Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von neon »

Wir sammeln und verlosen die Rewards auf Wunsch auch gerne :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Yeah, Revolution! :D
Nehme gerne Bestellungen über mein Paypal-Konto entgegen, falls Top-Ups darüber möglich sind. ;)

Ich werde mich übrigens für das Design 2 entscheiden, nachdem man schon netterweise meinem Wunsch der Invertierung nachgekommen ist.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Crow hat geschrieben:Ich werde mich übrigens für das Design 2 entscheiden, nachdem man schon netterweise meinem Wunsch der Invertierung nachgekommen ist.
Ich schwanke im Moment noch zwischen Outfit 2 (finde ich durch die Invertierung nun auch besser) und dem neuen Goat-Shirt, welches ich insgesamt vom Design her auch in Ordnung finde. Allerdings hätte ich mir für das Goat-T-Shirt-Motiv eher eine witzige Szene mit der Ziege gewünscht. Schade ich denke da hätte man mehr daraus machen können.
Mike H. hat geschrieben:Aber selbst wenn es nicht ganz zu den $800.000 reicht, bin ich mir sicher, dass die versprochenen Erweiterungen für dieses Goal dann zumindest teilweise realisiert werden. Von da her wäre es nicht so schlimm, wenn am Ende ein paar Dollar fehlen.
$724,750 - es tut sich schon noch was. Nur noch 31h!
Gestern war mit 33k der beste Tag seit langem. Trotzdem wird es sehr sehr eng mit den 800k. Ich persönlich bin auch schon richtig happy dass die 650k geknackt wurden. Und ich glaube auch wie du, dass Charles und sein Team egal wie es ausgeht einige der Dinge von den 800k-Versprechungen in das Spiel implementieren werden.

Weis eigentlich hier jemand ob man die vier BF-GOG-Spiele (die man ja als Rewards ab 50$ erhält) auch "weiterverschenken" kann? Für den Fall wenn man z.B. bei GOG schon einen Teil sein eigen nennt.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Auch wenn ich die ersten beiden Teile gern gespielt habe (vor allem den 1.Teil) werd ich den Hype um die Ziege nie verstehen.
Frechigkeit!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Es ist einfach ein Erkennungszeichen für die Eingeweihten...
und der Rest hat keine Ahnung, was das soll.
SO hebt man sich von der Masse ab. 8)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

k0SH hat geschrieben:Neues Update = neues Video:
http://www.kickstarter.com/projects/165 ... ay=1#video
Ich war zwar nie der größte Baphomets Fluch-Fan und der Hype um die komische Ziege ist mir auch ein bisschen ein Rätsel, aber was die ganze Kickstarter-Kampagne und das bisher gezeigte betrifft muss ich wirklich sagen: Daumen hoch! =D>
Wie Charles Cecil und sein Team auf die Wünsche und Vorlieben der Backer eingehen ist wirklich beachtenswert (Design von George, Forderung nach klassischem Interface anstatt des Touchscreen-Kram, etc.) und dafür haben sie den Erfolge ihrer Kampagne eindeutig verdient. Hoffe, diese Offenheit des Entwicklerteams hält sich auch nach der Kampagne auf dem selben Niveau - ich denke, dann steht dem bisher besten Baphomets Fluch-Teil wohl nichts mehr im Wege.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Langsam könnte man echt meinen, sie hätten bislang nur diesen einen Hintergrund fertig ;)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Schöner Schatteneffekt und das Rim-Lighting gehört seit der SE von MI2 wohl zum guten Ton (beim Double Fine Adventure wird's ja wohl auch eingebaut).

Aber arbeiten all diese Effekte, die für Plastizität sorgen, nicht gegen das Ziel, mehr in Richtung 2D-Look zu gehen?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

sie hätten bislang nur diesen einen Hintergrund fertig
Hat ja auch bisher niemand gesagt, dass das Spiel aus mehreren Screens besteht oder? 8)
Die Geschichte ist halt SEHR KOMPLEX ! :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Das kommt mir persönlich sehr entgegen, dass sie ständig nur mit der Galerie als Hintergrund bei zugänglichen Sachen arbeiten, dann bleibt momentan erstmal die Spoilergefahr niedrig. Da hoffe ich eh, dass sie das Spiel bis zum Release nur in Maßen zeigen und wenn doch mit mehr Infos, dann in separaten Spoilerbereichen.

Die nun wieder aufkommenden Forderungen nach mehr 2D bei den Charakteren waren auch klar, allerdings verstehen die meisten Leute wohl absolut nicht, was das für einen extremen Arbeits- und Zeitaufwand mit sich bringen würde, wenn das einigermaßen gut aussehen soll. Im Double Fine-Forum wurde zu dieser Problematik ein sehr informativer Thread gestartet, der deutlich zeigt, warum das alles nicht so einfach geht, wie sich das viele ausmalen:

http://www.doublefine.com/forums/viewthread/7173

Man kann natürlich von dem modernen Look halten, was man will, zu 100% bin ich auch noch nicht überzeugt, aber diese immer wiederkehrenden Rufe wie "Macht es doch einfach 2D, ihr habt doch jetzt mehr Geld!!!" bringen einfach gar nichts, vor allem wenn sie teilweise auch noch manchmal recht boshaft formuliert sind (nicht hier, kam bei der Kickstarter-Seite und in anderen Foren öfters mal vor).
George_Stobbart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von George_Stobbart »

Noch 50'000$ fehlen und dann sind die 800'000$ vollbracht...

goooo for it :D

Ich habe mein pledge erhöht und bin jetzt auf 115$
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

So, wegen dieser schönen Funktion des top-upping (topping-up?) hab ich jetzt ein T-shirt dazu bestellt. 100$ würde ich nicht ausgegeben, aber 30$ extra ist in Ordnung. Hab ich das aber richtig verstanden, dass sie die Shirts auch erst im April verschicken wollen? Das ist ja noch ewig hin :(
Where have you gone to, Dreamer?
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Seraph_87 hat geschrieben: Die nun wieder aufkommenden Forderungen nach mehr 2D bei den Charakteren waren auch klar, allerdings verstehen die meisten Leute wohl absolut nicht, was das für einen extremen Arbeits- und Zeitaufwand mit sich bringen würde, wenn das einigermaßen gut aussehen soll. Im Double Fine-Forum wurde zu dieser Problematik ein sehr informativer Thread gestartet, der deutlich zeigt, warum das alles nicht so einfach geht, wie sich das viele ausmalen:
Komisch, Daedalic schafft das mit einem kleinen Budget und in vergleichsweise kurzer Zeitspanne :)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Und den Animationen sieht man auch an, dass sie keinem großen Budget entspringen, ich seh vor allem an Daedalic ganz geanu, was dieses 2D Problem ist.*

*Ich will keine Daedalicdebatte anstoßen, ich finds nur mysteriös ausgerechnet da Daedalic anzuführen, wo ich sie am schwächsten finde :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten