Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20814
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Rech hat geschrieben:btw: Anna - extended edition ist dann wohl als nächstes dran.
Tja und genau das ist nun auch bei mir kurz vor der Wahl des Adventure des Jahres dran. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rech »

Hab mich Zwecks spielbarkeit im Bett für gemini rue entschieden. Bisher machts sich erstaunlich gut!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Nachdem ich BF 2.5 beendet habe, ein sehr schönes Fanadventure, wenn die Rätsel auch etwas einfach sind, bin ich gerade mitten im dritten Teil. Finde die Actionsequenzen und die Kistenschieberei bisher noch nicht schlimm und auch ansonsten gefällt mir das Spiel. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1060
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rockford »

Habe gerade "Haunted" beendet. Hat mir ziemlich gut gefallen, nur der Schluss ist etwas kurz geraten.

Als nächstes ist nun "A new beginning" dran. Evtl. werde ich auch zwischendurch noch etwas spielen was eher "Indie"-Adventure ist. Denn ich spiele es nur einmal im Monat mit einem Freund (gemeinsames rätseln/lösen). Alles was gemeinsam gespielt wird, braucht deshalb auch entsprechend lange. Was alleine gespielt wird, ist dann wesentlich schneller "durch".
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 25.03.2012, 14:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Mirabell »

westernstar hat geschrieben:Nachdem ich BF 2.5 beendet habe, ein sehr schönes Fanadventure, wenn die Rätsel auch etwas einfach sind, bin ich gerade mitten im dritten Teil. Finde die Actionsequenzen und die Kistenschieberei bisher noch nicht schlimm und auch ansonsten gefällt mir das Spiel. :)
Ich habe den dritten Teil erst vor kurzem beendet und mir ging es ganz genau so. Ich fand das Spiel wider Erwarten echt toll!
Lieber Kistenschieben als Schiebepuzzles. :D
Genervt haben mich eigentlich nur die Schleicheinlagen, besonders eine, die man gleich zweimal absolvieren muss. Schleicheinlagen sind so gar nicht mein Ding, dafür bin ich zu ungeduldig.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Ich fand den dritten Teil auch richtig gut. Man muss halt offen für die Keyboard-Steuerung sein. Inhaltlich fand ich es aber absolut ok.

Den vierten Teil habe ich aber leider nie länger als eine Stunde gespielt, was hauptsächlich technische Gründe hatte. Ich habe es auf zwei PCs nicht sauber zum Laufen bekommen. Sollte ich vielleicht mal nachholen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

neon hat geschrieben:Ich fand den dritten Teil auch richtig gut. Man muss halt offen für die Keyboard-Steuerung sein.
Muß man noch nicht mal. Ich fand, daß man den auch richtig super mit dem Gamepad spielen konnte. Tastatursteuerung kann ich nicht ausstehen, aber die Steuerung mit GP hat richtig gut funktioniert, besser, als ich es bei einem Adventure erwartet hätte. Bis auf die Action-Sequenzen, bei denen ich oft nicht wußte, was ich jetzt in der Eile drücken soll und der Kistenschieberei mochte ich den Teil eigentlich auch. Ach ja, und bis auf Georgies Haarschnitt. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Ich spiele mit der Tastatur, hatte keine Lust mein Gamepad rauszukramen. :wink: Komme mit der Steuerung auch so gut klar. Sehr fair finde ich, dass man zwar sterben kann, aber die Szene automatisch nochmal startet, dadurch kommt kein Frust auf, Spannung ist aber trotzdem da.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10993
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Syberia mal wieder angefangen, jetzt auf dem Smartphone.
Was ist das doch für ein herrliches Spielchen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20814
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Dito. Ich mochte Teil 3. Es war auch für mich der Beginn der tollen Serie! Actionsequenzen finde ich scheiße. ;) Aber auch ich möchte eher Kisten schieben als Schiebepuzzle usw.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rech »

Mir hat damals sowohl der dritte als auch der vierte Teil sehr gut gefallen (das die ersten Beiden über allen Zweifel erhaben sind ist denke ich klar ;-) ).

Damals waren halt einfach nur unfassbar viele gute (Adventure-)Spiele im gewohnten 2D auf dem Markt und da fiel es halt doch ein wenig "negativ" auf.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silent »

Werde mich ab Montag an Jack Keane 2 heranwagen. Den Vorgänger spiele ich immer noch so alle 2 Jahre mal durch. Bin gespannt!
Benutzeravatar
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 19.11.2005, 21:16

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nitocris »

Nachdem mich Broken Age doch recht enttäuscht hat, habe ich jetzt endlich Deponia weitergespielt, also den 2. Teil angefangen.

Und ich muss sagen: Selbst das Tutorial dort ist lustiger und besser gemacht von der Dialogführung usw. als Broken Age. Und allein der Anfang mit dem Hammer... und Ödipieps (oder so)... ganz großes Kino!

Vielleicht hätte Tim mal was von Daedalic spielen sollen... Auf jeden Fall freue ich mich grade tierisch über den 2. Teil, und wenn der durch ist wartet der dritte :mrgreen:
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 387
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Hamsterbacke »

Ja, der gute Piepmatz muss ganz schön leiden. :shock:
Da musste ich auch lachen.

Chaos auf Deponia ist für mich bis jetzt das beste Daedalic-Spiel. Da passt einfach alles.

Viel Spaß noch dabei!
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Keith »

Gerade beendet: Geheimakte Sam Peters und Baphomets Fluch 5 (1)
Gerade abgebrochen: The Raven, kurz vor Schluß. Das Spiel wurde immer langweiliger. #-o

Jetzt hab ich im Moment kein Adventure mehr das ich noch nicht gespielt habe. Ich denke mal ich wage mich jetzt mal an den RPG/Taktik-Mix Blackguards. So ein hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt. :)
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Antworten