Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

*Anke einen Kopfpolster unterschiebt und sich selbst die Möglichkeit wünscht, auf manche hier regelmäßig abzuschätzende Verläufe wetten zu können, um ein gesichertes Nebeneinkommen zu erhalten*
Anke hat geschrieben:And now for something completely different: Muss ich eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich TMoS immer noch nicht playthroughgerecht in Häppchen aufgeteilt habe? Ich nehme mir das schon seit Wochen vor, aber irgendwie ... ach ja ...
Ach, Spontaneität hat auch ihren Reiz. Notfalls einfach genügend Getränke bereithalten. ;)

Edit: Des Vogerl war schon wieder mal schneller und gscheiter...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: Joey, wirst du westernstar Konkurrenz machen mit ihren grandiosen Zusammenfassungen? Falls ja: oh oh. Dann sollte ich mich wohl doch tunlichst mal mit dem ganzen Kram beschäftigen. Nicht, dass ich da unschön und vor allem auffällig aus der Reihe falle. 8-[
Ich fürchte, mit westernstars unglaublichen Zusammenfassungen werde ich wohl nicht konkurrieren können. :oops:
Sie hat da ja praktisch eine Komplettlösung geschrieben.
Mich persönlich bringt es immer so raus, wenn ich mir Notizen mache während des Spielens, deshalb tue ich das nur, wenn es z.B. für Rätsel unbedingt nötig ist. Deshalb könnte ich einen Abschnitt nach dem Spielen auch gar nicht mehr so detailreich zusammenfassen.
Ich denke, ich werde das wieder ähnlich wie bei Moebius machen, also eher eine kurze inhaltliche Zusammenfassung, damit man auch nach ein paar Tagen Pause wieder weiß, was im letzten Abschnitt geschehen ist und an welcher Stelle man gerade war. Westernstars Texte waren ja einfach nur unglaublich! Respekt!!!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Westernstar ist da natürlich unübertroffen.
Und mit drei Spielen hintereinander hat sie quasi einen Marathon hingelegt. Aber ob das so gesund ist ...
Bild
Da kann man sich ganz schön verbrennen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wer leitet denn jetzt eigentlich das Geheimnis der Druiden? Westernstar oder Joey? Irgendwie hatte ich immer westernstar im Kopf. :-s
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Das macht Joey, nur der Startzeitpunkt ist noch nicht bestimmt
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich dachte, wir hätten den 20. April so ziemlich fest im Blick?
Erich Kästner
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben:@ Anke: Hey, das soll kein Wettbewerb sein, wer den längesten äh, die längste Zusammenfassung schreiben kann. Jeder leitet anders durch ein Playthrough. Das macht auch gerade den Reiz aus.

Außerdem geht das nicht, dass die Ansprüche so hoch werden. Sonst wagt keiner mehr zu leiten.
Ich könnte jedenfalls unter diesen Umständen schon mal nicht.
Bild

Richtig und ich mag nicht mehr, weils vermutlich dann sowieso keinem gut genug sein würde grmpf.
Ehrlich Leute meinen Respekt an Joey und Westernstar und Dank für die Lets plays, aber man sollte seine Vorstellungen wie man den zu leiten hat, nicht auf andere überwälzen, und genau das hat Westernstar bei mir aber getan, aber gut egal spielt man mir eben wieder ich fühl mich angegriffen Karte zu grmpf.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Möwe hat geschrieben:Ich dachte, wir hätten den 20. April so ziemlich fest im Blick?
Ja, das zeichnet sich doch deutlich ab, aber haben schon alle ihre Meinung geäußert?
Habe ehrlich gesagt momentan gar nicht den Überblick, wer alles beim nächsten Playthrough dabei sein wird :-k

Ich formuliere es um, eine Tendenz ist eindeutig erkennbar, aber es wurde noch nicht von offizieller Seite bestätigt :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich bin dabei, wenn die SE unter Win7 läuft, habe es noch nicht ausprobiert. :oops: Ich war zwar für so früh wie möglich, aber mir ist jeder Termin recht. War nur meine persönliche Meinung. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bei mir läuft die SE unter Win 7 mit dem Patch. Jedenfalls der Anfang.

@ Minerva:
Die offizielle Seite ...
hört sich so bürokratisch an.
Es ist eher so: es wird irgendwie entschieden und dann machen alle mit.
Völlig demokratisch und freiwillig, natürlich.
Und dann heisst es: mitgegangen, mitgefangen.
Bild
Ich weiß nicht, so viele Fliegen hier.
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

regit hat geschrieben:Ich bin dabei, wenn die SE unter Win7 läuft, habe es noch nicht ausprobiert. :oops: Ich war zwar für so früh wie möglich, aber mir ist jeder Termin recht. War nur meine persönliche Meinung. :wink:
Die hab ich mir auch gekauft und sie nach Installation des Patches bei mir zum Laufen gebracht, so wie Möwe es auch schon beschrieben hat - Anfang ging.
Möwe hat geschrieben:Bei mir läuft die SE unter Win 7 mit dem Patch. Jedenfalls der Anfang.

@ Minerva:
Die offizielle Seite ...
hört sich so bürokratisch an.
Es ist eher so: es wird irgendwie entschieden und dann machen alle mit.
Völlig demokratisch und freiwillig, natürlich.
Und dann heisst es: mitgegangen, mitgefangen.
Bild
Ich weiß nicht, so viele Fliegen hier.
Vielen Dank für diese Information und das Unterstreichen Deiner Worte mit dem passenden Video, Daumen hoch :lol:

Fußnote an mich: Wo bin ich da bloß hineingeraten #-o :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Dafür schreibt ihr witzige Zusammenfassungen, bei Loma muss ich ständig laut loslachen. Meine Texte sind doch eher trocken. :wink:

Natürlich war mir klar, wie sich der Thread entwickelt, aber ich konnte nicht anders. Immerhin bin ich nun die arrogante Madame. Ich fühle mich geehrt und stelle die Popcorntüte für heute beiseite. O:)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Kein Grund, sich selbst zu schlagen.
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

westernstar hat geschrieben:Dafür schreibt ihr witzige Zusammenfassungen, bei Loma muss ich ständig laut loslachen. Meine Texte sind doch eher trocken. :wink:
Ich würde sagen, wir bilden alle als Gemeinschaft ein gelungenes Gesamtpaket :mrgreen:

Und wer mit Engagement und Interesse moderiert, wird mit ganz eigener Art jedes Playthrough prägen, viele Wege führen nach Rom, alle anders, aber sicher interessant. Ich freue mich zum Beispiel schon auf Joey und Anke als Mods und ebenso darüber, westernstar schon beim BM-Trio erlebt haben zu dürfen
Mahatma Gandhi
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Sagt mal, müsst ihr so viel schreiben? Wie soll man da seinen eigenen Senf noch zeitnah unterbringen? :-s

@Joey: Notizen mache ich mir beim Spielen auch selten. Für gewöhnlich nur bei Labyrinthen/Textadventures oder komplizierten Rätseln. Den Moebius-PT habe ich nicht mitverfolgt, aber kurze Zusammenfassungen liegen mir vermutlich auch besser. Ich freue mich übrigens schon riesig auf die Druiden. Hab das schon ewig nicht mehr gespielt.
Möwe hat geschrieben:Jeder leitet anders durch ein Playthrough. Das macht auch gerade den Reiz aus.
Da werde ich wohl besser mal auf die Suche nach meinem eigenen Stil gehen. Bild
Loma hat geschrieben:gesichertes Nebeneinkommen zu erhalten*
Gesichert vielleicht, aber hoch? Besonders gut dürften die Quoten wohl kaum sein. Wer will schon dagegen wetten? :wink:
westernstar hat geschrieben:Immerhin bin ich nun die arrogante Madame.
Da gibt's schlimmere Schicksale. Außerdem kommen die interessantesten Geschichten nur selten ohne arrogante/n Madame/Monsieur aus. Nimm doch nur mal Star Wars. Wer findet schon den laaangweilgen Luke Skywalker interessant, wenn da noch Han Solo rumläuft? (Um das gleich mal klarzustellen: Das hat rein gar nichts mit dem jungen Harrison Ford zu tun. :mrgreen: )
Antworten