Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Lea »

Held von Kosmos hat geschrieben:Komische Logik. Eine Firma geht schlecht mit ihren Angestellten um und die angemessene Reaktion soll sein jene Firma in Zukunft weiterhin oder sogar noch stärker zu unterstützen damit sie ihre Leute besser bezahlen können? Wenn ich jetzt also verstärkt bei Amazon einkaufe dann geben sie die zusätzlichen Gewinne an ihre Mitarbeiter weiter damit diese nicht länger für einen Hungerlohn arbeiten müssen? Ich denke nicht.
Das habe ich nie gesagt. :mrgreen:
Das wäre natürlich der Idealfall aber klar ist sehr unwahrscheinlich.

Aber mit seinem Boykott wird es sicher auch nicht besser im Gegenteil, wo wird wohl als erstes gespart, wenn weniger Geld rein kommt? Beim Chefgehalt?

Ich wollte damit nur ausdrücken das wenn ein Mensch sagt er kauft da nichts mehr, es absolut keinen Einfluss auf die Firma hat und man sich damit teilweise noch selbst bestraft. Ich finde das Spiel super aber ich kaufs nicht, weils von Firma XY kommt, ich kaufe lieber bei Firma ZY wo ich nur noch nicht weiß, was sie für Mist bauen. Ich bestelle nicht bei Amazon, obwohl es da für mich am günstigsten ist nein lieber zahle ich mehr und nehme unzuverlässigere Lieferanden usw.

Ist für mich unverständlich das ganze. Mir wird immer vorgeworfen ich wäre so naiv, blauäugig, gutgläubig usw. aber ist es nicht genau so blauäugig zu denken, dass man mit so einer Aktion die Reaktion hervorrufen könnte: Oh der Herr XY kauft unser Spiel nicht mehr, weil wir unsere Praktikanten ausbeuten, oh jetzt müssen wir alles ändern!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich werd wohl auch weiterhin ihre Spiele kaufen aber nach der miesen Humble Bundle Nummer auf keinen Fall mehr zum Release und für den Vollpreis.
Frechigkeit!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Was war schon schlecht daran? Man hat sich über die DD Spiele im letzten Bundle (vor allem ANB) im DoubleFine Gaming Club Chat sehr gefreut. (internationale Leute wohl gemerkt)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Schlecht war es für treue Releasekäufer. Am Dienstag das neue Spiel "Journey of a Roach" für 20 Euro verkaufen und zwei Tage später für 4,50 Euro im Bundle raushauen...
Frechigkeit!
Lea

Beitrag von Lea »

Ich halte mich ja selbst auch nicht für einen schlechten Menschen, dennoch kaufe ich bei Amazon, kaufe mir Deadalic Spiele zum Release, kaufe mir eine von Studenten bei Foxconn zusammen gebaute PS4.

Und wisst ihr warum? Weil ich weiß, dass wenn ich es nicht tun würde, es absolut nichts ändern würde. Ich würde es mir nur selbst unnötig schwer machen oder mehr Geld ausgeben und dann vielleicht bei einer Firma, wo ich nur nicht weiß, was für scheiße da hintern den Kulissen passiert, kaufen. Kann sein, dass es da sogar noch schlimmer zugeht, nur hat das eben noch kein Reporter aufgebauscht.

Und wenn ich wüsste, das wenn ich jetzt da nicht mehr kaufen würde oder bestimmte Produkte nicht mehr kaufen würde, weil da schreckliche Arbeitsbedingungen herrschen und es sich tatsächlich dadurch ändern würde, dann würde ich es auch machen. Oder wer garantiert mir das es bei den anderen Herstellern nicht genau so oder noch schlimmer zugeht?

Seht ihr das Problem?
Lea

Beitrag von Lea »

Held von Kosmos hat geschrieben:Schlecht war es für treue Releasekäufer. Am Dienstag das neue Spiel "Journey of a Roach" für 20 Euro verkaufen und zwei Tage später für 4,50 Euro im Bundle raushauen...
Das ist allerdings mies aber sehe ich auch nicht zum ersten mal. :mrgreen:
Was der Sinn dahinter ist, bleibt mir auch immer verborgen.
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Bleibt also am Ende festzuhalten: Wer zum Release kauft, ist selber Schuld. ^^

Mache ich schon seit Jahren nicht mehr...
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Lea hat geschrieben:Ich halte mich ja selbst auch nicht für einen schlechten Menschen, dennoch kaufe ich bei Amazon, kaufe mir Deadalic Spiele zum Release, kaufe mir eine von Studenten bei Foxconn zusammen gebaute PS4.

Und wisst ihr warum? Weil ich weiß, dass wenn ich es nicht tun würde, es absolut nichts ändern würde. Ich würde es mir nur selbst unnötig schwer machen oder mehr Geld ausgeben und dann vielleicht bei einer Firma, wo ich nur nicht weiß, was für scheiße da hintern den Kulissen passiert, kaufen. Kann sein, dass es da sogar noch schlimmer zugeht, nur hat das eben noch kein Reporter aufgebauscht.

