Eure Kunstwerke

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Nett das colorierte Werk wirkt zwar lebendiger durch die Farben aber auch ein wenig zu chaotisch.

Das untere Werk sieht besser aus, ist aber fast schon zu ordentlich.

Ich weiss das sich beide Kritiken seltsam lesen, aber so empfindet man es eben beim ansehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Riesen Lob an King Mango und an Timer natürlich auch!!!

Ist jetzt zwar kein Kunstwerk, aber Teil eines Screens (Auf dem man die Stange nicht sieht^^) Denkt euch die weg, die ist noch in Arbeit!

Bild
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Sehr hübsch in jedem Fall. Und sieht so aus, als hättest du eine ganz schöne Geduld. Hab mich früher hin und wieder an Blumen versucht, hatte selbst aber nie die Geduld, die Dinger so genau zu betrachten und wiederzugeben. Bei weiblicher Anatomie ist das was anderes... ;)

Da ich als fotoscheuer Zeitgenosse selber ebenfalls die Privatsphäre von Denkmälern, Landschaften und Städten achte, kann ich aus meinem Urlaub leider keine so schönen Bilder mitbringen, wie Padmé. ;) Aber ein wenig rumgescribbelt habe ich dann und wann. Zumindest wenn ich mal meine Augen und Gedanken für fünf Minuten am Stück von den ganzen hübschen Sizilianerinnen fern halten konnte. ;)

Bild
Ein alter Indianer. Oder zumindest das, was sich ein Mensch unter einem alten Indianer vorstellt, der in seiner Kindheit zu häufig in das stolze indianisch-französische Antlitz von Pierre Brice geschaut hat.

Bild
Ein alter chinesischer Kampfkunstmeister (Meister Li, wer denn sonst), der gerade ... ehm ... einem kampf beiwohnt und seinen Schüler anfeuert. Oder so... ;)

Bild
Das passiert, wenn man sich vier Wochen lang hauptsächlich mit Terry Pratchett und dem World Of Warcraft Artbook beschäftigt. Der Zwerg ist bissle klotzig und unausgegoren (der Bart vor allem), aber eigentlich wollte ich nur den drahtigen langen Typen zeichnen. Als dieser dann aber am Ende so eindeutig einem kleineren Wesen den Weg zu weisen schien, kam noch flux der Zwerg hinzu. Mehr als Gag.

Bild
Eine Zeichnung des Blizzard-Künstlers Samwise von einem "Satyr Shadowcaller" brachte mich dazu, mal eine Art tanzenden Koloss zu zeichnen. Stellenweise sehr grob (sein linker Arm insbesondere) gefiel mir das Ergebnis irgendwie doch ganz gut. Der Lulatsch von oben brachte mich auf den Geschmack und erstaunt stellte ich fest, dass das Zeichnen nackter Männer fast genau so viel Spaß macht, wie das Zeichnen nackter Weibchen. ;)

Bild
Aber auch nur fast. ;)

Sodele, un nu freue ich mich auf die nächsten Monate in der nordischen Heimat. Hatte schon ganz vergessen, wie Regen aussieht... ;)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Absolut toll King Mango! Insbesondere Meister Li finde ich außerordentlich gelungen. :D

Hast du dir eigentlich in Sachen Anatomie für Künstler mal was angelernt, Zeichenkurs besucht etc.? Oder schüttelst du das alles einfach als Naturtalent gefühlsmäßig aus dem Ärmel?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Grazie! ;)

Was die Anatomie betrifft, habe ich vor ein paar Jahren ein Lehrbuch dafür durchgearbetet. Also Anatomie für Zeichner und nicht der starke Stoff für Mediziner versteht sich. ;) Das klingt wahnsinnig aufwändig, aber mit der Zeit geht einem das in Fleisch und Blut über und ich bin wirklich keiner von den "vorbildlichen" Zeichnern, die in jeder freien Sekunde vor sich hin scribblen. Allerdings interessiere ich mich ja auch eher für einen gewissen Comic-Look. Wer wirklich "richtige" Menschen zeichnen können will, braucht wohl einfach eine Menge Übung und Erfahrung und wird um intensives Akt- und Naturzeichnen sicher nicht herum kommen. Das steht im nächsten Semester auf dem Plan. ;)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

So ein Anatomiebuch hab ich auch zuhause - es klingt alles irgendwie so einfach, wenn man sich das durchliest (Proportionen, Perspektiven, ein Strich da, einer dort...), nur sobald man dann selbst zum Stift greift, schaut die Sache ganz anders aus.
Irgendwie scheinen Menschen wohl nicht mein Ding zu sein - bzw. fehlen mir wohl auch Zeit und Geduld um ausreichend zu üben, damit ich je besser werden könnte. :(
Aber mal schaun! Beim Anblick deiner Bilder überkommt mich ja vielleicht genügend Motivation, um mich auch mal wieder dahinterzuklemmen. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Zeit und Motivation machen aber 95% aus.

Tolle Sachen, die ihr hier zeigt...!!!
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Stimmt! Da hat Brush vollkommen recht. Die Motivation um ein Projekt zu beenden ist das wichtigste. Der Rest ist nur Technik :D
Da ich auch ein motivierter Zeichner bin, will ich nun auch einmal ein paar meiner Projekte hier zum kritisieren bereit stellen.

Bild

Bild
"Hallo ich bins wieder"
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das Filmplakat gefällt mir gut. "Butcher" ist gut getroffen. Cameron Diaz hat ein bißchenwas katzenartiges auf dem Bild. Da sind vielleicht einige Linien und Konturen zu heftig geworden. Aber trotzdem: Hut ab. Hast Du das ausschließlich am PC gemacht, oder erst auf Papier gemalt und dann eingescannt?
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Danke für das Lob! :D
Alles 100% am PC entstanden. Bevor du fragst ich mache mir auch Vorzeichnungen. Aber die auch am PC. Weil es so viel leichter fällt die Proportionen noch einmal zu überarbeiten oder auch die Farben.
"Hallo ich bins wieder"
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Jetzt bin ich noch mehr beeindruckt. Haste da n Tablet oder machste alles mit der Maus?
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Anfangs habe ich sowas mit der Maus gemacht. War aber mit der Zeit nicht gut fürs Handgelenk und hat mir auch oft genug schlaflose Nächte bereitet weil mir der Arm weh tat. Aber schon seit einiger Zeit habe ich ein Tablet und das ist wesentlich angenehmer :)
"Hallo ich bins wieder"
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

King Mango, wir sind beeindruckt - Du hast wirklich Talent!
Aber auch Tequila - uns gefällt allerdings das erste besser. Sind wirklich überrascht, das man das rein am PC so gut hinkriegt!

Molly und Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Fettes Lob an beide!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Ich habe hier einmal den Entwurf für das Titelbild meines Space Quest Comics. Als Fan der Serie hatte ich Lust eine eigene Geschichte zu schreiben und zu zeichnen.
Das fertige Bild folgt demnächst bei Interesse an dieser Stelle. :)

Bild

Und hier noch ein kleines Artwork für den Bösewicht Doc Moleworth.

Bild

Edit: Habe die Bilder jetzt über ImageShack hochgeladen, da es sonst zu Problemen mit der richtigen Darstellung kam.
Die Qualität der Bilder ist im Moment nicht so gut weil ich erst einen neuen Scanner besorgen muß. Mein altes Gerät hat sich leider verabschiedet. Darum habe ich die Bilder für Euch kurz mit der Kamera gemacht. :)
Zuletzt geändert von Calathus am 02.10.2007, 01:52, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten