***Adventure-Treff Wichteln 2016***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: ***Adventure-Treff Wichteln 2016***

Beitrag von postulatio »

mandarino hat geschrieben:@Rasenmäher
Das wäre wirklich toll kombiniert =D> ... wenn es stimmen würde.
Nein, ich bin nicht dein Wichtel. Also weitersuchen!

Jetzt zu meinem Wichtel:
Hab mich da jetzt nochmal richtig ins Zeug gelegt beim Recherchieren und bin zu einem ersten Ergebnis gekommen.
Hauptanhaltspunkt: Jemand, der sich intensiver mit Filmen befasst, auch hier im Forum;
Weiter: Goin Downtown, selbst gewichtelt bekommen und dann doppelt besessen;
nix Süßes im Paket :wink: ;
ein ausgesprochen hübscher Wichtel-Aufkleber auf dem weihnachtlichen Paket und extra neues und sehr schönes Einwickelpapier gekauft

:arrow: postulatio, bist du mein Wichtel?
8) Und damit liegst du vollkommen richtig.
Sehr gut geschlussfolgert, wobei ich doch extra noch einen Hinweis auf dem Paket hinterlassen habe, und zwar eine Banderole mit Wiesbaden-Wappen - ähnlich der Deutschland-Banderole auf meinem Avatar :D

Ich hoffe, du freust dich ein bißchen :)
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LarryLaffer75 »

Rockford 12 punkte =D>
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Rockford. Ich hoffe das Gebäck schmeckt (noch).. :shock:
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Mmg71.. Ja sehr gerne. War/Ist einfach der Hammer.. :)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

mein 2. Versuch.

Vielleicht ist doch der Alpenkrimi ein Hinweis, aber wer von euch wohnt denn in der Nähe der Alpen?

LarryLaffer75 vielleicht?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

postulatio hat geschrieben: Ich hoffe, du freust dich ein bißchen :)
:D
Ich hab mich nicht nur ein bisschen gefreut sondern hab mich sogar sehr gefreut!!

Ceville und Satinavs Ketten vervollständigen jetzt endlich meine materiell existierende Adventure-Sammlung. Und Satinavs Ketten hab ich bis jetzt noch nicht gespielt.
Für das wunderbare The Whispered World hab ich auch schon einen perfekten Verwendungszweck.
Meine Nichte ist gerade dabei, die allerersten Erfahrungen mit Adventures zu machen und da wird dann als nächstes wohl TWW auf dem Plan stehen, mit besten Grüßen vom Onkel postulatio :wink:
Tomb Raider und Worms kenne ich noch nicht.
Goin Downtown auch nicht. Wird auf jeden Fall ausprobiert.
Und die Filme sind natürlich auch irgendwann dran.
Also alles zusammen eine große, bunte, gelungene Mischung.

Besten Dank nochmal dafür, postulatio!

Ich hab natürlich das Päckchen jetzt nochmal ganz genau unter die Lupe genommen... und die Wiesbaden- Banderole nun auch gefunden. Versteh ich nicht. Die war bestimmt noch nicht dran, als ich das Paket das erste Mal untersucht hatte... Schöne Idee!

ps:
Achja und zu "Ruhemasse Null": Astronomie interessiert mich sehr. War früher eines meiner Lieblingsfächer. Mal schauen, was der Simulator so hergibt. Die Beschreibung klingt nicht unspannend. Und Einstein ist auch dabei :)

Und noch ne Frage. Hatten die Kosmetik-Teilchen einen tieferen Sinn. Mit denen hab ich mich nämlich zwischendurch auch mal näher beschäftigt und weiß jetzt unter andertem, wo jedes davon hergestellt wird... :P
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Helft mir bitte: wer hat ein besonders Verhältnis zu Ostern und Wham [trotz tragischer Aktualität]? Ich tappe im Dunkeln ...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich schaffe es heute nicht mehr Bilder hochzuladen, bedanke mich aber schon mal herzlichst bei meinem Wichtel für 2kg Gummibärchen... ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, nachdem ich in den letzten Tagen noch zweimal quer durch die Republik gefahren bin, habe ich wieder einen halben Tag Zeit zu Raten und mich um das Kreutzwordrätsel zu kümmern. Die Fahrt gestern war wieder typisch Winter: Hagel, Wind und Blitzeis. Sehr spannend auf der Autobahn. Wird Zeit für Frühling.

