Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Windows Store, Handhelds,

Beitrag von Cohen »

neon hat geschrieben:Funktioniert natürlich auch auf Android Pads und Phones, beim Kindle braucht man zusätzlich die PC-Treiber für Sideway-Installationen, da das Fire OS ja recht restriktiv ist.
Welche PC-Sideways-Treiber braucht man? Eigentlich muss man nur die Installation aus fremden Quellen zulassen, um die AGS.APK installieren zu können, oder? Hat zumindest bei mir so geklappt, ganz ohne weitere Tricksereien oder rooten.
neon hat geschrieben:Ordner 'AGS' im Root der Speicherkarte erstellen (nicht im root des Dateisystems, bei mir ist es z.b. /storage/emulated/0/AGS)
Dein Kindle HDX kann Speicherkarten nutzen? :wink:

Bei mir sieht es etwas anders aus... der Kindle wird unter Windows als "Tragbares Medienwiedergabegerät" angezeigt und der AGS-Ordner wird direkt in "Interner Speicher" erstellt:

Bild

"A Golden Wake" funktioniert bei mir zwar nicht (weil wegen Steam-Version), aber viele anderer AGS-Spiele, z.B. auch die MMM-Episoden und Quest for Infamy.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Interner Speicher ist quasi das, was das Kindle als Speicherkarte bezeichnet (ist halt fest verbaut).

Ob die Sideload-Treiber wirklich gebraucht werden, kann ich nicht mehr nachvollziehen, kann auch sein, dass ich das wegen Google App Store installiert habe.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

neon hat geschrieben:Ich habe gerade mal die AGS-App auf mein Kindle Fire HDX 7 gezogen und A Golden Wake angespielt. Funktioniert soweit super, mit kleinen Einschränkungen. Das Vergeben von Namen für Savegames funktioniert nicht, weil das Touch-Keyboard nicht unterstützt wird, wodurch nur der gleiche Spielstand immer nur wieder überschrieben werden kann und wenn man auf Settings klickt, stürzt das Spiel ab.
Erstmal vielen Dank für den Tip! Bei mir funktioniert die App einwandfrei. (HP Touchpad, Android-Version 4.4.2, Cyanogenmod 11)

Das Problem der fehlenden Tastatur bei der Benennung der Savegames habe ich über Hacker´s Keyboard gelöst, da gibt es eine Einstellung, die ermöglicht, dass das Keybaord manuell über die Notifications aufgerufen werden kann.
Settings können im Spiel ohne Probleme aufgerufen werden, kein Absturz.

Werde mal mit meinem Tablet testen, wie mir die älteren Spiele von Dave Gilbert gefallen.
Z.B. http://www.adventuregamestudio.co.uk/si ... /game/462/
(Nur alternativer DL-Link ist nutzbar)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Danke für den Tipp mit Hacker's Keyboard, funktioniert auch auf dem Kindle super.

Für alle die das auch machen wollen:

Die Option heißt 'Use permanent notification'
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, WP8, Win RT, Handhelds)

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben:Im AppStore gibt es mal wieder das Wimmelbildspiel "Special Enquiry Detail: The Hand that Feeds" gratis.
Das Spiel ist gut bewertet und "written and designed by Steve Ince".
Heute ist der Nachfolger "Special Enquiry Detail: Engaged to Kill" gratis im iOS-AppStore, auch mit Story von Steve Ince.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Pressemitteilung hat geschrieben:das beliebte Point-and-Click-Adventure Geheimakte Sam Peters ist ab sofort als Premiumtitel für Android-Geräte auf Google Play zum schlanken Preis von nur 0,99 EUR verfügbar. In der Rolle der pfiffigen Journalistin Sam Peters - Fans der Serie bereits aus Geheimakte 2: Puritas Cordis bekannt – gilt es fortan am Grund eines Kratersees in Ghana ein uraltes Geheimnis zu lüften. Dabei erwarten die abenteuerlustigen Spieler des jüngsten Geheimakte-Ablegers für mobile Plattformen nicht nur jede Menge clevere Rätsel und knifflige Puzzles, sondern auch eine spannende Geschichte mit vielfältigen Einflüssen aus Mythologie und Wissenschaft.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.

