Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ninas Ex »

King's Quest 2 - VGA Remake. Hach, die gute alte Pixel-Zeit... :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Harvester*_*endlich gehörts Mir!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 25.03.2012, 14:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Mirabell »

ich habe endlich mal die Vieh-Chroniken gespielt! Nachdem ich schon TBOUT geliebt habe und das für mich eines der besten Adventures aller Zeiten war, setzt die Vorgeschichte dem ganzen die Krone auf!
Bei dem Spiel wurde echt alles richtig gemacht, der schwere Schwierigkeitsgrad ist genau richtig - nicht frustrierend, aber man muss ab und zu mal richtig nachdenken - eine optimale Steuerung, viele "Teamrätsel", überhaupt sehr schöne Rätsel (mein Favorit: das Malen, weils mal etas ganz anderes war), eine schöne Story, genau mein Humor, ich musste ein paarmal wirklich laut loslachen, der Humor ist aber mit ein paar emotionalen Momenten verbunden, besonders zum Schluß - und natürlich Nate! Der war schon im Orginal mein Liebling unter den Vieren, und dass er jetzt fast sein eigenes Spiel bekommen hat, finde ich natürlich grandios!

Das ganze dann auch noch mit grandioser Grafik und völlig problem- und bugfrei - chapeau, King Art! Mein Fazit ist deshalb nur: Mehr davon! =D> =D> =D>

Ich kann BOUT2 kaum noch erwarten, auch wenn das leider noch lange dauernd wird - und dann hoffe ich auf die Teile 3 - 25. :D

Und jetzt mache ich einen krassen Wechsel und spiele endlich mal Myst. Das habe ich gefühlte 395 mal angefangen und immer wieder frustriert aufgegeben, aber da war ich auch noch sehr sehr sehr viel jünger als heute. Mit etwas mehr Weisheit :D komme ich vielleicht besser klar, denn die Geschichte finde ich ja immer sehr interessant, nur wenn man halt wüsste, was man tun muss. :D Aber jetzt gibt es ja auch Lösungen, im Gegensatz zu damals....
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich habe eben The Labyrinth of Time beendet.

Bild

Bild

Ich muss sagen, ich hab die Schnauze jetzt von Labyrinthen voll :D :D
Ein Labyrinth nach dem anderen und die Rätsel najaaaa!

Hat trotzdem Spaß gemacht der Sound hat einiges Wett gemacht.
Einmal spielen schickt aber auch.
Und es gab nicht mal eine Küche ^^
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Sieht interessant aus gibts mehre Orte zu erforschen oder nur Labyrinthe?wenn es ein Labyrinth nach dem anderen wäre.das täte ich schwer aushalten,ansonsten sieht es interessant aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

So jetzt nach Tex Murphy Martiam Memorandum geht es jetzt los mit FMV. Under a killing moon.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Dracula 5 - hab das direkt an Dracula 4 drangehängt, wodurch mir die extreme Kürze von Teil 4 nicht so extrem aufgefallen ist. Nett, aber irgendwie ungruselig und auch ziemlich einfach (von dem blöden Labyrinth mal abgesehen).
Shiny.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Journey of a roach – find ich sehr kurzweilig und unterhaltsam.
Toll ist die Idee, die Kakerlake auch an Wänden und Decken krabbeln zu lassen. Das eröffnet natürlich ganz neue Rätselmöglichkeiten.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Hab gestern Dracula 5 beendet und grade mal eine Stunde ab Yaneks Haus gebraucht - gut, ich geb zu, ich hab bei den Minispielen z.T. mit Lösung gespielt, weil mich die einfach genervt haben. Die haben nichts zur Handlung beigetragen und sollten wohl das kurze Spiel etwas in die Länge ziehen. Was mich auch angezipft hat: dass man am Ende, ehe man die Wahl hatte, nicht speichern konnte. Ich würde mir zwar gerne das zweite Ende ansehen, hab aber keine Lust, ab dem letzten Speicherstand noch mal alles zu spielen. Unterm Strich bin ich heilfroh, dass ich mir weder dieses noch Teil 4 direkt bei Erscheinen gekauft, sondern im Bundle bei GOG erstanden habe. Hätte ich mehr als 5 Euro für beide Spiele ausgegeben, würde mich das echt ärgern. Dabei hat das so nett angefangen... und gruselig war's auch kein Stück *pfff*
Shiny.
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 30.09.2012, 07:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Conferencier »

Ich komme schon gar nicht mehr mit dem Spielen hinterher bei den vielen Bundle-Sales...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10842
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

Ich komme schon gar nicht mehr mit dem Spielen hinterher bei den vielen Bundle-Sales...
Deshalb kaufe ich schon lange nicht mehr digitales.
Nur weil es günstig ist brauche ich gerade nicht.
Hab auf PS3 noch Titel bevor ich auf PS4 umstelle.
Hab auf PC noch reichlich Adventure außerhalb von kickstarter.
Hab noch die kickstarter Adventure die ich alle angespielt aber noch nicht vollendet habe.

ZEIT :(
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bin jetzt mit der zweiten Episode von Cognition durch und inhaltlich (= Handlung+Atmosphäre) gefällt mir das bis jetzt ausssgezeichnet!

Spielerisch ist es halt teils ein bisserl sperrig und technisch teilweise ein bisserl "unschön".

Weiter geht's!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6377
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Kein richtiges Adventure, aber ich hatte gestern abend sehr viel Spaß mit "The Stanley Parable". Ist noch 24 Stunden bei Steam für 5,99 € im Angebot.

Jetzt probiere ich mal "Scribblenauts Unmasked" aus (4,99 € im Humble Store)... hat zwar mäßige Wertungen, aber der Vorgänger "Scribblenauts Unlimited" hatte mir gut gefallen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Cohen hat geschrieben:Kein richtiges Adventure, aber ich hatte gestern abend sehr viel Spaß mit "The Stanley Parable".
Das Spiel würd' mich ja auch seeehr interessieren. Aber ohne Steam scheint's das ja leider (noch) nicht zu geben...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Das Spiel würd' mich ja auch seeehr interessieren. Aber ohne Steam scheint's das ja leider (noch) nicht zu geben...
Ich sage dir dann, wie es war.
Noch 36%, dann kann ich anfangen zu spielen.
Antworten