Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Ein Video über Deutschland (von Jules, Youtube) :
https://www.youtube.com/watch?v=0XjRRKaMnWI

Lustig, am Ende tragisch. Tatsächlich hat dieses Video subjekt gefühlt durchaus Längen,
doch hab ich mich, wie so oft bei Videos von dieser Creator, größtenteils gut unterhalten gefühlt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Meine Motivation fürs Kinogehen reicht momentan sogar für schlechte Filme. Denn "Megalopolis" würde ich doch sehr in diese Richtung geben.
Thematisch ist der Film teils durchaus aktuell und optisch recht ansehnlich. Aber ansonsten bleibt das insgesamt alles eine ziemlich konfuse Angelegenheit.
Ein anderer Kinobesucher hat am Ende von einem "fantastischen Desaster" gesprochen. Das trifft es eigentlich recht gut, finde ich.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Bei uns war es auch "Beetlejuice 2". Einen Tag zuvor hatten wir extra noch den ersten Teil geschaut, da wir den auch noch nicht kannten.
Teil 1 wurde günstig auf Silberscheibe gekauft, da sogar im Vergleich zum streamen dies günstiger war.

Jedenfalls hat uns der Film bzw. die Filme gefallen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Und Megalopolis, das generell nicht so toll sein soll, wie das äußere Trailer-Gewand es zu implizieren vermag, girlkottiere ich alleine deswegen schon, weil am Dreh beteiligte Frauen von Coppola sexuell belästigt wurden. :evil: Es gibt in diesem Jahr zu viele tolle Kinofilme, die bessere Alternativen darstellen, und die Unterstützung von Cineast*innen sowie Gelegenheitskinobesucher*innen verdienen. Beetlejuice interessiert mich persönlich überhaupt nicht, auch das Original hatte ich nie gesehen. Bin ohnehin kein Fan von Tim Burton.

Zuletzt habe ich Das Flüstern der Felder, Die Fotografin und Der wilde Roboter gesehen, allesamt großartige Titel. Wild Robot, den ich pünktlich zum Kinostart am Feiertag gesehen habe, hat mich emotional komplett durchgewirbelt. :cry: Gefühlt den halben Film über habe ich Tränen vergossen, er war so tieftraurig, poetisch und zugleich erbauend. Definitiv ein Anwärter auf den schönsten Film des laufenden Kinojahres. =D> (In meinem Fall Kinobesuch Nummer 23 in 2024.) Kurz darauf habe ich die Romanvorlage gelesen und die Lektüre mittlerweile auch abgeschlossen... ein wunderschönes Kinderbuch, das sich nicht essentiell vom Film unterscheidet. :D
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Meinung ist im Spoiler weil er Details zum Film enthält.

Die neue ab und zu hat Zdf doch gute Filme ein sehr kontroverser Film der zeigt was passiert, wenn zu unterschiedliche Welten aufeinanderkrachen.
So sehr ich beide Seiten verstehen kann, aber ich denke genauso kann leider Radikalisierung in kleinen Schritten beginnen, wenn man grad bei so was immer tolerant bleibt, und keine Freiheiten jemanden nehmen will.
Ich bin wohl eine der wenigen. die es falsch findet, wenn alle gegen einen Religionsunterricht an Schulen sind.
Wir hatten selber auch einen, und geschadet es eigentlich nie jemanden, und Diskussionen waren auch erwünscht.
Ich denke aber nicht das 2 Religionen an einer Schule unterrichtet werden sollten, das führt zwangsläufig zu Konflikten.
Würden manche Religionen nicht immer so Musterbeispiele an Radikalisierungen liefern, wäre das Thema wohl weit aus unproblematischer,
Konnte ja wo verstehen das das Mädchen nicht sich zum zwingen des ablegen des Kopftuches, bringen lassen wollte.und nicht in einer Kleidung turnen wollte, wo sie sich entblößt fühlen würde.
Aber mein Verständnis für die liebe Muslimin endete dann, wo sie einen Gebetsraum forderte, weil es ihr von den Lehrern untersagt wurde, in der Schule zu beten, und wo eine andere Mitschülerin anfing Kopftuch zu tragen.
Kann nur eine Laune sein, oder das da jemand sehr stark beeinflusst wurde.
Tolerant, sein, Freiheiten lassen ja. Ganze öffentliche Gebäude aber umwandeln in fast schon Kirchen/ oder Moscheen, dazu sage ich entschieden nein.
Irgendwo muss ja auch mal jede Toleranz enden, sonst wird das wie bei einer Gutmütigkeit weiter ausgenutzt.
Das ausgetestet wird, wie viel man noch fordern kann, und spätestens ab da sollte man dann mal lernen nein zu sagen.
Guter Film, zeigt aber auch oft wo die Konflikte liegen, in Bezug auf dieses Thema und die Gesellschaft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Gerade Terrifier 3 im Kino.
Das hat sich für die Betreiber mal richtig gelohnt -
So einen Andrang hab ich dort schon länger nicht mehr erlebt.
Der Veröffentlichungszeitraum passte jetzt auch gut zu Halloween.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Erstmal nur zur Hälfte, weils zu spät wird heute - aber ich habe grad zufällig entdeckt, dass es einen Nachfolgefilm zu dem sehr starken "Vier Minuten" gibt. Nennt sich "15 Jahre". Mal gucken. Die Kritiken sind laut Wikipedia etwas durchwachsen, und er ist definitiv kitschiger als Vier Minuten. Trotzdem eine interessante Geschichte, mit sehr schöner Klaviermusik.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich schaue gerade die letzten Folgen von The Walking Dead. Da ich kein Pay-TV und kein Streming-Dingsda habe, bin ich da auf RTL2 angewiesen. Und YAY! Endlich zeigen sie zu Halloween die restlichen Folgen, die ich noch nicht kenne. \:D/ 🧟‍♀️
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nach the walking Dead kommt the driving Dead...okay das war polemisch :mrgreen:

Aber einige der präsentierten Aussichten sind schon erschreckend wahrscheinlich...
How Self-Driving Cars will Destroy Cities (and what to do about it)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

„Ninjababy“ in der Mediathek. Eine beeindruckende schauspielerische Leistung aus Norwegen über eine werdende Mutter, die keine Mutter sein will (was geradezu ein Tabubruch ist...). Vergleichbar mit „Juno“, aber intensiver.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Die Dornenvögel, eine tragische aber echt bewegende und schöne Liebstory, und allen Lästerern zum Trotz die behaupten er hätte hier sie gegroomt: Das ist Bullshit, und ohne ihn wäre Sie wohl komplett verloren gewesen, weil es in dieser Familie ständig emotionalen Missbrauch gab.
Das da zumindest einer sich eines kleinen Mädchens annahm, und ihr eine Vater/Elternfigur war, war in dem Fall das beste was ihr hätte passieren können.
Das Leute dann so was abartiges darin sehen wollen, wie grooming, widert mich an.
Wie als hätten manche nur eine Mission, alles was mal gut war oder ist, anderen solange schlecht zu reden, bis sie jeden guten Film, dessen Ruf zerstört dann haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten