Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

Joey hat geschrieben: Und ich HASSE!!!! Tastatursteuerung.
bevorzuge ich normalerweise auch nicht unbedingt. aber ich kenne fahrenheit nur so und hatte nie probleme damit. ich finde, man hat sich deutlich mühe gegeben, das ding auf eine maus/tastatur steuerung zu portieren. fand die absurde steuerung in heavy rain viel schlechter. dieses idiotische schultertaste gedrückt halten zum gehen und die zwei kameraperspektiven, von denen meistens keine optimal ist. wenn schon gamepad, dann will ich auch beide analogsticks nutzen; eine zum steuern und eine um die kamera frei zu bewegen. ach ja, und soweit ich mich erinnere, hatte man in fahrenheit auch noch eine lauf-taste, während man in hr die meiste zeit dahinschlürft... irgendwie ist das alles so undurchdacht, dabei musste man sich bei der entwicklung, weil exklusivtitel, doch nur auf ein einziges gamepad konzentrieren :roll:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Conferencier hat geschrieben:Am miesesten fand ich aber, dass es unmöglich war das Spiel abschließen zu können, wenn man eben doch nicht alles "richtig" gemacht hatte von Anfang an.
Magst du sagen, was du damit meinst?

Meines Wissens konnte man das Spiel immer abschließen. Nur wenn man Pech hatte, gab es am Ende ein gewisses Defizit an Infos und Erkenntnissen, die die Geschichte erklären (man kann also sozusagen, wie im echten Leben häufiger vorkommend, dem sprichwörtlichen "dumm sterben" frönen. :wink: ).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

So hab jetzt Return of the Phantom durch hat doch recht viel Spaß gemacht =)
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Loma hat geschrieben:Meines Wissens konnte man das Spiel immer abschließen. Nur wenn man Pech hatte, gab es am Ende ein gewisses Defizit an Infos und Erkenntnissen, die die Geschichte erklären (man kann also sozusagen, wie im echten Leben häufiger vorkommend, dem sprichwörtlichen "dumm sterben" frönen. :wink: ).
In einem Spieldurchlauf hatte ich mal alles ganz schlecht und nachlässig gemacht, keine Spuren verwischt etc.
Ich weiß nicht mehr genau wie das Spiel funktionierte aber ich glaube man bekamm für solche Aktionen Punkte, mit denen man später mehr Zeit hatte während der Events oder so ähnlich.
Tja und bei mir war es dann zumindest für mich absolut unmöglich diesen komischen Viehchern in den Büros zu entkommen. Das war extrem ärgerlich, weil ich von vorn beginnen und eben doch alles richtig machen musste.

Also konnten sich die Entwickler ihren tollen Pressetext sonstwohin stecken, weil das Spiel eben doch nur wirklich gut funktioniert, wenn man den einen Weg geht.

Mal ganz davon abgesehen, dass Sackgassen äußert ungern gesehen werden...
Zuletzt geändert von Conferencier am 04.12.2013, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, ok. Danke.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jetzt neben The Raven natürlich auch Baphomets Fluch 5. :)
Und jetzt am WE habe ich endlich wieder mehr Zeit dafür. Beide Spiele spiele ich sehr gerne.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Leisure Suit Larry 2 einfach herrlich der Humor und ja ich spiele als Frau gern die alte Al-Low Reihe seiner Larry Spiele und hoffe er bringt mehr Spiele wieder raus also guckt mal nicht so weil ne Frau gerne Larry Spiele spielt ;) und i have no mouth and i must scream bekam auf das Spiel wieder Lust die Atmosphäre in dem Spiel ist jedes mal erneut spannend und umwerfend.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

also guckt mal nicht so weil ne Frau gerne Larry Spiele spielt
8) =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe das PS3-Spiel "Beyond: Two Souls" jetzt das zweite Mal komplett durch- und alle Enden freigespielt.

Und mögen die Kritiken noch so mäßig sein, ich hatte mit dem Spiel genau so viel Spaß wie mit Heavy Rain und Fahrenheit.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

k0SH hat geschrieben:
also guckt mal nicht so weil ne Frau gerne Larry Spiele spielt
8) =D>

Danke. :oops:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Hab eben return to zork beendet.
Bald endlich bei '94 ^^
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Wo ist da das Problem? ;)

@Cohen
Wirklich schade, dass es das alles nicht für PC gibt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich schaue mir gerade die ganzen freigeschalteten Extras von Beyond an... selbst der Detailgrad der Konzeptzeichnungen stellt die finalen Bildhintergründe der meisten Adventures in den Schatten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
woH
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von woH »

Satinavs Ketten besonders intensiv.. ich möchte nämlich Memoria spielen und insgesamt mag ich das DSA-Universum.

Bei Baphomets Fluch 5 warte ich momentan auf die zweite Episode...

Ach und Toonstrucks versuche ich momentan zum laufen zu kriegen, so zur Überbrückung von Satinavs Ketten und BF5 - Episode 2 :D (möchte unbedingt nochmal Toonstrucks spielen... Auch Discworld würd' ich gerne nochmal.. Immer diese Wünsche...)

Jup... Ich habe viel vor.. :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:@Sternchen
Wo ist da das Problem? ;)
Das die meisten Al Lowe Fans Männer sind und die Spiele wohl eher für Männer gemacht wurden?das merkt man allein daran wenn man sie spielt. :)

Antworten