Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
Ich würde jetzt doch gerne erst einmal einen Dead reefs Playthrough machen.
Die Druiden können wir nächstes Jahr immer noch spielen.
Die Druiden können wir nächstes Jahr immer noch spielen.
- Möwe
- Rabenseele
@ Inventarius: Aber wir haben jetzt doch schon das nächste Jahr.
Damit wäre Dead Reefs letztes Jahr dran geweßen.
Damit wäre Dead Reefs letztes Jahr dran geweßen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Was die Druiden angeht, stehe ich so gut wie bereit. Muß nur noch die Abschnitte einteilen, aber ich dachte mir, daß ich erst mal einen Abschnitt aussuche und dann schaue, wie das hinkommt. Ich finde es nämlich extrem schwer, das Spiel zeitlich einzuteilen. Zum einen natürlich, weil ich es vor längerer Zeit schonmal gespielt hatte und deshalb vielleicht das ein- oder andere Rätsel flinker gelöst habe, als ich es hätte, wenn ich Erstspieler wäre. Zum anderen hing ich teilweise eine halbe Stunde oder manchmal auch noch viel länger fest, weil mir irgendeine Kleinigkeit, ein Hotspot oder so entgangen ist. Oder weil ich die nötige Gesprächsoption nicht angeklickt hatte. (Das Dialogsystem ist wahrlich schauderhaft.)
Einen festen Termin würde ich aber jetzt noch nicht festlegen wollen. Erst mal sehen, wie lange wir noch brauchen für Black Mirror III. Und dann wäre, so denke ich, eben mal eine kleine Pause nicht übel. Es wurde ja schon einige Male angemerkt, daß vielleicht nach Ostern (Wann ist das nochmal genau?) besser wäre als früher. Es gibt bestimmt einige potentielle Mitspieler, die über die Feiertage anderes vorhaben, als am Computer zu zocken.
Auch der 20. April wurde ja als Termin schonmal angemerkt. Wann würde es denn euch am besten passen? Ich bin da flexibel.
Und über Ostern kann ich dann ja Overclocked durchspielen mit der Stoppuhr daneben.
Einen festen Termin würde ich aber jetzt noch nicht festlegen wollen. Erst mal sehen, wie lange wir noch brauchen für Black Mirror III. Und dann wäre, so denke ich, eben mal eine kleine Pause nicht übel. Es wurde ja schon einige Male angemerkt, daß vielleicht nach Ostern (Wann ist das nochmal genau?) besser wäre als früher. Es gibt bestimmt einige potentielle Mitspieler, die über die Feiertage anderes vorhaben, als am Computer zu zocken.
Auch der 20. April wurde ja als Termin schonmal angemerkt. Wann würde es denn euch am besten passen? Ich bin da flexibel.
Und über Ostern kann ich dann ja Overclocked durchspielen mit der Stoppuhr daneben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
20. April klingt ganz fabelhaft. Bis dahin komme ich sicher auch dazu, endlich mal eine VM aufzusetzen, damit es mit der Teilnahme überhaupt klappt.
- Minerva
- Adventure-Treff
Vom 20.4. hatte ich schon mal gesprochen, ab da geht der Alltag wieder los und die ganzen schönen Dinge wie Urlaubszeit, Besuch aus Frankreich und viele andere sind dann leider wieder vorbei, möchte aber so viel wie möglich davon mitnehmen. Deshalb käme mir ein späterer Start der Druiden persönlich sehr gelegen, auch wenn ich mich sehr auf das nächste Playthrough, Joeys Moderation und auch das Spiel selbst freue.
Einer kleinen Playthrough-Pause wäre ich nach der Black-Mirror-Trilogie allerdings generell sowieso nicht abgeneigt, es wird doch meiner Empfindung nach immer verworrener und ich sollte dann erstmal in Ruhe die Gehirnwindungen wieder entknoten
Wann auch immer es mit den Druiden losgeht, ich werde auf alle Fälle versuchen, dabei zu sein oder eben aufzuholen und dann wieder tatkräftig mitzuschreiben.
@Joey: Heute in einer Woche ist Karfreitag, bis dahin ist Black Mirror 3 vermutlich durch
Einer kleinen Playthrough-Pause wäre ich nach der Black-Mirror-Trilogie allerdings generell sowieso nicht abgeneigt, es wird doch meiner Empfindung nach immer verworrener und ich sollte dann erstmal in Ruhe die Gehirnwindungen wieder entknoten
Wann auch immer es mit den Druiden losgeht, ich werde auf alle Fälle versuchen, dabei zu sein oder eben aufzuholen und dann wieder tatkräftig mitzuschreiben.