Und wenn ich wüsste, das wenn ich jetzt da nicht mehr kaufen würde oder bestimmte Produkte nicht mehr kaufen würde, weil da schreckliche Arbeitsbedingungen herrschen und es sich tatsächlich dadurch ändern würde, dann würde ich es auch machen. Oder wer garantiert mir das es bei den anderen Herstellern nicht genau so oder noch schlimmer zugeht?

Seht ihr das Problem?
Es hängt wohl von der persönlichen Schmerzgrenze ab. Foxconn vergiftet seine Mitarbeiter zumindest nicht (wie in der Jeans-Produktion) und hat die Löhne angehoben. Amazon zahlt anders als die Schlachtereien über dem angestrebten Mindestlohn von 8,50€.
In Spanien bekommen die Menschen noch nicht mal Sozialhilfe, da ist dann schon eine gute Alternative.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Driften wir nicht langsam etwas zu stark ab?!
Spannendes Thema! Aber sollte woanders diskutiert werden..

--> " Re: Ein paar günstige Adventures ... "
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Immerhin wird die Kehrseite der günstigen Adventures diskutiert: irgendwo muss gespart werden, wenn wir billig wollen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Da hast du recht Möwe. Aber, um zumindest für mich zu sprechen, ich will es nicht unbedingt billig. Bin bei vielen Dingen eigentlich bereit mehr Geld auszugeben. Na ja. Gerade bei Goodbye Deponia hat es mich echt gewundert, wie günstig es, gerade als digitale Kopie "verramscht" wird. Eigentlich schade, denn das Spiel hat in meinen Augen einen Vollpreis verdient. Nun ja, hoffe es findet da irgendwann mal ein Umdenken in der Gesellschaft statt.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Wobei es Daedalic ja auch nicht so einfach hat. Würden sie teurer verkaufen, gäbe es wahrscheinlich wieder x Leute mehr, die meckern und kopieren würden. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich Carsten und Poki auf Kosten der Praktikanten dumm und dämlich verdienen. Bei Amazon und billigen Notebookversendern (der Branchenführer in diesem Bereich hat übrigens bei kununu noch deutlich schlechtere Noten als Daedalic) fällt für die Führungsetage sicher mehr ab und am Ende ist es so, wie Möwe sagt, alles billiger und trotzdem bessere Arbeitsbedingungen lassen sich schwer dauerhaft unter einen Hut bringen.
Lea

Beitrag von Lea »

Bei mir ist es aktuell so, es wird immer weniger und ich freue mich einfach nur umso günstiger ich Spiele erhalten kann.
Wenn dem nicht so wäre, dann war und wäre ich auch wieder bereit auch mal lieber im örtlichen Media Markt zu kaufen, als die billigste Download Version die geht.

Die Zeiten sind bei mir leider vorbei, daher heißt es für mich entweder super günstig oder gar nicht.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Lea
Tja für mich kommt auch nur noch Amazon in Frage. Ich werde nicht wegen einem Spiel mit dem Auto oder Zug in die Stadt fahren. Und der Media Markt der etwas näher ist hat eigentlich kaum Adventures. Außer die limitierte Gina Edition (Runaway 3). 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Von meinem liebsten Moselwein weiß ich, dass Herzblut drinne steckt. Der Preis ist etwas höher, die Mitarbeiter kommen aber auch zur Erntezeit aus Deutschland und werden mit mindestens 8.50 + gut bezahlt. Das ist meine Definition von Herzblut. Ein Produkt für das in dem Fall sowas wie Kollegen von mir, da ich ja auch in der kreativen Branche tätig bin und auch schon einige Firmen mit komischen Ansichten bezüglich der Bedeutung von Arbeitsrecht kennen gelernt habe, zumindest am Anfang, welches nicht die sozialen Kriterien erfüllt, die ich selbst an Arbeitgeber aus der Kreativbranche stellen würde, kann ich nicht mehr sprechen und es auch nicht finanziell unterstützen. Das werden sie nicht spüren. Aber wenn in ferner Zukunft mal mehrere Leute auf den Trichter kommen und eine solche Firma ins straucheln geraten würde, wäre mir das egal, weil meiner Auffassung nach, ein Akteur am Markt, der nur so überleben kann, nichts zu suchen hat. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Computerspiele in der Regel mit Spieleförderung unterstützt werden. Als Steuerzahler erwarte ich, dass solche Unternehmen das Geld wieder in den Kreislauf über die Nebenkosten und Steuern einspeisen. Und wenn Praktikanten vollwertige Projekte mit Überstunden etc. ausführen, machen sie kein Praktikum, sondern einen richtigen Job, der mit allen Lohnnebenkosten entsprechend bezahlt werden muss. Man kann sogar versuchen per Gericht das nachzuweisen und sich das Geld zurück holen, dass man für eine richtige Tätigkeit bekommen hätte.

Übrigens, bei allen freiwilligen Praktika, die nicht von Uni oder Schule gefordert werden, sind Überstunden entweder mit Freizeit oder mit Geld zu vergüten.
Antworten