
The Dig im Playthrough
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Re: The Dig im Playthrough
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
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Re: The Dig im Playthrough
Aber das sind noch 5 Minuten!!!! *ungedulig werd*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Re: The Dig im Playthrough
Gong !
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Re: The Dig im Playthrough
Werte Mitreisende,
langsam akklimatisieren wir uns auf dem netten Planeten Cocytus. Das Wetter jedenfalls ist prima: Sonne, kein Regen und nicht zu viele andere Touristen. Nur schade, dass es so gar keine Aliens zu geben scheint. Außer ab und zu einem Monster.

Dafür sind wir Zeugen eines Wunders geworden – Ludger ist lebendig! Ob dies eher gut oder schlecht ist, wie ark schon lautstark vermutete, werden wir noch sehen. Oder ob er langsam auseinanderfällt, wie Rockford annimmt.
Wir haben erste Einblicke in die Gedankenwelt der Cocytaner bekommen, auch wenn sie uns noch sehr rätselhaft sind. Sind sie Star Wars-Fans, wie Temüjin und realchris vermuten?

Oder alles Drogenabhängige, die jedes Zeitgefühl verloren haben, wie elfant uns erklären möchte?
Jeder der drei Helden (?) hat seine schon seine Aufgabe gefunden:
Maggi versucht eine fremde Sprache und Schrift zu entziffern,
Boston schnüffelt herum, macht ab und zu mal „Booooom“ oder Türen auf,
Ludger macht sich rar, ob nun im lebenden oder im toten Zustand.
Auch die Artefakte der Cocytanier sind uns nicht mehr so mysteriös. Genaues Beobachten und Ausprobieren führt zur Erkenntnis der dahinter liegenden Logik.
Mit diesem Grundwissen werden wir uns im nächsten Abschnitt durchschlagen können.
Inzwischen wird jeder wissen, dass man manchmal auch mit der Lupe auf Dinge zeigen sollte, um Informationen zu bekommen.

Da ihr euch gut eingewöhnt habt, wird der nächste Abschnitt etwas länger werden.
Auch diesmal gibt es viel zu bestaunen und zu erfahren. Dabei dürfen wir dem Namen des Spiels mal wieder alle Ehre machen, weitere Türen öffnen, rätselhafte Orte erkunden, erneut Tiere quälen (oder sie uns) und Neues über die Gedankenwelt der Cocytanier lernen…
Und auch diesmal gibt es knackige Rätsel. Aber keine Angst: eine weitere cocytanische Schildkröte ist nicht dabei. Und die energetische Grundversorgung ist auch gesichert. Überwiegend.
Wir spielen, bis wir einen Hilfeschrei hören. Dann bitte pausieren. Boston muss mal Kräfte schöpfen und ihr habt euch auch eine Pause verdient.

langsam akklimatisieren wir uns auf dem netten Planeten Cocytus. Das Wetter jedenfalls ist prima: Sonne, kein Regen und nicht zu viele andere Touristen. Nur schade, dass es so gar keine Aliens zu geben scheint. Außer ab und zu einem Monster.

Dafür sind wir Zeugen eines Wunders geworden – Ludger ist lebendig! Ob dies eher gut oder schlecht ist, wie ark schon lautstark vermutete, werden wir noch sehen. Oder ob er langsam auseinanderfällt, wie Rockford annimmt.
Wir haben erste Einblicke in die Gedankenwelt der Cocytaner bekommen, auch wenn sie uns noch sehr rätselhaft sind. Sind sie Star Wars-Fans, wie Temüjin und realchris vermuten?