@Joey: Heute in einer Woche ist Karfreitag, bis dahin ist Black Mirror 3 vermutlich durch
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ah, ja, Karfreitag. Dieser Tag, an dem Christen kein Fleisch essen sollen und daher meist Fisch essen. Klar, das ist ja auch Obst und wächst auf Bäumen.Minerva hat geschrieben: @Joey: Heute in einer Woche ist Karfreitag, bis dahin ist Black Mirror 3 vermutlich durch
Sorry für diese kleine Anmerkung. Aber es ärgert mich immer wieder, wenn Fisch nicht als Fleisch bezeichnet wird. Ich denke mal, die Fische sind da anderer Meinung.
Hat natürlich auch nichts mit diesem Thread zu tun.
Danke, Minerva, daß du mir die Chance gegeben hast, das vor Karfreitag nochmal deutlich ausdrücken zu können.
Dann stelle ich jetzt mal folgendes zur Wahl für die Druiden:
1. nach den Osterfeiertagen.
2. 20. April
3. Sonstiges (Hier bitte gewünschten Zeitpunkt mit angeben)
Jeder hat nur eine Stimme. Die Wahl sei eröffnet.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Minerva
- Adventure-Treff
Gern geschehen, JoeyJoey hat geschrieben:Ah, ja, Karfreitag. Dieser Tag, an dem Christen kein Fleisch essen sollen und daher meist Fisch essen. Klar, das ist ja auch Obst und wächst auf Bäumen.Minerva hat geschrieben: @Joey: Heute in einer Woche ist Karfreitag, bis dahin ist Black Mirror 3 vermutlich durch
Sorry für diese kleine Anmerkung. Aber es ärgert mich immer wieder, wenn Fisch nicht als Fleisch bezeichnet wird. Ich denke mal, die Fische sind da anderer Meinung.
Hat natürlich auch nichts mit diesem Thread zu tun.
Danke, Minerva, daß du mir die Chance gegeben hast, das vor Karfreitag nochmal deutlich ausdrücken zu können.
Stimme Dir da auch uneingeschränkt zu. Stört mich schließlich selber auch sehr, wenn ich als Vegetarierin mit Leuten konfrontiert werde, die mir entweder Fisch anbieten, alternativ auch Hähnchen - oder groß und breit davon sprechen, kein Fleisch zu essen, aber dann Fisch und Meeresfrüchte auf ihrem Speiseplan haben
Was ja doch zu erwarten warJoey hat geschrieben:Dann stelle ich jetzt mal folgendes zur Wahl für die Druiden:
2. 20. April
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Bin zwar kein Vegetarier, esse aber wenig Fleisch.
Zum Thema: So früh wie möglich. Muss endlich mal BouT 2 spielen.
Zum Thema: So früh wie möglich. Muss endlich mal BouT 2 spielen.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin zwar keine Vegetarierin aber da stimmen wir wohl überein.Minerva hat geschrieben: Stimme Dir da auch uneingeschränkt zu. Stört mich schließlich selber auch sehr, wenn ich als Vegetarierin mit Leuten konfrontiert werde, die mir entweder Fisch anbieten, alternativ auch Hähnchen - oder groß und breit davon sprechen, kein Fleisch zu essen, aber dann Fisch und Meeresfrüchte auf ihrem Speiseplan haben
Ich esse gerne Fisch und auch Fleisch. Aber ich finde es wichtig, daß man sich immer bewußt ist, daß dafür Tiere sterben müssen. Ich bin an sich ein recht sparsamer Mensch, aber ich denke, wenn man schon das Fleisch toter Tiere ißt, sollte man da nicht sparen. Je billiger, desto schlechter werden meist die Tiere gehalten.
Ich wünschte nur, daß man sich bei teuren oder Bio-Produkten auch sicher sein könnte, daß die Tiere vor ihrem Tode glücklich leben konnten. Leider ist ja nicht mal das sicher.
Und über den Einsatz von Antibiotika will ich gar nicht erst anfangen...
