Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Keith »

neon hat geschrieben:Ich fand den dritten Teil auch richtig gut. Man muss halt offen für die Keyboard-Steuerung sein. Inhaltlich fand ich es aber absolut ok.
Baphomets F. Teil 3 fand ich eigentlich auch super. Ich hab das Spiel auf der Xbox, also mit dem Controller, gespielt. Das Spiel hatte nur eine sehr nervige Szene. Man musste aus einer Höhle flüchten und auf einmal schwenkte die Kamera. Klatsch vor die Wand gelaufen =D> , ist mir garantiert 20x passiert. :shock: Das Dumme dabei, vor dem nächsten Versuch musste man sich jedes mal eine längere Videosequenz (die man natürlich auch nicht abbrechen konnte :roll: ) ansehen.

Sonst war das Spiel Top, kam aber an Teil 1 nicht ran.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20814
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Keith
Genau die Stelle war echt furchtbar!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Skyworker und Monkey Island 2 wird weiter gespielt.. Skyworker mit einigen Frustmomenten muss ich zudem sagen zuletzt hab ich Woodruff durchgespielt: Wie immer ein Vergnügen.:)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Würde mich ja gerne in die Lobpreisungen einreihen, wenn ich mich nicht schon mehrfach als absoluten Fan des dritten Baphometteils geoutet hätte. Die Mimik der Figuren ist absolut unerreicht. Von den ersten drei Teilen fällt für mich nur der zweite geringfügig ab.

Ich muss immer noch Resonance weiterspielen. :oops:
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 25.03.2012, 14:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Mirabell »

Sven hat geschrieben:@Keith
Genau die Stelle war echt furchtbar!
An der Stelle bin ich auch verzweifelt! 20 x hat da gar nicht gereicht, glaube ich. :oops: Bei der Videosequenz davor hatte ich irgendwann beinahe Brechreiz. :D
So absolut vorbildlich BF3 eigentlich war, dass man bei den unvermeidlichen Todesfällen gleich wieder weitermachen konnte, an der Stelle waren sie echt fies.
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Dirk »

So, dann muss ich es auch mal sagen, mir hat Baphomets Fluch 3 auch gefallen, bzw. sogar sehr gut gefallen.
Nur Teil 4 mochte ich nicht wirklich.

Ich hab jetzt mit Syberia II angefangen, nachdem ich bis jetzt nur den ersten Teil gespielt hatte.
Momentan bin ich in der großen Höhle der Youkol und komme nicht weiter :D
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Ich bin jetzt auch mit BF 3 durch. Mir hat es deutlich besser gefallen als Teil 2. Ich hab lange Zeit am Stück gespielt, was ich nur selten machen, von daher muss es spannend gewesen sein. :wink: Die Actionsequenzen fand ich nicht so schwer, kam mit der Steuerung da ganz gut zurecht. Die Schleichszenen gingen auch, waren nur im Schloss ein bisschen nervig. Die leichten Rätsel haben mich in dem Fall auch nicht sonderlich gestört, so kam man immerhin schnell in der Geschichte voran. Insgesamt ein super Spiel =D> , ob Teil 4 da mithalten kann. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6377
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Bei Teil 4 auf jeden Fall daran denken, dass es einen Patch gibt, der Probleme mit MultiCore-CPUs beseitigt:
https://www.revolution.co.uk/support/bs4/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Danke! Habe allerdings ne GOG-Version und hoffe mal, dass die auch so läuft.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 137
Registriert: 02.02.2011, 14:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von riv »

Ich spiele zur Zeit Leviathan: The Last Day of the Decade. Ich finde es ganz gut ist aber eher eine Visual Novel.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8248
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Habe zum wiederholten Mal eine entspannte (halbe) Stunde Spielzeit mit Aladin verbracht, einem Spiel aus einem meiner Lieblings-Genres, dem der 'Living Books':

Aladin und die Wunderlampe (1995)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... *seufz* ... :wink:
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Hübsch! Mit Sprachausgabe?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8248
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben:Hübsch! Mit Sprachausgabe?
Jep - Scheherazade persönlich liest auf Deutsch vor. :)
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3352
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Da wird man ja blind. Arial und Times New Roman gemischt auf Größe Zehntausend. Sieht nicht gerade hochwertig aus... #-o
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Dirk »

Ich hab Syberia II beendet und spiele gerade Agatha Christie - Mord Im Orient Express.
Antworten