Oder alles Drogenabhängige, die jedes Zeitgefühl verloren haben, wie elfant uns erklären möchte?
Jeder der drei Helden (?) hat seine schon seine Aufgabe gefunden:
Maggi versucht eine fremde Sprache und Schrift zu entziffern,
Boston schnüffelt herum, macht ab und zu mal „Booooom“ oder Türen auf,
Ludger macht sich rar, ob nun im lebenden oder im toten Zustand.
Auch die Artefakte der Cocytanier sind uns nicht mehr so mysteriös. Genaues Beobachten und Ausprobieren führt zur Erkenntnis der dahinter liegenden Logik.
Mit diesem Grundwissen werden wir uns im nächsten Abschnitt durchschlagen können.
Inzwischen wird jeder wissen, dass man manchmal auch mit der Lupe auf Dinge zeigen sollte, um Informationen zu bekommen.

Da ihr euch gut eingewöhnt habt, wird der nächste Abschnitt etwas länger werden.
Auch diesmal gibt es viel zu bestaunen und zu erfahren. Dabei dürfen wir dem Namen des Spiels mal wieder alle Ehre machen, weitere Türen öffnen, rätselhafte Orte erkunden, erneut Tiere quälen (oder sie uns) und Neues über die Gedankenwelt der Cocytanier lernen…
Und auch diesmal gibt es knackige Rätsel. Aber keine Angst: eine weitere cocytanische Schildkröte ist nicht dabei. Und die energetische Grundversorgung ist auch gesichert. Überwiegend.
Wir spielen, bis wir einen Hilfeschrei hören. Dann bitte pausieren. Boston muss mal Kräfte schöpfen und ihr habt euch auch eine Pause verdient.

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Re: The Dig im Playthrough
Und jetzt schreit einer, daß die Tür nicht auf geht.^^
Nein ernsthaft: Ich darf es also bist zum ersten Hilfeschrei (durch)spielen, falls ich es schaffe?
Und ein Bild:
Und was macht er?
Nein ernsthaft: Ich darf es also bist zum ersten Hilfeschrei (durch)spielen, falls ich es schaffe?
Und ein Bild:
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Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
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Re: The Dig im Playthrough
Noch zwei Ergebnisse meiner lausigen Bildmanipulierungskünste (spoilerfrei trotz Spoiler
). Aber ich enthülle dennoch, wie das Spiel ursprünglich heißen sollte.

- elfant
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Re: The Dig im Playthrough
Woran merkt man in einem Adventure, daß man etwas richtig gemacht hat? Richtig man wir eingeschlossen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
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Re: The Dig im Playthrough
@elfant: schon herausgefunden? Ansonsten einfach mal nachdenken, wo man etwas so blau leuchtendes schonmal gesehen hat.
@gff: The Egg nicht schlecht
Ich habe mal die deutschen und englischen Stimmen verglichen. Die englische Vertonung ist wirklich besser, die Sprachsamples aben auch nicht ganz so sehr unter der konvertierung gelitten.
@gff: The Egg nicht schlecht

Ich habe mal die deutschen und englischen Stimmen verglichen. Die englische Vertonung ist wirklich besser, die Sprachsamples aben auch nicht ganz so sehr unter der konvertierung gelitten.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
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Re: The Dig im Playthrough
Hiermit warne ich euch vor: dieser neue Abschnitt ist ziemlich lang.
Ich hatte wie Wahl zwischen einem zu kleinen Abschnitt, der auch ohne besondere Höhepunkte gewesen wäre und einem etwas zu großen Abschnitt.
Da Wochenende ist, habe ich mich für den größeren Abschnitt entschieden. Außerdem ist euch die "Denkweise", die bei den Rätseln benötigt wird, jetzt schon bekannt, da gehe ich davon aus, dass ihr das schon packt.

Ich hoffe, das ist so in Ordnung.

Ich hatte wie Wahl zwischen einem zu kleinen Abschnitt, der auch ohne besondere Höhepunkte gewesen wäre und einem etwas zu großen Abschnitt.
Da Wochenende ist, habe ich mich für den größeren Abschnitt entschieden. Außerdem ist euch die "Denkweise", die bei den Rätseln benötigt wird, jetzt schon bekannt, da gehe ich davon aus, dass ihr das schon packt.