Huch? Jetzt bin ich aber überrascht!Minerva hat geschrieben:Was ja doch zu erwarten warJoey hat geschrieben:Dann stelle ich jetzt mal folgendes zur Wahl für die Druiden:
2. 20. April
- westernstar
- Adventure-Treff
Bin auch für den 20. April. Vielleicht schaffe ich bis dahin auch TBOUT 2 zu spielen. Black Mirror 3 wird vermutlich noch 2 Abschnitte haben. Bis Karfreitag sind die locker durch.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Schaun wir doch zuerst mal, wie lange es mit dem jetzigen Playthrough dauert, bis wir uns endgültig und ausreichend drüber ausgekotzt haben. *Speibsackerl bereithält*
Die Diskussionen dauern ja oft noch ein Weilchen an, nachdem man spielerisch schon durch ist. Und da wär' es dann wahrscheinlich unschön, das vorzeitig mit dem Start des nächsten Playthroughs abzuwürgen. Geht ja womöglich nicht jedem so wie mir, die es kaum abwarten kann, nichts mehr von diesem Schmonzes hören und lesen zu müssen.
Ansonsten bin ich aktuell flexibel. Ende April rutsche ich in die nächste dentale Phase, was zumindest bedeutet, daß ich wohl immerhin schon mal an einem Wochenende nicht wanderbedingt spielerisch pausieren muß...
Die Diskussionen dauern ja oft noch ein Weilchen an, nachdem man spielerisch schon durch ist. Und da wär' es dann wahrscheinlich unschön, das vorzeitig mit dem Start des nächsten Playthroughs abzuwürgen. Geht ja womöglich nicht jedem so wie mir, die es kaum abwarten kann, nichts mehr von diesem Schmonzes hören und lesen zu müssen.
Ansonsten bin ich aktuell flexibel. Ende April rutsche ich in die nächste dentale Phase, was zumindest bedeutet, daß ich wohl immerhin schon mal an einem Wochenende nicht wanderbedingt spielerisch pausieren muß...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
20. April passt mir auch gut.
Eine kleine Pause tut mir sicher auch gut.
Zwischendurch mal solo spielen hat jetzt tatsächlich wieder einen eigenen Reiz bekommen.
Eine kleine Pause tut mir sicher auch gut.
Zwischendurch mal solo spielen hat jetzt tatsächlich wieder einen eigenen Reiz bekommen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Nachdem ich mir meine Playthrough-Pause schon genommen habe, hätte ich nix dagegen, direkt nach Ostern anzufangen. Ich verstehe aber natürlich alle die, die auch erstmal wieder durchschnaufen und vielleicht ein Spiel für sich spielen wollen. (von der Mögilchkeit, sich mit dieser komischen Welt außerhalb zu beschäftigen, will ich ja gar nicht reden)
Von daher hört sich der 20.4. sehr vernünftig an.
Von daher hört sich der 20.4. sehr vernünftig an.
- Jehane
- Rätselmeister
@Sternchen: Ich glaub, das liegt in erster Linie daran, dass schon so viele Spiele für Playthroughs auf der Liste stehen und wir für dieses Jahr praktisch ausgelastet sind - es spielen offenbar eh immer dieselben Leute, wenn ich das richtig sehe, und die sind grade noch mit Black Mirror 3 beschäftigt bzw. schon auf die House of Tales-Spiele eingestellt. Ich würde mich bei King's Quest schon einklinken, einfach, weil ich die Spiele noch nicht kenne und die schon lange auf meiner "Muss ich endlich mal spielen"-Liste stehen - aber halt auch nicht unmittelbar im Anschluss an den BM-Playthrough, weil ich dann erst mal eine Pause brauche. Ich seh einen Playthrough schon irgendwo auch als eine Art Verpflichtung - also nicht in dem Sinn, dass man eine Rüge kassiert, wenn man hinterherhinkt oder schon mal weiterspielt, obwohl der vorgegebene Abschnitt eigentlich schon zu Ende ist, aber wenn ich bei sowas mitmache, dann will ich das auch durchziehen und schaue, dass ich es im Alltag unterkriege und mich an der Diskussion beteilige. Klappt bei BM sehr gut, aber ich merke langsam, dass ich ein bissl playthrough-müde werde - drei hintereinander waren wohl doch ein bissl viel Andere Spiele werden derzeit hintangestellt - wie Möwe so schön festhält, es hat auch wieder einen eigenen Reiz, mal solo zu spielen, und genau das mache ich nach dem BM-Playthrough. Wenn du mal einen KQ-Playthrough startest, würde ich gerne mitmachen, aber halt nach einer Pause
Shiny.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Gut sollte kein Problem sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld