Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Deponia

Beitrag von Abel »

Sehe ich das richtig im Gamestar-Testvideo? Jan Müller-Michaelis hats dann auch nicht nur mit der Stimme, sondern auch als Comic-Sänger ins Spiel geschafft. Hübsche Nachbildung! =D>

Ich war zuerst skeptisch, was den Cliffhanger angeht, aber ehrlich eine ganze Triologie und der zweite Teil in diesem Jahr? Immer her damit!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ednaslover hat geschrieben:Gamersglobal vergibt auch 90%:

"Das Ende würde, ohne ein Cliffhanger zu sein, eine Fortsetzung zulassen... Zwölf Stunden stellen zudem eine überdurchschnittlich hohe Spielzeit für ein Adventure dar."
Men-noh, das habe ich ja jetzt erst gesehen. Muss mir mal ansehen, ob die wissen, wovon sie reden. Das würde ja Deponia fast wieder in den Bereich der Kaufbarkeit rücken. Alle Aufregung umsonst? Bin gleich wieder da. ;)

/edit: in Ordnung, DA war ja sogar von der Technik die Rede. Mit gelegentlichen Rucklern könnte ich leben, und Lippensychronizität geht mir seit jeher am... naja. Ich schwanke noch.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 20.01.2012, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Abel hat geschrieben:aber ehrlich eine ganze Triologie und der zweite Teil in diesem Jahr? Immer her damit!
Hey, hey, langsam, langsam. Das war nur eine Vermutung von mir (zumindest das mit dem zweiten Teil bereits in diesem Jahr) - aber es würde zumindest Sinn ergeben wenn man die Aussagen von Daedalic betrachtet (Fortsetzung, aber kein ANB oder Edna/Harvey - blaibt ja nur noch TWW und 1 1/2 Ritter übrig *g* - oder eben Deponia).

Aber ich hab keine Insider-Information zum Thema Deponia 2 Release ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Abel hat geschrieben:...aber ehrlich eine ganze Triologie und der zweite Teil in diesem Jahr? Immer her damit!
Sehe ich auch so. Da gibt's wirklich Schlimmeres :wink:
Als (Adventure-)Spieleentwickler hat man's schon nicht einfach. Die Wahrscheinlichkeit, es allen recht zu machen, geht streng gegen Null. Das Zielpublikum ist eingefleischt, erfahren, anspruchsvoll und weiß genau, was es will oder eben auch was es nicht will. Und so kommt es, daß das Niveau, auf dem "gemeckert" wird, mitunter doch recht hoch ist. Aber das ist ja auch in Ordnung so :D

So und jetzt möchte ich aber langsam "Deponia" spielen!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

El Coco Loco hat geschrieben:Für daedalic eine tolle Sache, denn sie sparen Geld damit.

Das ist im übrigen keine Kritik, ich finds gut. Sie können zwei neue Teile in sicher "kurzer" Folge produzieren, sparen sich dabei die Kosten des Neudesigns einer Welt, der Animationen, der Figuren usw usf.

Und die Käuferschicht ist auch schon da, denn jeder Käufer von Teil 1, ist ein potentieller Käufer von Teil 2.

Bei den humanen Preisen wäre ich dabei, sofern die Qualität gehalten werden kann.
Warum teilt man das seinen Kunden nicht mit? Wenn man von Anfang das Spiel als den ersten Teil einer Reihe ankündigt und, im besten Fall, garantiert, dass die Fortsetzungen tatsächlich kommen werden, dann würde ich auch kein Problem damit haben. Hätte mich sogar SEHR gfreut, da mich die Charaktere und der Handlungsort sehr reizen. Aber so bleibt der fahde Nachgeschmack, dass man bewusst die nicht abgeschlossene Handlung verschweigt, weil dann viele unwissend den ersten Teil kaufen und dann die Fortsetzungen ebenfalls erwerben müssen, um den richtigen Abschluss zu erleben.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

k0SH hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ist68z2zddc
Deponia Tutorial =D>

Ich bin verloren... habe mich in den Anfangssong verliebt...
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Gyocogg hat geschrieben:
El Coco Loco hat geschrieben:Für daedalic eine tolle Sache, denn sie sparen Geld damit.

Das ist im übrigen keine Kritik, ich finds gut. Sie können zwei neue Teile in sicher "kurzer" Folge produzieren, sparen sich dabei die Kosten des Neudesigns einer Welt, der Animationen, der Figuren usw usf.

Und die Käuferschicht ist auch schon da, denn jeder Käufer von Teil 1, ist ein potentieller Käufer von Teil 2.

Bei den humanen Preisen wäre ich dabei, sofern die Qualität gehalten werden kann.
Warum teilt man das seinen Kunden nicht mit? Wenn man von Anfang das Spiel als den ersten Teil einer Reihe ankündigt und, im besten Fall, garantiert, dass die Fortsetzungen tatsächlich kommen werden, dann würde ich auch kein Problem damit haben. Hätte mich sogar SEHR gfreut, da mich die Charaktere und der Handlungsort sehr reizen. Aber so bleibt der fahde Nachgeschmack, dass man bewusst die nicht abgeschlossene Handlung verschweigt, weil dann viele unwissend den ersten Teil kaufen und dann die Fortsetzungen ebenfalls erwerben müssen, um den richtigen Abschluss zu erleben.

Ähm und wie sollen sie das machen?

Daedalic ist keine Riesenfirma, die sind auf Erfolg angewiesen. Die können nicht mal eben schnell fünf weitere miese Need for Speed Teile nachschieben.

Wenn Deponia eine Katastrophe wird, machen die sicher keinen zweiten Teil...ist ja wohl klar oder?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

axelkothe hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:aber ehrlich eine ganze Triologie und der zweite Teil in diesem Jahr? Immer her damit!
Hey, hey, langsam, langsam. Das war nur eine Vermutung von mir (zumindest das mit dem zweiten Teil bereits in diesem Jahr) - aber es würde zumindest Sinn ergeben wenn man die Aussagen von Daedalic betrachtet (Fortsetzung, aber kein ANB oder Edna/Harvey - blaibt ja nur noch TWW und 1 1/2 Ritter übrig *g* - oder eben Deponia).

Aber ich hab keine Insider-Information zum Thema Deponia 2 Release ;)
Das steht aber auch im Gamestar-Test mit diesem Jahr. ;)

PS: Wobei wir natürlich wissen, dass sowas nie in Stein gemeißelt ist...
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Ja klar hist ein Release für dieses Jahr alles andere als in Stein gemeisselt. Daedalic wird höchst wahscheinlich nicht alle Titel noch dieses Jahr bringen können, von den unbekannten womöglich auch noch gar keines - Wir wissen ja, wie das mit ANB lief :wink: Finde ich aber auch nicht schlimm, ich warte gerne länger auf die Spiele und ich brauche mich ja ohnehin nicht wegen Unterfütterung beklagen.

Zumindest scheint jetzt einer der vier unbekannten Titel enthüllt. Die anderen sind höchst unklar, obwohl eines von ihnen möglicherweise noch eine Fortsetzung sein könnte - entweder also zu TWW oder DSA. Eine weitere Möglichkeit für einen Titel wäre Limbo - ansonsten werden wir wohl nicht weiter herumraten können. Ich hoffe aber mal, dass es sich bei allen Titeln auch um Vollzeitadventures handelt und keine Episode, Mini-Adventure oder Lernspiel drunter geschummelt wurden. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aber ich hab keine Insider-Information zum Thema Deponia 2 Release
ZU SPÄT! [-X
DEIN Gerücht ist UNSER Fakt :mrgreen:
Der wohl auf der beiliegenden Soundtrack-CD der Erstauflage sein dürfte :wink:
Soviel zu kaufen oder nicht kaufen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

k0SH hat geschrieben: Der wohl auf der beiliegenden Soundtrack-CD der Erstauflage sein dürfte :wink:
Soviel zu kaufen oder nicht kaufen.
Buhhh-huuuuhhh!! :D
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

El Coco Loco hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:

Ähm und wie sollen sie das machen?

Daedalic ist keine Riesenfirma, die sind auf Erfolg angewiesen. Die können nicht mal eben schnell fünf weitere miese Need for Speed Teile nachschieben.

Wenn Deponia eine Katastrophe wird, machen die sicher keinen zweiten Teil...ist ja wohl klar oder?

So meitne ich das doch nicht. Sagte ja 'im besten Fall' garantiert man die Fortsetzungen. Es gibg mir eher um die verschwiegende Fortsetzungssache. Von Anfang an mit offenen Karten spielen und sagen, dass es als ein Mehrteiler ausgelegt ist und deshalb der erste Teil eine nicht ganz abgeschlossene Handlung besitzt, dass kann Deadalic nun wirklich machen, oder? ;)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Vainamoinen hat geschrieben: (...und sprichst du von Feintuch?
Obwohl er auch als gutes Beispiel im Buchbereich für nicht beendete längere Romanreigen gilt, meinte ich Harald Evers. Seine "Höhlenwelt-Saga" wurde leider durch seinen plötzlichen Tod nie beendet. Zwar sind die ersten acht Bücher erschienen und der zweite Zyklus abgeschlossen, aber als Ende der Handlung kann man es leider nicht stehen lassen. :( Sein Tod ist aber selbstverständlich schockierender! :cry:
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Verstehe, hm ja das hätte man sagen können, mir persönlich ist das aber egal, denn ob nun am Ende die Handlung ganz abgeschlossen wird oder nicht beeinträchtigt zumindest nicht meinen Spielspass während der 10 Stunden :)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Vainamoinen hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ist68z2zddc
Deponia Tutorial =D>

Jetzt wollte ich mal eben schauen, also ich meine hören, wer sich hier warum verliebt und dann ist dieses Tutorial von diesem Autor der auch die Minecraft Videos gemacht hat. Dort empfand ich es noch als unterhaltsam, aber mittlerweile ist er bei mir auf der schwarzen Liste. Finde er redet zu viel, zu seltsam und in einem Ton der eher für Teenager unterhaltsam ist.

Vielleicht gibt es so etwas ja auch als Erwachsenenunterhaltung?

Oder den Titelsong in einem anderen Video?
Antworten