Wo wir gerade bei Kickstarter Projekten mit extremen Verzug sind...
agentbauer hatte es schon im Kickstarter Thread gepostet, aber wer hier die Entwicklung verfolgt...
Es hat am 18.07. ein Update gegeben:
Link
Es wird zuerst beschrieben, was zur Veröffentlichung noch fehlt:
- An den letzten Orten des Spiels wird noch gearbeitet
- Neben Finetuning von Orten gucken sie nach Fehlern in Bereichen, die in den frühen Tagen des Projekts erstellt wurden
- Einige Zwischensequenzen sind immer noch in Arbeit auch wenn sie seit dem letzten Update welche fertig gestellt haben
- Sie gucken immer noch nach einem Datum für die Sprachaufnahmen und geben mehr zu Sprechern und und Aufnahmen bekannt, sobald das feststeht
Nicht explizit erwähnt, aber von der Liste her klar ist, dass ein großer Haufen Beta Testing ebenfalls noch kommt.
Sie würden gerne sobald wie möglich einen Veröffentlichungstermin festlegen, trauen sich aber nach der Erfahrung erst dann, wenn sie sich sicher sind.
Dazu gibts drei Videos:
- Eines zur Navigation beim Weltraumflug und der künstlichen Intelligenz der anderen Schiffe im All.
- Eines mit einer Weltraumpolizei Zwischensequenz
- Eines mit einem Sprecher für das Spiel
Und noch zwei Bilder:
- Eines mit Charakterbildern, die als Hologramme im Spiel auftauchen
- Eines von der Verpackung mit Platzhaltertexten
Gerade bei der Sache mit der Navigation und der künstlichen Intelligenz anderer Schiffe frage ich mich, ob sie sich nicht in einigen Bereichen ziemlich verzettelt haben. Zumindest ich habe nie erwartet, dass der Flug durch den Weltraum in der Form miterlebt werden muss. Oder sogar spielbar ist. War er in Spacequest ja auch nicht. Ziel auswählen, kurze Cutscene, gut ist. Dann braucht man auch keine künstliche Schiffsintelligenz und haufenweise zusätzliche 3D Modelle...
Ich denke dieses Jahr sehen wir das Spaceventure nicht mehr...