auftauchen, dann merkst, wie das nachwirkt bzw. sich förmlich einbrennt... :wink:

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Oh das sieht echt gut aus, schade das es so weit weg ist, weil das hätte mir auch gefallen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Es geht gut voran mit den Einladungen. 50 Leute sind bereits dabei. Darunter auch illustre Gäste von Firmen wie Senscape, Revolution Software, Koch Media, Animation Arts, Reality Twist, Ed-Venture Studios, KingArt, Deck13 oder Daedalic... wir freuen uns auf Euch!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Es geht gut voran mit den Einladungen. 50 Leute sind bereits dabei.
=D> =D>
Wie war denn die letzten Jahre die Quote von Voranmeldungen zu tatsächlichen Besuchern?
Größer 1?
Darunter auch illustre Gäste von Firmen wie
Oha!
Wir müssen schnell identifizieren wer jeweils am wenigsten Alkohol verträgt und nach ein, zwei... vierzehn spendablen Runden unsererseits intimste exklusivste konkreteste unglaublichste Informationen zu:
Revolution Software -> Broken Sword-"sure there will be a next part"-5, Beneath a Steel Sky-"absolutely yes we´ll make it"-2
Animation Arts -> Geheimakte 3, Columbus 4 - Episode 1
KingArt -> Vieh*hust*Chroniken /***
Deck13 -> Ankh 4, Jack Keane 2, Haun*hust*ted
Daedalic -> Egal was, kündigt einfach ein weiteres Adventure an!
...erzwingen und auf Video dokumentieren!!!

/*** -> Ich habe schon überlegt was ich mir dieses Jahr signieren lassen möchte.
Die Entscheidung fällt wohl auf meine ausgedruckte Amazon-Vieh-Chroniken-Bestellung, September 2009. :|
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:
Es geht gut voran mit den Einladungen. 50 Leute sind bereits dabei.
=D> =D>
Wie war denn die letzten Jahre die Quote von Voranmeldungen zu tatsächlichen Besuchern?
Größer 1?
Um die Zeit rum hatten wir glaub ich so 30. Gekommen sind am Ende mehr als angemeldet, ca. 70.
Antworten