Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Hat mir auch gut gefallen. Ich fand das Level-Design, das teilweise über beide Stockwerke des Schiffes ging, ziemlich interessant. Und tatsächlich, wenn man an Deck13 denkt, fallen einem immer nur Ankh und Jack Keane ein, dabei war Black Sails eigentlich ziemlich gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1438
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ..eve. »

Echt, das war von Deck13? Sowas. Jack Keane ist eins der nervigsten Spiele, an das ich mich erinnern kann und über mehr als die Hälfte des ersten Teils von Ankh bin ich auch nie hinausgekommen - der Humor war mír deutlich zu kindlich.
Gibts die Schmiede eigentlich noch? Wenn ja hat deren kreativer Output aber deutlich nachgelassen.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Die Kunst des Mordens der Marionettenspieler wenigstens der Teil schmiert nicht dauernd ab, wenn man mal das Fenster wechselt so wie Teil 1.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

..eve. hat geschrieben:Echt, das war von Deck13? Sowas. Jack Keane ist eins der nervigsten Spiele, an das ich mich erinnern kann und über mehr als die Hälfte des ersten Teils von Ankh bin ich auch nie hinausgekommen - der Humor war mír deutlich zu kindlich.
Gibts die Schmiede eigentlich noch? Wenn ja hat deren kreativer Output aber deutlich nachgelassen.
Also ich fand die Spiele von Deck13 alle sehr ordentlich, bis auf die Kämpfe und die Steuerung bei Jack keane 2. Auch Haunted und Black Sails sind mir in guter Erinnerung geblieben, wobei BS etwas kurz geraten ist.
Mich würde aber auch interessieren, ob von denen noch Adventures zu erwarten sind? War nicht sogar mal ein 4. Ankh-Teil in Planung?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 25.03.2012, 14:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Mirabell »

Ihr habt Recht, Black Sails ist wirklich eine unterschätzte Perle! Ich bin jetzt ziemlich weit, glaube ich zumindest.... die gruselige Atmosphäre ist wirklich klasse, ich bin an ein paar Stellen sogar wirklich erschrocken.... ich mag so subtilen Grusel tausendmal lieber als Zombies oder so etwas. :-) Und die Rätsel sind zwar für mich nicht einfach (ich habe von Seefahrt ja sowas von keine Ahnung....), aber logisch und fair und teilweise sehr gut gelungen, und man lernt sogar noch ein bisschen was über Schifffahrt von früher.
Das einzige, womit ich Probleme habe, ist die Schrift im Spiel, bei den Dokumenten, auf der Schiffskarte und da überall. Die passt zwar gut in die Zeit, von dem her ist sie zwar sehr stilvoll, aber ich kann sie kaum lesen. :-D
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich habe gestern To The Moon beendet und bin immer noch überwältigt.

Eigentlich hat mich das Spiel aufgrund der 16Bit-RPG-Grafik überhaupt nicht angesprochen, ich habe aber dann doch zum Schnäppchen-Preis bei GOG zugegriffen.
Und ich muss sagen: es hat sich gelohnt. Eine sehr emotionale Geschichte lässt alle anderen „Unzulänglichkeiten“ vergessen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Leen »

Ich versuche mich z.Z. an "Pineview Drive".

Wat ein grausliges Spiel. Im wahrsten Sinne des Wortes. Duster, am dustersten, vollkommen duster. Ohne genügend Streichhölzer, ohne genügend Batterien für die Taschenlampe tastet man sich sonst zappenduster durch's Spiel.
Und dann erst die Schlüsselsucherei um die zig Türen zu öffnen. Langweilig bis ätzend.
Nä, nix für mich. Und der dusselige, grüne "Grusel-Gesundheitsbalken" ist völlig deplatziert.
Von manuellem Speichern ganz zu schweigen. Man muss erst "Tag 1" überstehen damit das Spiel gnädig abspeichert. Bäh.
Ab in die Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Nach aufregenden Stunden mit Portal 2, das weniger ein Adventure ist, bin ich noch unentschlossen, was ich zunächst spielen werde. In Steam wartet noch Nikopol und außerdem sollte ich vielleicht mal mit Dream fortfahren, wo ich bei einem heftigen Rätsel vorläufig das Handtuch geworfen hatte. Aber heute wurde das Spiel erfreulicherweise um einen neuen Traum erweitert. Da mich das Spiel nach wie vor sehr motiviert, werde ich mich bei Gelegenheit mal wieder damit befassen. Na ja, Early Access kennt ja keine Eile. :P
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
KnutG
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2014, 14:57
Wohnort: bei Dresden

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von KnutG »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich habe gestern To The Moon beendet und bin immer noch überwältigt.
Ging mir genauso als ich das seinerzeit gespielt hab - müsste das auchmal wieder rauskramen...
Ich hab aktuell jetzt Broken Sword 5 beendet und fands jetzt als Adventure nicht schlecht - auch wenns bei mir nicht zur Kategorie must have gereicht hat... Trotzdem bleibt ein positiver Nachgeschmack da es im Gegensatz zu Broken Age komplett war, deutsche Lokalisierung mit Sprachausgabe hatte und mehr Adventure war...
Jetzt habe ich The Raven begonnen und bin schonmal ziemlich angetan davon... Mal sehn, was da noch kommt...
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich habe gestern endlich die Blackwell-Serie begonnen - und schon ist der erste Teil vorüber. Kam mir viel zu kurz vor - zum Einen, weil es natürlich wirklich sehr kurz ist, zum anderen aber auch sehr kurzweilig. Hat mir ausgezeichnet gefallen.
Ich hätte aber gern noch viel mehr Hintergrundwissen über Rosangela und Joey erfahren, ich hoffe das folgt in den nächsten Teilen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich spiele die aktuellen Updates in Dream. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6092
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Bin jetzt bei Blackwell Epiphany bei. Gefällt mir gut.
Ich werde nähstes Jahr bestimmt mal alle 5 Teile direkt nacheinander durchspielen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Um mich nach all dem grausligen Zeug (Realms of haunting, Phantasmagoria 1 und 2) zu beruhigen, werde ich wieder mal in Syberia schwelgen (das Wetter entwickelt sich eh auch gerade in die dafür passende Richtung...).

Und falls der Puls danach immer noch zu schnell läuft, mach' ich vielleicht mit was Mystigem weiter. Wär' eh auch schon längst wieder mal fällig.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8432
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Nachdem ich mich bei Mass Effect gestern so geärgert habe (mir ist in Phase 1 des Bosskampfes gegen Benezia das Medigel ausgegangen, und jetzt schaffe ich Phase zwei nicht, und überhaupt sind die Kämpfe so unübersichtlich, dass ich erschossen werde ehe ich alle Gegner entdeckt und die beste Deckung ausgemacht habe Bild), ist erstmal The Raven angesagt. Ich bin jetzt auf dem Schiff angekommen, und finde das Spiel wirklich spannend.
Ich habe auch schon den ersten Hauptverdächtigen, aber warten wir mal ab, wie sich die Geschichte noch entwickelt. Auf jeden Fall ist es längst nicht so stressig wie die Ladeorgie gestern Abend. In Ruhe zu knobeln ist eben doch am entspannendsten. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

LittleRose hat geschrieben: In Ruhe zu knobeln ist eben doch am entspannendsten.
Ja, wie wahr, wie wahr. *einatmen ausatmen*

Du weißt aber eh, daß man bei Mass Effect das Kampfgeschehen immer auch ein bisserl anhalten kann (war's die Leertaste?), um sich und seine Kampgenossen zu arrangieren, sortieren usw.?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten