Um die Player an sich ging es ja nicht. Sondern darum, ob der Codec, den Memoria zum abspielen der Videos, installiert ist. Und das scheint ja der Fall zu sein, wenn Du im zweiten Versuch die Zwischensequenz, in der die Helden durch die unterirdische Stadt laufen, sehen konntest.Sven hat geschrieben:Nach dem ich aus der Grabkammer kam ist das Spiel hängen geblieben. Hoffentlich wird das ganze nicht wieder wie bei ANB...
Ich habe btw beide Player drauf.
Frage ist, warum das Spiel offenbar bevorzugt an Stellen, wo Videos bei Dir kommen, aussteigt. Ich würde es auf jeden Fall einmal damit probieren die hochauflösenden Videos zu deaktivieren. Das Spiel nutzt als hochauflösende Videos 1920x1080 als Video Auflösung (1080p). Als niedriger aufgelöste Auflösung wird 1024x576 genutzt. Letzteres sieht auf Fullscreen immer noch ok aus (finde ich). Also einen Versuch wert.
Mehr Infos gibt vielleicht die messages.log. Guck dazu mal hier im Abschnitt "Wenn ihr einen Absturz mit einem Visionaire-Spiel ..." nach, die man an die messages.log kommt. Nach einem Absturz gucke mal, was da in den letzten Zeilen der messages.log steht. Gerne auch posten.