Fuuuuußball-EM!!!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

creeping deathaaa hat geschrieben:und ,btw die regel ,dass wenn eine topnation gastgeber ist ,ins halbfinale kommt oder gewinnt
Wer bestimt bitte was eine TopNation ist, also diese Statistiken sind doch eh alle fürn Arsch.

Toll fand ich ja bei der WM 2002 wie ausgerechnet wurde das Deutschland Weltmeister wird :

1954 -> Weltmeister

+20 Jahre

1974 -> Weltmeister

+16 Jahre

1990 -> Weltmeister

folglich +12 Jahre

2002 -> Weltmeister

Das war sowas von Hahnebüchen das gibts gar nicht ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

topnationen sind alle ,die schonmal weltmeister waren (außer uruguay)...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

creeping deathaaa hat geschrieben:topnationen sind alle ,die schonmal weltmeister waren (außer uruguay)...
Was Ungarn schon mal Weltmeister -?- Die waren früher auch mal ganz vorne mit dabei.

Die Polen hatten ne Zeitlang die beste Mannschaft der Welt [auch wenns nur zu 2 Dritten Plätzen bei der WM reichte].

Und ich könnte grad so weitermachen, das mit den Topnationen halte ich für sehr ungenau, schliesslich gibnt es ja keine kleinen mehr :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

topnationen sind (aktuell ,unter normalen umständen die besten über jahre/jahrzehnte hinweg gesehen):

brasilien ,argentinien ,england ,italien. (die kommen eigentlich immer bei wm ,em mind. ins viertelfinale ,und sind immer favoriten)

vielleicht noch holland.......(und bis vor kurzem ,1996, auch deutschland....)

alle anderen hatten immer so ihre phasen:
die ungarn ,polen ,CSSR ,die russen ,uruguay oder jetzt portugal ,tschechien (aber die sind nich über jahrzehnte konstant oben geblieben....auch frankreich wäre da zu nennen......)
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Also wenn England ne große Fußballnation ist, dann ist es Frankreich aber schon sicher auch... vor allem wenn du mal die letzten 20 Jahren als Vergleich nimmst...

Vive La France!!!
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Und Spanien sicherlich auch, du siehst das ganze währe sehr umstritten, von daher lass ich sowas lieber es währe langweilig wenn man beim Fussball wüste wer gewinnt, auserdem sind die Mannschaften unglaublichen Schwankungen in ihrer Leistung unterlegen deswegen halte sich so eine pauschalisierung für unglücklich.

Noch was, CSSR, war doch nur der "vorgänger" der Russen, oder seh ich das flasch -?-
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Ich hab ja nie was von "Topmannschaften" gesagt :)

Laut Statistik schied der Gastgeber in den letzten 20 Jahren bei EM oder WM immer im Halbfinale aus, oder er gewann...

Ich finde das schon einen lustigen Zufall... natürlich glaub' ich nicht an diese lästigen Verschwörungstheorien, ich find es nur ein lustiges Detail am Rande...

CSSR ist Tschechoslovakei, CCCP war die kyrillische Abkürzung für UdSSR
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Bevor ich es vergesse...

Tschechien - Griechenland: 2-0
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

JAAAAAAAAAAAAA!!!! Ist das geil! Griechenland im Finale. Hab gerade 100 Euro gewonnen. :)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich hab noch nie so gern falsch getippt. :lol: :lol: :lol: :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Jo, da ist ne Überraschung.

:D :D :D

Das Jan
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Geht mir genauso bin gerade aufgesprungen und hab erstmal herzhaft geschrieen, selten so was geiles erlebt -!-

Die EM ist mit abstand das beste an Fussball was ich bis jetzt gesehen hab, Top-Spiele und Top-Spieler, aussenseiter die Gewinnen können und überaschungen en masse, wirklcih sehr geil, jetzt muss nur noch ein sehr gutes Endspiel her, das die Portugiesen trotzdem zurecht 2:1 gewinnen werden -!-
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich darf doch wohl anmerken, dass ich der Einzige bin, der an die Griechen geglaubt und auf einen Sieg getippt hat, ihr Luschen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

100 Euro? Hast du nur auf dieses Spiel getippt oder schon vor dem EM auf Griechenland??

Ich finds schade, die Tschechen sind einfach glasklar die besseren Fußballer als die Griechen, die nach der EM alle wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken werden (ja, ich bin immer noch angefressen, dass sie die Franzosen rausgekickt haben...)

Dramaturgisch gesehen könnte es natürlich kein besseres Finale geben - das Eröffnugnspiel, vom Gastgeber verloren, wiederholt sich im Finale...

Mein Tipp:

Portugal-Griechenland: 2-0
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

feuer hat geschrieben:Ich finds schade, die Tschechen sind einfach glasklar die besseren Fußballer als die Griechen, die nach der EM alle wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken werden
Jope die Tschechen sind die klassklar besseren Fussballer, allerdings gehöhrt manchmal eben mehr dazu ein SPiel zu gewinnen als nur der theoretisch bessere zu sein.
Ich glaube jeder der schon mal Fussball gespielt hat weis wie das ist der schwächere zu sein und was das manchmal an Energien freilässt und mancher wird auch wissen wie so etwas aus der sicht des vermeintlich besseren ist...
Aber das ist ja das schöne am Fußball, immer spannend und nie auch ein bischen vorherrsehbar, deswegen libe ich den Sport so -!-!-!-

Das die Grichen nicht mehr die ROlle spielen werden kann gut sein, aber wenn juckt das -?-
Für jeden B-Klasser Spieler sollte doch bereits klar sein :

Wenn man letzter ist gibt es nichts schöneres als den Ersten zu schalgen, selbst wenn man danach immer noch lezzuter ist, wird man sich freudig an die Saison zurückerinnern.

Ich sag nur :

Weltpokalsiegerbesieger -!-

Pauli spielt mittlerweile galub in der 3 oder 4 Liga und trotzdem kennt den Slogan jeder -!-
So etwas macht unsterblich, sowas vergisst man nicht, davon wird bei jeder Mannschaft die jemals überahscen weiterkomt noch gesagt werden :
"Das war damals bei den GRiechen genauso"

P.S.: verzwiht die Gramatik aber ich bin müde :wink:
Antworten