Geheimakte Sam Peters auf Google Play: http://bit.ly/GASP-Android

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Android-Version ergänzt in der Hauptliste:

Geheimakte Tunguska (iPad + iPhone), (Android), (NDS) – Koch Media / Deep Silver
Geheimakte 2: Puritas Cordis (NDS) – Koch Media
Geheimakte Sam Peters (iPad + iPhone), (Android) – Koch Media / Deep Silver

Im Amazon-AppStore ist immer noch keine Geheimakte zu finden, auch nicht Teil 1.
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

Danke für den Hinweis ;) Gerade mit der androidischen Geheimakte Tunguska fertig geworden und schon geht's weiter.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der Vollständigkeit halber auch hier:
https://itunes.apple.com/us/app/contrad ... ?ls=1&mt=8

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Geheimakte Sam Peters (iPad + iPhone), (Android) – Koch Media / Deep Silver
Für 99 Eurocent - ein sehr fairer Preis! =D>
Gekauft!
Danke!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Heute ist überraschend die zweite Episode von Nicolas Eymerich, The Inquisitor – Book II: The Village für ios erschienen. Android, PC und Mac folgen.

Link zum Appstore
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Kein Adventure, aber das lemmings-ähnliche "Flockers" gibt es jetzt auch für iOS und Android zum Spitzenpreis von 1,99 € (60 Levels):

https://itunes.apple.com/de/app/flocker ... 51221?mt=8
https://play.google.com/store/apps/deta ... 7.flockers

Zum Vergleich: die Steam-Version kostet 17,99 €, die XBO-Version und PSN-Version jeweils 24,99 € (auch 60 Levels, aber mag sein, dass diese komplexer sind).

Kleine Ergänzung nach dem Durchspielen der ersten zwei Welten (jeweils 8 normale, 1 geheimer und 1 Boss-Level):

Anscheinend handelt es sich bei dem Mobilspiel um komplett andere Levels mit leicht verändertem Spielprinzip:
- man muss sich nur um das Wohlergehen von 5 - 10 Schäfchen kümmern statt um 30 oder mehr
- für den jeweiligen Level verfügbare Aktionen lassen sich unbegrenzt einsetzen (kein Counter für Springer, Super-Schafe, usw.)
- der Schwierigkeitsgrad ist (bisher) deutlich niedriger angesetzt als in der Konsolen/PC-Version, erst der Level 1-8 kann mit dem Einstiegslevel der "großen" Version mithalten
- die Touch-Steuerung ist sehr durchdacht! Bei Mehrfachselektion ist der gezogene Rahmen auch eingefärbt, so dass man gleich erkennt, welche Aktion ausgelöst wird
- zugunsten des Flashspeicher-Bedarfs (immer knapp bei Mobilgeräten) wird auf Video-Sequenzen verzichtet
- es gibt es kein Blut... Schafe verwandeln sich in Wolle; damit eignet sich das Spiel auch für Kinder

Bild

Schon die mobile Version macht mir einen Heidenspaß, fette Kaufempfehlung für jeden Lemmings-Fan!
Im Anschluss werde ich mir vermutlich noch die PS4- oder PC-Version gönnen.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Genialer Tipp, danke Cohen!!!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Flockers lässt mir keine Ruhe... statt müde werden vom Schäfchen zählen grüble ich jeden Abend, wie ich bei den zuletzt gespielten Levels genug von den süßen (aber recht einfach gestrickten) Blöker ins Ziel bekomme, wie ich das goldene Vlies erreiche oder wie ich meine Aktionen optimieren muss, um den Zeit-Stern zu erhalten.

Die ersten 5 Welten sind komplett abgegrast und 160 der 180 Sterne habe ich bereits gesammelt, aber allmählich wird es haarig. Doch auch der Rest wird nicht ungeschoren davonkommen, selbst wenn es das eine oder andere Opferlamm erfordert. Dem verlockenden Hinweis-Button konnte ich bisher erfolgreich widderstehen. ;)

Hatte ich bereits eine Kaufempfehlung für dieses Mobilspiel gegeben? Nicht lammentieren, zugreifen!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Yoshi 256 hat geschrieben:Fahrenheit erscheint nächste Woche als Remastered-Version auf Steam:
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered serves as the definitive version of the supernatural murder mystery and (re)introduces the groundbreaking title to old and new fans alike. Key Upgrades: • High-definition Graphics — All of the in-game textures have been meticulously recreated in HD for mobile and desktop. • Full Controller Support — Support for Sony and Microsoft controllers for desktop platforms. • Live Graphics Comparison — Players can switch between the updated visuals and the original art assets with the touch of a button.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=978668
Da freue ich mich doch schon auf die Tablet-Version oder eine Vita-Version. Die Gesten-Steuerung könnte per Touchscreen noch deutlich besser funktionieren als am PC per Maus. Auf der PS Vita wäre eine Wahlmöglichkeit zwischen Sticks und Touchscreen denkbar, wie man sie bereits bei The Walking Dead hat.
Antworten