Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich wusste gar nicht, dass der DC so dermaßen abweicht. Ich kenne nur das Original und wollte die DC-Version immer mal spielen
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Natürlich: Heroines Quest :!: :!:

Wie genial ist das denn?

Sogar die Aufgaben sind je nach Charakterwahl unterschiedlich.

Und die Gags sind genau mein Ding :mrgreen:

Runterladen, und mir helfen! Please.. ! :wink:

War neben dem (C)AT-AK nun das schönste Weihachtsgeschenk für mich.

Unglaublich, dass dies einfach so zur Verfügung gestellt wird.

Würd den Ladies&Gentlemen gern etwas zukommen lassen,
damit sie so etwas *wieder* tun. Oder einfach aus Dankbarkeit.

WOW!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Würd den Ladies&Gentlemen gern etwas zukommen lassen,
damit sie so etwas *wieder* tun. Oder einfach aus Dankbarkeit.
Dann schreib sie doch einfach an und frag in welcher Form das geht ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Inventarius hat geschrieben:Wow!
Geheimakte 2 und Sam Peters spielen, aber Overclocked weglegen.
Das muss ich erst einmal verdauen.
Ich hab das bis jetzt nicht verdaut. :mrgreen: Drei Jahre das Spiel aufgehoben und darauf gefreut und dann so ein Rohrkrepierer. Die Story(idee) war ja ganz nett, auch wenn sie nach einer Spielstunde bis ins Detail vorhersehbar war und twistlos endete, aber als (Kurz-)Film hätte das dennoch viel mehr Potential ausschöpfen können mMn. Denn die Spielmechanik hat es für mich gekillt. Von Zelle A mit Gesprächsprotokoll X zu Zelle B, um damit Zelle B mit Protokoll Y zu beglücken, um dann eine Erinnerung zu spielen, die zu 40% aus Cutscenes o.ä. nicht steuerbaren Aktionen, zwei Gegenständen im Inventar und einem Hotspot pro Raum besteht. DAS hat für mich mit Spielen nichts mehr zu tun, das ist einfach nur Sklavenfolter. Höhepunkt die Brunnenszene: Cutscene (30s) - Spielfigur darf Schlüssel nehmen (dauert 2s) - Cutscene (30s). Symptomatisch für das Spiel. :mrgreen: Sobald dieser Quatsch vorbei war, also ab Akt 4-5, gefiel es aber sogar ziemlich. Davon hätte ich gerne mehr gehabt. :wink:

Aber immerhin hab ich mich durchgequält. Bei eXperience112 habe ich nach 1h entnervt aufgegeben. (Das muss ich mich mir vllt nochmal als Let's Play anschauen.)

Dafür darf ich von Zerzura Positives berichten. Einfach grandios. Sehr lange nicht so erfreut und gefesselt von einem Adventure gewesen. So wird's gemacht.

Was also nun als nächstes? Kann man In Memoriam 2 noch spielen? Die entsprechende Homepage scheint zumindest noch on zu sein...
Ansonsten wird es wohl Dracula Origin.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

The Whispered World. Hatte damit vor Ewigkeiten schon mal begonnen, bin aber nicht richtig reingekommen und hab's mir jetzt noch mal vorgenommen. Sooooooo schön. Ich fürchte mich nur vor dem Ende. Die paar Daedalic-Spiele, die ich bisher gezockt habe, waren am Ende immer irgendwie deprimierend...
Shiny.
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Schwelge momentan mit "Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" in der Vergangenheit. Beim ersten Mal fand ich das Spiel richtig gut. Komischerweise hat es beim jetzigen Spielen etwas gedauert, bis ich warm geworden bin, aber nun bin ich wieder voll im Geschehen und kann mich nach dem Start kaum trennen, außer man hängt wieder vor so einem doofen Kombinationsrätsel mit 5 Gegenständen oder so... :twisted:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

westernstar hat geschrieben:Werde den DC danach trotzdem spielen, einfach um nen Vergleich zu haben.
Der DC lohnt sich natürlich wegen der neuen Nico - Passagen, aber was mich wirklich verärgert, ist wie sehr dieses Spiel im DC auf die Masse getrimmt wurde: Es gibt weniger Hotspot / Kommentare und man kann nicht mehr sterben....

PS:
Das Testament des Sherlock Holmes beendet. Stellenweise ist es schon etwas kniffliger. Ich werde es zwar noch einmal in den unterschiedlichen Perspektiven testen müssen, aber gelegentlich macht das suchen von Objekten in der Egoperspektive keinen Spaß.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Monkey Island Special Collection neben the Whispered World hoffe bleibe diesmal wieder nicht bei Stan stecken, da ging das verhandeln in der Original Version leichter mit ihm und auch das Safe Rätsel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Spät aber doch: Runaway - A Twist of Fate. Erstaunlich, Brian und Gina sind erwachsen geworden.. und endlich wieder mal ein Adventure mit halbwegs interessanten und kniffligen Rätseln.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nach The Inner World kommt jetzt Geheimakte Sam Peters.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

kommt jetzt Geheimakte Sam Peters.
Wenn Du das heute um 23 Uhr anfangen würdest, schaffst Du es noch in 2013 durchzuspielen :roll: 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

k0SH hat geschrieben:
kommt jetzt Geheimakte Sam Peters.
Wenn Du das heute um 23 Uhr anfangen würdest, schaffst Du es noch in 2013 durchzuspielen :roll: 8)
Definitiv eines der fiesesten "Geheimakte"-Kritiken des Jahres. :shock:
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Großartig. :) Das Spiel steht auch auf meiner Liste... Abschussliste.

In dem Sinne einen guten Rutsch. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kosh
Naja schon etwas länger, aber es scheint wohl einen Bug zu geben, dass es nicht weiter geht. (?)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich mache mich nun an Resonance, der erste Eindruck hat schon viel Lust gemacht.
Weiß jemand, ob man irgendwo deutsche Untertitel bekommt, habe leider keine gefunden.
Antworten