Seite 27 von 43
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 18:44
von Möwe
Was ich nicht nachvollziehen kann: man hört immer wieder von Leuten, denen Teil 1 und 2 gefallen haben und die jetzt auf Teil 3 verzichten. So wie ich es verstanden habe, ist der Tenor der Kritik gerade dass der dritte Teil wie die anderen beiden ist. Damit dürfte er diesen Leuten doch gefallen.
Oder sehe ich das falsch?
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 19:01
von Ninas Ex
Also nach meiner bescheidenen Meinung haben sich die ersten beiden Teile durch interessante, kreative, nicht unanspruchsvolle Rätsel ausgezeichnet. Nicht immer logisch und manchmal auch haarsträubend, aber alles in allem fand ich die Rätsel reizvoll. Ich mag Rätsel, bei denen ich nachdenken muss und echte Kopfnüsse können mich sogar begeistern. Und ich will mir nicht veräppelt vorkommen, weil ein "Rätsel" so simpel gestrickt ist. Lieber mal eine Zeit lang an einer Stelle festhängen als durch ein Adventure ohne Herausforderung "durchmarschieren". Gerade das soll aber laut Bericht ein Schwachpunkt des dritten Teils sein. Daher macht Teil 3 auf mich eher einen abschreckenden Eindruck.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 19:11
von unwichtig
elfant hat geschrieben:Es ist ein Konsolenspiel nach 1980: Die sind eigentlich alle unwichtig, sonst gäbe es die auch für den PC. *Eigentlich nur neidisch bin wegen FF und Zelda*
übrigens
gibt es eine PC version von FF7...
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 19:25
von Lea
Möwe hat geschrieben:Was ich nicht nachvollziehen kann: man hört immer wieder von Leuten, denen Teil 1 und 2 gefallen haben und die jetzt auf Teil 3 verzichten. So wie ich es verstanden habe, ist der Tenor der Kritik gerade dass der dritte Teil wie die anderen beiden ist. Damit dürfte er diesen Leuten doch gefallen.
Oder sehe ich das falsch?
Meine Rede und mein Kaufgrund.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 19:38
von elfant
unwichtig hat geschrieben:elfant hat geschrieben:Es ist ein Konsolenspiel nach 1980: Die sind eigentlich alle unwichtig, sonst gäbe es die auch für den PC. *Eigentlich nur neidisch bin wegen FF und Zelda*
übrigens
gibt es eine PC version von FF7...
Ich weiß. Von FF VIII und FF XI gibt auch PC - Fassungen, aber ich fange Serien generell (und nichts ist so unnütz wie ein genereller Grundsatz) mit Teil 1 an.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 19:48
von unwichtig
elfant hat geschrieben:unwichtig hat geschrieben:elfant hat geschrieben:Es ist ein Konsolenspiel nach 1980: Die sind eigentlich alle unwichtig, sonst gäbe es die auch für den PC. *Eigentlich nur neidisch bin wegen FF und Zelda*
übrigens
gibt es eine PC version von FF7...
Ich weiß. Von FF VIII und FF XI gibt auch PC - Fassungen, aber ich fange Serien generell (und nichts ist so unnütz wie ein genereller Grundsatz) mit Teil 1 an.
die haben allerdings so gut wie nichts miteinander zu tun und wirklich interessant sind eh nur 4-7 und 9 noch halbwegs...
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 19:56
von Mara re born
Das klappt irgendwie nicht (Frau und Technik

)... ich schreibe es mal hier auf:
.\WindowsAgent.cpp 1438/ Jul 3 2012 10:53:14:
Error loading sound library.
unten dann ein Ok - Button. Beim draufklicken bricht es dann ab.
Seufz! es ist zum
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 20:07
von Lea
Mara re born hat geschrieben:Das klappt irgendwie nicht (Frau und Technik

)... ich schreibe es mal hier auf:
.\WindowsAgent.cpp 1438/ Jul 3 2012 10:53:14:
Error loading sound library.
unten dann ein Ok - Button. Beim draufklicken bricht es dann ab.
Seufz! es ist zum
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Interessant wäre die Hardware auf der du es spielst.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 20:21
von Mara re born
Windows XP
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 20:41
von Hans
@Leen: Du kannst ja dann mal posten, wie lange du für das Spiel gebraucht hast und wo du viel Zeit verbracht hast.
Crow hat geschrieben:Eine Stunde Gameplay Video (bis zur Ausgrabungsstelle) hatten mich schon nicht besonders vom Hocker gerissen. Halte schon den Start nicht für sonderlich gelungen. Wozu diese Szene von anno dazumal mit der Klettereinlage zum Anfang? Den Hinweis auf die Schriftrollen hätte man auch später irgendwie ins Spiel einbauen können. Zumal danach noch eine Traumsequenz von Nina noch vor dem eigentlichen Spielbeginn folgt. Kein gelungener Auftakt in meinen Augen!
Den Anfang fand ich eigentlich noch ganz nett und von mir aus hätten solche Einlagen wie die Kletterei ruhig noch öfter kommen können (ruhig auch anspruchsvoller, ich denke da an die spannende Flugzeugszene aus LH, oder - ebenfalls aus LH - die Szene auf der Ladefläche, bei der man das Gefühl hatte, unter Zeitdruck zu stehen). Bei der Handlung von Geheimakte 3 wäre eine spannendere Inszenierung schon viel Wert gewesen, oder hat jemand mal ernsthaft Angst um ...
gehabt?
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 20:45
von Lea
Mara re born hat geschrieben:Windows XP
Nicht das Betriebssystem, die Hardware, Prozessor, Grafikkarte, Ram, Soundkarte oder allgemein wie der PC/das Modell heißt.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 20:47
von LeChuck-VoodooPuppe
es ist außergewöhnlich, wie hier ein total gehyptes game von allen seiten
zerlegt/kritisiert wird. kann mich an kein anderes game erinnern, bei dem das
so krass gemacht wurde.
ich bekomme ja richtig mitleid mit max.
aber wenns stimmt, schade!!
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 20:50
von Lea
LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:es ist außergewöhnlich, wie hier ein total gehyptes game von allen seiten
zerlegt/kritisiert wird. kann mich an kein anderes game erinnern, bei dem das
so krass gemacht wurde.
ich bekomme ja richtig mitleid mit max.
aber wenns stimmt, schade!!
Hey ich stehe hier noch als weißer Ritter und verteidige es (wenn auch vergebens).

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 20:51
von Lea
Leen hat geschrieben:Also ich weiss beim besten Willen nicht, was manche so an diesem Spiel bemäkeln.
Ich kriege die Krise, wenn da über gerade mal 6! bis 8 Stunden Spielzeit berichtet wird. Das sind wohl Ausnahmetalente der Adv.Spieler.
Mir ist es - mit Verlaub gesagt - kruzifix noch mal egal, wie lange ein Spiel wohl dauert. Weitere Bemängelungen möchte ich hier nicht weiter erwähnen, da sie mir ungerecht erscheinen. Aber jeder hat ja seine Ansicht vom Spiel, sollte aber darauf achten, dass auch andere eine wohl bessere Meinung vom Spiel haben.
Etliche User werden von z.T. negativen Beurteilungen so beinflusst, dass sie sich nicht für das Spiel entscheiden können.
Wartet doch erst mal ab, da das Spiel gerade erst herauskam und die User sich selber ein Bild davon machen können.
Immer und direkt im Vorfeld alles zu zerpflücken, zu bemängeln und Test's herausbringen, die nur ein Tester vorbringt (von welchen Sites auch immer) ist einfach nicht relevant.
Lassen wir doch froh sein, dass es überhaupt noch Entwickler gibt, die sich dem Genre Adventure widmen.
Ansonsten können wir demnächst nur noch mit E-Shootern, RPG's, Strategie und sonstwas rechnen.
Mir jedenfalls gefällt Geheimakte 3 gut; egal mit welcher Spielzeit, noch Rätsel, noch Story, noch Grafik u.v.m.
So, und nun können mich einige Tester und die, die meinen, welche sind, mal kreuzweise vom Hindenburg bis zu den Preiselbeeren gestohlen bleiben.
Die Einstellung gefällt mir!
Oder um es kurz zu fassen: THIS!
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 01.09.2012, 21:12
von Bakhtosh
@Mara re born:
Du hast doch auch schon im Deep Silver Forum gepostet und bist dort vom Deep Silver Administrator gebeten worden ein Tool laufen zu lassen und die dabei erstellte Datei anzuhängen:
Link
Eine Leidensgefährtin hat dies dort auch schon gemacht. Deine Antwort dort sieht eher so aus, als würdest Du wieder versuchen das Spiel zu starten. Könntest Du der Bitte nicht nachkommen. Das würde allen viel mehr Daten an die Hand geben.
Wenn es Probleme dabei gibt, dass Tool auszuführen, könntest Du die DxDiag.txt auch manuell erstellen und deren Inhalt posten. Wie man das macht, kannst Du z.B. hier nachlesen:
Link
Bei Deiner Leidensgefährten sieht der Eintrag der Soundtreiber merkwürdig aus (Kein Treiberdatum, kein Treiberdateiname & keine Treibergröße). Wenn Du das Spiel startest, hast Du dann schon Lautsprecher angeschlossen (einige Spiele starten nur mit angeschlossenen Lautsprechern)? Funktioniert bei anderen Spielen der Sound?