Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Sven
- Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
@Sternchen
Danke, das ist mir schon klar.
Also wie gesagt ist das für mich kein Problem.
Danke, das ist mir schon klar.
Also wie gesagt ist das für mich kein Problem.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Dann ist ja gut, nur das es wohl ungewöhnlich ist wenn Frauen gerne Al Lowe Spiele spielen wär mal interessant zu sehen wieviele das tatsächlich laut einer Statistik dann wären.^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Dreas
- Logik-Lord
Sowohl Toonstruck und Discworld 1+2 laufen problemlos mit ScummVM.woH hat geschrieben:Ach und Toonstrucks versuche ich momentan zum laufen zu kriegen, so zur Überbrückung von Satinavs Ketten und BF5 - Episode 2 (möchte unbedingt nochmal Toonstrucks spielen... Auch Discworld würd' ich gerne nochmal.. Immer diese Wünsche...)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Nur wo downloade ich Dateien, die auch wirklich funktionieren? Habe da schon einiges durchforstet... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! 99Dreas hat geschrieben:Sowohl Toonstruck und Discworld 1+2 laufen problemlos mit ScummVM.woH hat geschrieben:Ach und Toonstrucks versuche ich momentan zum laufen zu kriegen, so zur Überbrückung von Satinavs Ketten und BF5 - Episode 2 (möchte unbedingt nochmal Toonstrucks spielen... Auch Discworld würd' ich gerne nochmal.. Immer diese Wünsche...)
- Cohen
- Adventure-Treff
Bis auf ScummVM musst du keine weiteren Dateien runterladen. Du legst einfach deine Original-Spiel-CD in das Laufwerk und kopierst sämtliche Dateien und Verzeichnisse in einen frischen Ordner.woH hat geschrieben:Nur wo downloade ich Dateien, die auch wirklich funktionieren? Habe da schon einiges durchforstet... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! 99Dreas hat geschrieben:Sowohl Toonstruck und Discworld 1+2 laufen problemlos mit ScummVM.
in ScummVM wählst du dann per "Hinzufügen / Add game" diesen Ordner aus. Man könnte theoretisch ein paar Dateien des CD-inhaltes weglassen (alter Installer, DirectX-Setup...), aber bei den heutigen Festplattengrößen kann man sich diese Mehrarbeit auch schenken.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wenn das mal von woH so gemeint war..Cohen hat geschrieben:Bis auf ScummVM musst du keine weiteren Dateien runterladen.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe zwar nur Larry 6 und 7 gespielt, aber die fand ich super!Sternchen hat geschrieben:Dann ist ja gut, nur das es wohl ungewöhnlich ist wenn Frauen gerne Al Lowe Spiele spielen wär mal interessant zu sehen wieviele das tatsächlich laut einer Statistik dann wären.^^
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Im ernst? HAHA.... Gibt es doch nicht.. Einfach meine CDs rein und es funktioniert? Unglaublich! Vielen Dank! In jedem Forum, überall wurden downloadlinks von Installationsexen gepostet, dessen Installation an der Kompatibilität scheiterte. Dann freue ich mich um so mehr, dass sich diese CDs noch als nützlich erweisen und nicht nur Sammlerstücke sind!Cohen hat geschrieben:Bis auf ScummVM musst du keine weiteren Dateien runterladen. Du legst einfach deine Original-Spiel-CD in das Laufwerk und kopierst sämtliche Dateien und Verzeichnisse in einen frischen Ordner.woH hat geschrieben:Nur wo downloade ich Dateien, die auch wirklich funktionieren? Habe da schon einiges durchforstet... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! 99Dreas hat geschrieben:Sowohl Toonstruck und Discworld 1+2 laufen problemlos mit ScummVM.
Das downloaden von Discworld ist komplett legal Vom Entwickler freigegebenJohnLemon hat geschrieben:Wenn das mal von woH so gemeint war..Cohen hat geschrieben:Bis auf ScummVM musst du keine weiteren Dateien runterladen.
LG
- Dreas
- Logik-Lord
Na ja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Die erforderlichen Dateien müssen in EINEN Ordner liegen.woH hat geschrieben:Im ernst? HAHA.... Gibt es doch nicht.. Einfach meine CDs rein und es funktioniert? Unglaublich! Vielen Dank!
Bei Discworld 2 müssen einige Dateien sogar umbenannt werden.
http://wiki.scummvm.org/index.php/Dataf ... _....21.3F
Wo hast Du denn diese Information her? Wäre mir völlig neu, glaube eher da hat man Dir einen Bären aufgebunden.woH hat geschrieben:Das downloaden von Discworld ist komplett legal Vom Entwickler freigegeben
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Nein, es ist umsonst! Da es nirgendwo mehr zu kaufen ist, hat der Entwickler es frei zum download gegeben. Das erkennt man alleine schon daran, dass es auf diversen seriösen Seiten angeboten wird., wie z.B. bei Chip:Dreas hat geschrieben:Wo hast Du denn diese Information her? Wäre mir völlig neu, glaube eher da hat man Dir einen Bären aufgebunden.woH hat geschrieben:Das downloaden von Discworld ist komplett legal Vom Entwickler freigegeben
http://www.chip.de/news/Game-Stars-20-G ... 04953.html
Auch war es lange Zeit bei Underdogs zu haben, die ja bekanntlich eine "abandoned ware" Seite ist und nur Spiele anbietet, dessen Lizenz freigegeben ist!
Also ich bin mir da ziemlich sicher und habe diesbezüglich (Discworld) einiges in Erfahrung gebracht. Ich bitte aber jeden, der nun downloaden möchte, sich selbst nochmal zu informieren. Ich kann es ja nun doch mit meinen CDs spielen! Also, über einige Umwege, an denen ich mich die Tage machen werde
LG
- k0SH
- Zombiepirat
DAS ist leider kein Maßstab dafür, ob der Rechteinhaber wirklich das kostenlose Verteilen freigegeben hat.Auch war es lange Zeit bei Underdogs zu haben, die ja bekanntlich eine "abandoned ware" Seite ist und nur Spiele anbietet, dessen Lizenz freigegeben ist!
Es gibt einige Spiele bei denen das stimmt.
Einige gibt es bei Scumm direkt, andere auf den Webseiten der Hersteller/ Entwickler.
Aber findest Du auf den Abandonware-Seiten auch z.B. Sierra-Titel (KQ, PQ und SQ) die immer noch ganz offiziell über Collections bei Amazon verkauft werden.
Durch Seiten wie GOG könnte die Diskussion auch komplett neu angegangen werden, da Du dort schließlich für einen sehr großen Teil von "Abandonware-Titel" bezahlen musst.
Gleiches gilt für Chip, da gab es auch Day of The Tentacle und mir ist dazu keine "ist Umsonst"-Meldung von LucasArts oder zuletzt Disney bekannt.
-> Wenn es keine Aussage von einem Entwickler/ Rechteinhaber gibt wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen!
Für Discworld kann ich das jetzt gerade nicht sagen, hatte ich nicht geprüft.
Da es die meisten Spiele supergünstig gibt, eben GOG und Co. oder gebraucht bei Amazon/ Ebay ist man da sicher
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Dreas
- Logik-Lord
Chip.de bietet auch Goblins 1-3 zum Download an und die sind garantiert nicht Freeware und als Neuauflage auch noch nagelneu im Handel zu finden.woH hat geschrieben:Nein, es ist umsonst! Da es nirgendwo mehr zu kaufen ist, hat der Entwickler es frei zum download gegeben. Das erkennt man alleine schon daran, dass es auf diversen seriösen Seiten angeboten wird., wie z.B. bei Chip:
http://www.chip.de/news/Game-Stars-20-G ... 04953.html
http://www.amazon.de/Eurovideo-VG-Gobli ... 00577T566/
Auch seriöse Seiten wie Chip.de sind keine Garantie für legalen Download.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Außerdem verweist chip.de bezüglich download auf chip.eu. Und das ist, meines Wissen, nicht mehr ganz sooo unbedenklich...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Rissa
- Süßwasserpirat
Es gab mal Gespräche, Discworld als Freeware freizugeben. Wenn ich mich erinnere, hat ScummVM damals deshalb den Release von V1.0 so lange hinausgezögert, weil sie die Version gleichzeitig mit Discworld anbieten wollten.
Dass es jemals dazu gekommen ist bezweifle ich allerdings, denn dann wäre das Spiel auf mehr und sehr offensichtlich legalen Plattformen zum Download angeboten. GOG zum Beispiel bietet viele Freeware-Spiele auch gratis an, und auch ScummVM hat ein paar Freeware-Spiele im Angebot. Mindestens eine Newsmeldung wäre es ihnen wohl wert gewesen...
Dass es jemals dazu gekommen ist bezweifle ich allerdings, denn dann wäre das Spiel auf mehr und sehr offensichtlich legalen Plattformen zum Download angeboten. GOG zum Beispiel bietet viele Freeware-Spiele auch gratis an, und auch ScummVM hat ein paar Freeware-Spiele im Angebot. Mindestens eine Newsmeldung wäre es ihnen wohl wert gewesen...
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Auf Wiki steht bisher auch nur "Discworld is not yet a freeware title."
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen