Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Ich LIEBE Labyrinthe!!
Gerade das in Memoria komplett erforscht:
Bild

C o o l ! 8)
Dürfte es ruhig viel öfter geben!
Und nette Anspielung auf Legend of Kyrandia 8) =D>
Und für Ungeduldige zum überspringen, sowas gab es damals nicht.
So ein Labyrinth wäre auch ein nettes stretch goal für ks-Adventures :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

k0SH hat geschrieben: Ich LIEBE Labyrinthe!!
Dürfte es ruhig viel öfter geben!
Bloß nicht! [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Yepp, so wie in Memoria gefallen mir Labyrinthe auch! Nur LoK-Niveau brauche ich diesbezüglich nicht unbedingt :). Aber gut, das blieb zumindest bis heute in meiner Erinnerung.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also die in ZakMcKracken fand ich einfach. Aber sonst brauche ich sowas auch nicht. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Naja, also. Man kann soetwas blöd implementieren (generische Räume die alle gleich aussehen), und man kann es wie hier machen, alle Teile individuell verschieden und schön atmosphärisch.

Ersteres ist ein reiner Spielzeitstrecker und absolut überflüssig, letzteres macht Spaß. Besonders wenn es zweifarbige Beeren gibt, und man damit kluge Strategien zum navigieren entwickeln kann :D
Where have you gone to, Dreamer?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Fängt ja schon mal toll an. :roll: Nach der Einführung wenn Geron sich die Geschichte vorstellen soll wirft das Spiel einen ohne Fehlermeldung raus.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

:lol: :lol:

Hast Du etwa, nachdem die Frage kommt "magst Du Rätsel", mit "nein" geantwortet?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, natürlich mit "ja". :mrgreen:
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Ich wollt' schon sagen ... :mrgreen:

Hm, dann weiß ich's leider nicht. Bleibt nur das übliche, Crash-Logs checken, Daedalic mailen etc.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja bei DD ja nix neues...
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Sven hat geschrieben:Fängt ja schon mal toll an. :roll: Nach der Einführung wenn Geron sich die Geschichte vorstellen soll wirft das Spiel einen ohne Fehlermeldung raus.
Du meinst, wenn Fahi anfängt die Geschichte zu erzählen und das Bild ausgeblendet wird?
Da werden dann Videos (Entwickler und eigentliches Intro) abgespielt. Funktioniert das?

Fall nicht, wie sieht es denn aus, wenn Du probierst, Memoria Videos direkt im Windows Media Player abzuspielen (einfach ins Verzeichnis "videos" des Memoria Installationsverzeichnis wechseln, auf eine der Dateien "video.vv0??" einen Rechtsklick, dann "Öffnen" -> "Programm aus einer Liste auswählen", den Windows Media Player auswählen und bestätigen, dass er die Datei wiedergeben soll, obwohl er die Endung nicht kennt). Wenn das nicht geht, fehlt Deinem Windows vermutlich der nötige Video Codec (Installation eines Codec Packages wie z.B. dem K-Lite Codec Package könnte dann helfen). Der VLC Player bringt übrigens seinen eigenen Decodierer mit. Das Videos damit laufen, heißt im Gegensatz zum Windows Media Player nicht unbedingt, dass Windows den nötigen Codec installiert hat.

Vielleicht sind die Videos auch zu hochauflösend für Dein System. Man kann in den Spieleinstellungen testweise mal "Hochauflösende Videos" deaktivieren.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Bakhtosh
Beim 2. Versuch ging es. Also nicht reproduzierbar. Zu hochauflösend? Glaube ich nicht. ;)
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Am Rande sei erwähnt, dass man Codec-Packs nicht pauschal bzw. nicht ohne konkreten Bedarf installieren sollte. VLC kann mehr als genug Formate abspielen und Videospiele bringen die benötigten Codecs selbst mit, die Codec-Packs braucht man somit erstmal nicht wirklich und wenn sie installiert sind führen sie im Zweifelsfall eher zu Konflikten mit anderen Codecs.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

@kanedat:

VLC nützt einem aber nichts, wenn ein Spiel Videos nicht abspielen kann, weil Windows den nötigen Codec nicht installiert hat. Und darum wäre es hier ggf. gegangen.

Wäre dies der Fall gewesen, kommt man meist um ein Codec-Package nicht herum, weil man leider selten Einzelinstallationsprogramme für Codecs findet. Leider gibt es einige Entwickler, die einfach voraussetzen, dass bestimmte Codecs installiert sind und sie deswegen mit dem Spiel nicht mitinstallieren lassen.

Ansonsten gibt es solche und solche Codec Packages. Ich habe z.B. mit besagtem K-Lite gute Erfahrungen gemacht. Es checkt auch nach defekten Codecs und bringt auch Setting Tools mit, über die man Codecs ak- und deaktivieren kann.

Das ist keine Kritik an VLC. Ist mein Standard Medienplayer. Aber zum checken, ob Windows einen bestimmten Codec, der vielleicht von einem Spiel benötigt wird, installiert hat, nützt er eben nicht, weil er interne Codec Varianten nutzt.

@Sven:

Freut mich :)
Memoria hat mir gut gefallen. Wenn auch nicht ganz so gut wie Satinav's Ketten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nach dem ich aus der Grabkammer kam ist das Spiel hängen geblieben. Hoffentlich wird das ganze nicht wieder wie bei ANB...

Ich habe btw beide Player drauf. ;)
Antworten