Ernüchternder Zwischenstand: Mir kommen immer mehr Aussagen des Rätsels bekannt vor, aber nur zwei passen. Und meine Augen sind eindeutig zu schlecht für die kleine Schrift :mrgreen:

MartenG bist du mein Wichtel?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

mmge71 hat geschrieben:Helft mir bitte: wer hat ein besonders Verhältnis zu Ostern und Wham [trotz tragischer Aktualität]? Ich tappe im Dunkeln ...
Wham sind doch eindeutig Stars der westlichen Hemisphäre! [-X
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Da ich davon ausgegangen war, dass mein Wichtelpäckchen einen vielsagenden Poststempel aufgedrückt bekommt, hab ich mich mit Hinweisen in diesem Jahr etwas zurückgehalten. Aber es wurde schließlich doch als Paket verschickt, also ohne Stempel und dafür sind die Hinweise möglicherweise dann doch zu gut versteckt.

Meinem Wichtel wünsche ich trotzdem süße Träume bis zum nächsten Tipp!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben:Da ich davon ausgegangen war, dass mein Wichtelpäckchen einen vielsagenden Poststempel aufgedrückt bekommt, hab ich mich mit Hinweisen in diesem Jahr etwas zurückgehalten. Aber es wurde schließlich doch als Paket verschickt, also ohne Stempel und dafür sind die Hinweise möglicherweise dann doch zu gut versteckt.

Beim Paket ist zwar kein Poststempel drauf, aber das Startpaketzentrum grenzt doch schon die Gegend deutlich ein. Kleiner Tipp am Rande von mir. :wink:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

So, jetzt hab ich mein Päckchen auch ausgepackt.

Hier ein Bild der Präsente:

Bild

Vielen Dank, lieber Wichtel :) Trinke zwar keine Schnaps, aber vielleicht kann ich die Spirituose Silvester unter die Leute bringen :wink:
Die Schoki und die Mandeln werde ich mir heute direkt schmecken lassen.

Außen auf dem Paket ist mir ein schwarz-weißer Aufkleber ins Auge gefallen, der vermutlich nicht zufällig dort platziert wurde.
Enthalten war noch eine Postkarte mit einem mundgemalten (!) Bild von Pinguinen, die Schrift auf der Karte würde ich mal einem Mädchen zuordnen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:So, nachdem ich in den letzten Tagen noch zweimal quer durch die Republik gefahren bin, habe ich wieder einen halben Tag Zeit zu Raten und mich um das Kreutzwordrätsel zu kümmern. Die Fahrt gestern war wieder typisch Winter: Hagel, Wind und Blitzeis. Sehr spannend auf der Autobahn. Wird Zeit für Frühling.

Ernüchternder Zwischenstand: Mir kommen immer mehr Aussagen des Rätsels bekannt vor, aber nur zwei passen. Und meine Augen sind eindeutig zu schlecht für die kleine Schrift :mrgreen:

MartenG bist du mein Wichtel?
Erstmal wäre es Zeit für einen richtigen Winter ;)

Und ja, ich bin Dein Wichtel.
Ich habe das selbe Geschenkpapier verwendet, welches ich letztes Jahr bekommen habe und habe außerdem den Inhalt des speziellen "Fresspakets" in dem auch der Lutscher war hier gezeigt gehabt. Das und die unwillentlich gegebenen mußten genug Hinweise sein. (Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber die Lutscher, egal ob Skorpion oder Mehlwurm waren mit das widerlichste was ich bisher gegessen habe. Ich glaube aber das liegt an den Lutschern - alles was ich sonst von den Insekten und Würmern gegessen habe war zwar nicht so gut, dass ich es nochmal essen müßte, aber zumindest genießbar.)

Leider war ich durch einen Umzug zeitlich etwas eingeschränkt, so dass ich mich nicht um Details wie "Schrift in lesbarer Größe" kümmern konnte :mrgreen:
Das eigentliche Problem war, dass ich die Textdatei nicht gespeichert habe und der Kreuzworträtselgenerator nur Bilder gespeichert hat (und allgemein kein befriedigendes Ergebnis geliefert hat finde ich; weshalb ich von Hand nochmal nachgearbeitet habe). Ich habe aber die Bilddatei, wenn Du möchtest kann ich sie Dir zur Verfügung stellen oder (natürlich ohne die Teile die für den Code nötig sind) hier posten .
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

regit hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Da ich davon ausgegangen war, dass mein Wichtelpäckchen einen vielsagenden Poststempel aufgedrückt bekommt, hab ich mich mit Hinweisen in diesem Jahr etwas zurückgehalten. Aber es wurde schließlich doch als Paket verschickt, also ohne Stempel und dafür sind die Hinweise möglicherweise dann doch zu gut versteckt.

Beim Paket ist zwar kein Poststempel drauf, aber das Startpaketzentrum grenzt doch schon die Gegend deutlich ein. Kleiner Tipp am Rande von mir. :wink:
Es empfiehlt sich auch im letztjährigen Thread noch einmal rein zu sehen. Viele Wichtel verwenden entweder das gleiche Geschenkpapier oder recyceln das bekommene.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten