https://www.youtube.com/watch?v=_L8TgjdT9Cc
Ist für mich auch stimmungsabhängig - manchmal muss es ordentlich scheppern und krachen und es kann nicht genug Drama sein, aber dann folgt auch wieder eine Periode, wo die Musik ruhig ein bisschen träumerisch sein darf. Ich bin wohl gerade in der letzteren - und auch nicht mehr ganz jungHexenjohanna hat geschrieben: ↑05.07.2020, 01:00 Klingt für mich wie weichgespülter Postgrunge, liegt wohl am Alter. Ein bisschen zu verwaschen, zu wenig Emotion für mich.
Das ist ja interessant. Von wann dieser Film wohl ist? Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Jedenfalls hat dieser Filmsong eine ziemlich nahe Verwandte, ein "braunes Mädchen im Ring":
Ich will ja bestimmt nicht den Ruf dieses großartigen Musikers irgendwie schmälern - aber was auch immer du bei deiner verlinkten Musik fühlen magst, ist definitiv der Melodie und den Harmoniesequenzen des Oboenkonzerts des Barockkomponisten Alessandro Marcello geschuldet, die Moriccone allerdings stimmungsüberhöhend samtig und leicht abgewandelt arrangiert hat. Chapeau dafür!
[Offtopic] Dass Du sowohl die Literatur als auch die Verfilmung kennst, habe ich dir natürlich selbstredend unterstellt, MarTenG. Ich lese dich hier schließlich schon ein paar Tage...