Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4514
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nikioko »

MR. Mojo Risin hat geschrieben:So,

Black Mirror II fertig.

Fazit: Ums einfach auszudrücken.
Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui :mrgreen:

mfg Mojo
Anscheinend haben die Spieletester nur die 1. Hälfte gespielt. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
MR. Mojo Risin
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009, 10:24

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von MR. Mojo Risin »

Soll ja nur heißen, dass ich die 1. Hälfte besser als die 2. fand.

mfg Mojo

Edit: Es gibt auch Tester die meiner Meinung sind http://www.gameswelt.de/articles/review ... esult.html :mrgreen:
Zuletzt geändert von MR. Mojo Risin am 30.10.2009, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Once Maultasche, forever Maultasche!
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

MR. Mojo Risin hat geschrieben:Soll ja nur heißen, dass ich die 1. Hälfte besser als die 2. fand.
Bei mir war es etwas durcheinander gewürfelt: Die ersten beiden Kapitel hui, weil anders, dann wenn die Verschwörungskiste kommt, pfui, mitsamt einiger arg konstruierten Rätsel, dann vorletztes Kapitel wieder hui von der Atmosphäre und teilweise Rätsel... also naja.
Gut, aber hätte man mehr draus machen können. Wenn man wie bei der Grafik und dem Sound mehr Zeit in die Story und Charaktere investiert hätte (Stichwort: Darren's Wutausbrüche und generell seine aggressiven und überheblichen Kommentare), wär's sicher n Knaller geworden. Auch vielleicht ein paar bessere Rätsel und nicht immer diese spielzeitstreckenden Logikpuzzles.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Lolli
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2009, 12:41

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lolli »

Hi,

ich spiele zur Zeit "Still Life 2". Bin aber fast fertig. Irgendwelche Tipps, was ich danach in Angriff nehmen könnte? Hab hier im MediaMarkt das Spiel "Sunrise" gesehen und überlegt es mitzunehmen. Hat das schon jemand gespielt, ist es zu empfehlen?

mfG Lolli
Benutzeravatar
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 819
Registriert: 08.05.2009, 13:30
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Vamp86 »

Lolli hat geschrieben:Hi,

ich spiele zur Zeit "Still Life 2". Bin aber fast fertig. Irgendwelche Tipps, was ich danach in Angriff nehmen könnte? Hab hier im MediaMarkt das Spiel "Sunrise" gesehen und überlegt es mitzunehmen. Hat das schon jemand gespielt, ist es zu empfehlen?

mfG Lolli
Sunrise hat mir eigentlich ganz gut gefallen allerdings muss man den Humor vom Protagonisten mögen. Ist nicht jedermans Sache. Ansonsten ist das Spiel recht ordentlich gelungen. Fand ich zumindest :-)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

Vamp86 hat geschrieben:Sunrise hat mir eigentlich ganz gut gefallen allerdings muss man den Humor vom Protagonisten mögen. Ist nicht jedermans Sache. Ansonsten ist das Spiel recht ordentlich gelungen. Fand ich zumindest :-)
Ich hab's mir auch beim Mediamarkt meines Misstrauens für nen 10er geholt, obwohl ich nicht viel erwarte. Kam bisher leider nicht dazu, aber die Meinungen gehen wirklich auseinander von "grauenhaft" bis "ganz okay". Ich hab's mir eigentlich auch nur geholt, um meine Jugendsprache zu verbessern ;)
Wobei ich es schon ahne, dass mir der hippe Stil nicht gefallen wird... und ich einen Darren-ähnlichen Aggro-typen präsentiert bekomme. Aber mal schauen. Es gibt sicherlich schlechteres. Vom Kauf des 3 Euro billigen Tony Tough 2 wurde mir ja schon abgeraten...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

Ich wollte heute eigentlich mal "Scratches - Director's Cut" spielen, aber sitze immer noch an der deutschen Übersetzung für "Pizza Morgana Episode 1"... und am Wochenende erstmal mit Konzert, Halloween-Filmnacht,morgen,tag "ausspannen" ;)
Danach ab in den Prüfungsstress, mal sehn, ob ich überhaupt in der Stimmung für Gehirnakrobatik bei Puzzles bin ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4514
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nikioko »

nufafitc hat geschrieben:Ich wollte heute eigentlich mal "Scratches - Director's Cut" spielen, aber sitze immer noch an der deutschen Übersetzung für "Pizza Morgana Episode 1"... und am Wochenende erstmal mit Konzert, Halloween-Filmnacht,morgen,tag "ausspannen" ;)
Danach ab in den Prüfungsstress, mal sehn, ob ich überhaupt in der Stimmung für Gehirnakrobatik bei Puzzles bin ;)
Tja... Ich habe heute Generalprobe und Sa. Konzert. Ist also nicht viel mit Spielen vor nächster Woche...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:Tja... Ich habe heute Generalprobe und Sa. Konzert. Ist also nicht viel mit Spielen vor nächster Woche...
Echt? Komisch. Das wäre wirklich das erste Konzert, auf dem nichts gespielt wird... :shock: :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

Onkel Donald hat geschrieben:Echt? Komisch. Das wäre wirklich das erste Konzert, auf dem nichts gespielt wird... :shock: :mrgreen:
Also auf vielen Mainstream-Konzerten läuft doch auch Playback... da würd's mich auch nicht wundern, dass bald ein Klon einfach auf die Bühne gestellt wird.
Jackson's back oder so.
Ich fänd's aber auch sehr lustig, wenn bei nem klassischen Konzert alle schön in Anzug und Jacket da sitzen im Zuschauerraum, und dann kommt jemand auf die Bühne, verbeugt sich und stellt einfach einen CD-Player da hin ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von sinus »

Nelly Cootalot :-)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

sinus hat geschrieben:Nelly Cootalot :-)
Danke für den Tipp, Sinus! Das sieht ja wirklich vielversprechend aus (und hört sich auch musikalisch so an)! =D>
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von sinus »

Den Tipp hatte ich aus dem Beste-Adventures-aller-Zeiten-Fred. Bisher hatte ich eine leicht frustrierende Stelle, ansonsten echt nett, nur die Schrift ist schwer zu lesen. ^^
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von sinus »

So, Nelly Cootalot durchgespielt. Sehr nett!

Und nun: Nach längerer "Planung": Zum zweiten Mal in meinem Leben: The Curse of Monkey Island.

:D
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Tetr4
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 07.05.2008, 22:20

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Tetr4 »

Ich spiel gerade Geheimakte I
Antworten