Ich hoffe, das ist so in Ordnung.

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Re: The Dig im Playthrough
Ok jetzt wissen wir schon deutlich mehr über die Zusammenhänge.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Re: The Dig im Playthrough
Wo bist du denn? Und was hast du herausgefunden?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
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Erich Kästner
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Re: The Dig im Playthrough
Bin zwar nicht elfant, aber ich hänge jetzt zum ersten Mal seit Spielbeginn ein bisschen.
Habe den letzten Kristall zum Leuchten gebracht (jetzt klappts auch mit der U-Bahn), und die Höhle zum Leuchten gebracht.
Diese Stelle verwirrt mich ein wenig:
Zunächst heißt es, dass man leider nicht gut sehen kann (beim Blick an die Decke).
Nach dem Einsetzen des Energiekegels sagt unser Held, dass jetzt genug Licht da sei, aber der Kommentar beim Blick an die Decke ist gleich geblieben. Bin mir deshalb nicht sicher, ob hier noch mehr gemacht werden muss, oder ob das ein kleiner Bug ist.
Vermutlich ist meine nächste Aufgabe aber, den Krimskrams aus dem Loch dieses kleinen Viechs herauszubekommen (Türschalter ?), was mir aber irgendwie nicht gelingen mag.
Aber bitte helft mir noch nicht, ich melde mich noch einmal, wenn ich einen kleinen Tipp möchte.
P.S. Habe versucht Brink den Abhang herunterzustürzen (der labert zu viel Stuss), hat aber leider auch nicht geklappt.
Habe den letzten Kristall zum Leuchten gebracht (jetzt klappts auch mit der U-Bahn), und die Höhle zum Leuchten gebracht.
Diese Stelle verwirrt mich ein wenig:
Zunächst heißt es, dass man leider nicht gut sehen kann (beim Blick an die Decke).
Nach dem Einsetzen des Energiekegels sagt unser Held, dass jetzt genug Licht da sei, aber der Kommentar beim Blick an die Decke ist gleich geblieben. Bin mir deshalb nicht sicher, ob hier noch mehr gemacht werden muss, oder ob das ein kleiner Bug ist.
Vermutlich ist meine nächste Aufgabe aber, den Krimskrams aus dem Loch dieses kleinen Viechs herauszubekommen (Türschalter ?), was mir aber irgendwie nicht gelingen mag.
Aber bitte helft mir noch nicht, ich melde mich noch einmal, wenn ich einen kleinen Tipp möchte.
P.S. Habe versucht Brink den Abhang herunterzustürzen (der labert zu viel Stuss), hat aber leider auch nicht geklappt.
- ark4869
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Re: The Dig im Playthrough
O____________OInventarius hat geschrieben: P.S. Habe versucht Brink den Abhang herunterzustürzen (der labert zu viel Stuss), hat aber leider auch nicht geklappt.
Das gleiche hab ich auch gehofft

Ich weiß grad auch nicht was ich zu tun habe - Höhle leuchtet, die Tür beim crittervieh ist schon offen, aber ich weiß grad nich, wo ich noch hin soll, wenn ich Brink nich töten kann...

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Inventarius
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Re: The Dig im Playthrough
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Köder (vielleicht ne tote Fledermaus oder habe ich wirklich alle Gegenstände). Ich vermute jetzt doch, dass man die Decke der Höhle irgendwann noch öffnen muss.
- ark4869
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Re: The Dig im Playthrough
On a totally different note: Wer kann mir schneller und leichter eine Mondfinsternis erklären?
Inventarius: Brauchst du überhaupt einen?
ED: Wieder so ein scheiß Rätsel -.-
Inventarius: Brauchst du überhaupt einen?
ED: Wieder so ein scheiß Rätsel -.-
Zuletzt geändert von ark4869 am 29.09.2012, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
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