Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8432
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

:shock: Ich dachte, das hätten sie für dieses Actionkonzept abgeschafft. Blöde Fehlinformation. #-o
Danke jedenfalls, das dürfte mir das Spiel arg erleichtern. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich habe soeben Laura Bow installiert.
Bin mal gespannt ...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Lustiger Zufall.
Ich habe mir die Laura-Bow-Teile auch gerade und endlich mal spielbereit hergerichtet - nicht nur am PC, sondern mittels ScummVM sogar auf dem tablet.

Aber das meditative Syberia hat momentan Priorität. Bild
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Wenn deine auf Mammutsfellen gebetteten Gebeine wieder etwas Abwechslung vom Schneetreiben brauchen:
http://colonelsbequest.net/
Einer sehr schöne Seite über Laura Bow 1.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10993
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Toonstruck auf dem Smarty
...und amüsiere mich wieder köstlich über diesen herrlich liebevollen Irrsinn!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ach, ich hab' ganz vergessen, daß mich Syberia nicht nur beruhigt, sondern auch schreckliches Fernweh verursacht...
Maaaaaah! Man möcht' am liebsten einfach alles hinschmeißen und auf und davon... Bild
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
GuybrushR
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 22.09.2014, 21:11
Wohnort: Potsdam

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von GuybrushR »

Habe vor Kurzem "Harveys neue Augen" gespielt ... war wirklich gut :)
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6092
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Hab jetzt the Journey Down Kapitel 1+2 durch.

Kapitel 2 ist wirklich ne Steigerung, hat mir gefallen. Mich hatte lange das Charakterdesign abgehalten, aber man gewöhnt sich dran.

Die paar Euro sind gut angelegt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Gerade "The Cat Lady" durchgespielt. Fand ich wirklich toll, auch wenn die Grafik sehr speziell ist. Es lohnt sich, sich drauf einzulassen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 25.03.2012, 14:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Mirabell »

Weil ich wegen PC-Problemen Black Sails nicht fertigspielen kann, habe ich an meinem Laptop mit Everlight begonnen, dass seit bestimmt 5 Jahren bei mir rumliegt, weil es mal auf einer PC Games war.

Und ich finde es überraschend gut. Kein Weltklassespiel, aber die Rätsel finde ich ganz nett gemacht, das hat genau den richtigen Schwierkeitsgrad für mich, um ohne Lösungshilfe durchzukommen (bis jetzt) und ohne mich unterfordert zu fühlen, der Tages/Nacht-Wechel ist mal was ganz Neues, ab und zu muss ich schmunzeln, und die Story.... gut, den Anfang fand ich nicht überzeugend: "Willst du auf eine geheimnisvolle Reise in eine magische Welt mitkommen" - im echten Leben würde man da doch das Irrenhaus anrufen, aber nicht sagen, "ja cool, ich habe ja sonst noch nichts vor heute!" :D :D Aber mal sehen, was da noch rauskommt, die magische Welt finde ich ganz nett gemacht und Melvin nicht unsymphatisch.

Und nach meinem Simon 3D-Trauma tut mirein spielbarer Zauberlehrling zur Abwechslung gut. Auch wenn Melvin natürlich nicht mal in die Nähe eines Simons (Teil 1+2) rankommt, ist er doch ein ganz netter Zeitvertreib für zwischendurch.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich habe gerade die Blackwell-Serie beendet. Von mir aus könnten nochmal 5 Teile erscheinen.
Jetzt geht's weiter mit Cognition.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Und ich habe gerade die erste Episode von Cognition beendet. Und trotz einer wahren Odyssee, die zu der Spiellänge eines kompletten Adventures führte, war der Gesamteindruck am Ende doch wieder überragend.
Jetzt schwanke ich zwischen Episode Zwei und Episode Vier von The last door, die endlich auf deutsch verfügbar ist.
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zero »

Möwe hat geschrieben:Wenn deine auf Mammutsfellen gebetteten Gebeine wieder etwas Abwechslung vom Schneetreiben brauchen:
http://colonelsbequest.net/
Einer sehr schöne Seite über Laura Bow 1.
Oh, da bekomme ich auch gleich wieder Lust drauf :)


Spiele gerade das Horror-Spiel Silence of the Sleep. Wobei das nur zur Hälfte Adventure ist, der andere Teil besteht aus ausweichen bzw verstecken (in meinem Fall panisches Davonlaufen).
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ello99 »

Ich habe jetzt fast The Night of the Rabbit durch, habe mich fast von Gamestar fehlleiten lassen. Welcher Idiot hat auch deren Test geschrieben, das Spiel ist genial!
Lg. Ello
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

So ziemlich alle Werbeadventures die ich noch nicht zu Ende brachte.Aktuell Courage und ich kann das Rohrrätsel nicht leiden. Wasser fließt zu früh los und Rohrteile reagieren nicht immer auf Anklicken, wär froh könnte ich das mit nen Save űberspringen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten